Waypoint search: 

Archived

 

In the still of the night

Nächtliches 2-3h-Abenteuer von 4 km Länge und ein paar Höhenmetern.

by npg     Austria > Oberösterreich > Traunviertel

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 55.153' E 013° 32.348' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Archived
 Time required: 3:00 h   Route: 4.0 km
 Hidden on: 20 October 2006
 Listed since: 20 October 2006
 Last update: 17 April 2018
 Listing: https://opencaching.de/OC2751
Also listed at: geocaching.com 

3 Found
0 Not found
0 Notes
2 Maintenance logs
0 Watchers
0 Ignorers
88 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Time

Description    Deutsch (German)  ·  English

Zusammenstellung mehrerer Dokumente aus dem Jahre 1892 - kürzlich gefunden im ehemaligen Polizeiamt.

51A46665-F0B2-4910-BF21-AB12F85E3FF5.gif

8.August, Lokalzeitung

Ein Sturm einmalig in der Geschichte dieses Ortes führte zu einem misteriösen Schiffsunfall nahe dem Hafen. Das Schiff, die Temeter hatte laut Ladeliste als einzige Ladung einige größere Holzkisten gefüllt mit Erde.
Mehrere Augenzeugen berichten, das in der Nacht zum 8.August von dem aufgelaufenen Schiff einige Kisten an Land gebracht ,und abtransportiert wurden , Auch wird von einer riesigen wolfsähnlichen Gestalt berichtet, die in den Wäldern verschwunden sei. Behördliche Nachforschungen erbrachten allerdings keine Ergebnisse, auch konnte kein Mitglied der Crew bisher ausfindig gemacht werden.

Tagebuch von A.Vambery, 7.September abends
Erreiche spätabends diesen lieblichen Ort, scheint irgendwie ausgestorben zu sein um diese Uhrzeit. Bram - welcher mich über die Vorkommnise hier informiert hatte - erwartete mich:' Es war unheimlich, oder doch nur Halluzination , der Sturm , das Wetter ,wenig Schlaf. Aber da ein Verwandter von dir schon ähnliches mit Graf Orlok erlebt hatte, dachte ich es könnte nicht schaden...'
Ich hielt ja nicht viel von diesen alten Geschichten, aber ein Kruzifix dabeizuhaben kann ja nie schaden...

Auszug Polizeibericht vom 15 August:
Den Augenzeugen zufolge sollen sich die verdächtigen Personen mit ihrer Ladung über einen Wanderweg zu N47 55.153/E013 32.348 (Y) begeben haben. Keinerlei Hinweise dort zu finden. Bei neuerlicher Befragung waren einige Zeugen auch nicht mehr sicher. Akte geschlossen. R.M.Renfield

Tagebuch von A.Vambery, 7.September , kurz vor Mitternacht.
Ausgerüstet mit einer starken Lampe machte ich mich von N47 55.059/E013 32.425 auf den Weg. .Ich erreiche nach kurzem steilen Aufstieg den angegebenen Punkt Y . Ich blicke über den still unter mir liegenden See....Überreste einees ehemals großen Baumes, was ist das .. etwas blitzt im Lampenschein. Eine Spur? Ich justiere die Lampe,ja jetzt deutlich zu erkennen... Ich folge diesem Weg weiter ... weitere solche Lichter in unregelmäßigem Abstand, mal nahe mal etwas weiter vom Weg (wohl um nicht zufällige Passanten aufmerksam zu machen)... anscheinend wirklich eine Art Wegweiser. Ich bleibe auf dem Pfad, und folge der Spur ... Kreuzungen ... mit etwas Ümsicht ist der weitere Weg leicht zu finden... das dort scheint etwas wichtiges zu sein .. sieht aus wie zwei Augen...

Tagebuch von A.Vambery, 7.September- kurz vor ein Uhr
Ja, mit etwas Kombination hab ich die Angaben entschlüsseln können . Konnte so zu Stage 2 vordringen (mußte insgeheim an Wilhelm Tell denken ... etwas mulmig, aber kein Problem) , mit weiteren Angaben - aber der wichtige Teil fehlt mir noch, Muß wohl hier irgendwo sein. Berechnungen... nahm einfach Punkt Y als Basis.

8.September, 1:30
Habe das verbliebene Zielobjekt nach gut 2 Stunden entdeckt!. Mußte meine Schritte vorsichtig setzen, da der Weg hierher im Dunkeln etwas gefährlich erschien- nach einem abgerutschten Hang konnte ich einen weiteren auffälligen Punkt ausmachen.Die Suche hier blieb zuerst ergebnislos, bis ich ein paar Meter weiter hangaufwärts noch ein Zeichen fand-Hier war ich fast am Ziel. Was befindet sich hier: eine Art Notizbuch , etwas Erde und einige unverdächtige Kleinigkeiten . Der .Rest der Ladung wurde wohl an andere Orte abtransportiert. Naja, mein Kreuz hätte ich heute wohl nicht gebraucht, wo hab ich das eigentlich hingel...

.D2BDB3E4-9648-4978-4EEF-0856BC782826.gif

Anzeige in diversen Tageszeitungen.vom 19.Oktober:
Das misteriöse Verschwinden meines Freundes und Kollegen Arminius Vambery gibt immer noch Rätsel auf. Da die Behörden jegliche Nachforschungen eingestellt haben - bzw. gar seine Existenz abstreiten - versuche ich auf diesem Wege Furchtlose,Mutige,Abenteurer etc. anzusprechen.
Seine Ausrüstung bestand aus einer starken, weitreichenden Lampe , festem Schuhwerk und einem silbernen Kruzifix. Jegliche Information die Licht ins Dunkle dieser Ereignisse bringt ist erwünscht . -- B. Stoker.

 D2BDB3E4-9648-4978-4EEF-0856BC782826.gif

51A46665-F0B2-4910-BF21-AB12F85E3FF5.gif



Additional hint   Decrypt

[English] pnyphyngrq fgntrf: svaq ersyrpgbef -> sbyybj

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

night
night

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for In the still of the night    Found 3x Not found 0x Note 0x Maintenance 2x

OC-Team Archived 17 April 2018 Opencaching.de has archived the cache

Dieser Cache ist seit mehr als 12 Monaten „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

Temporarily not available 15 April 2017 npg has disabled the cache

etwas wild gehts da zu...

Found 21 May 2012 mike3000 found the geocache

UM 21 UHR 30 gings weg vom Parkplatz in Attersee, hinauf in den dunklen Wald zusammen mit Team brandy1965 und Team Jesolo2. In der Gruppe macht das suchen erst so richtig Spass.Es war eine traumhafte Launacht bei ca 20°. Um Mitternacht gabs dann auf einem der am Weg liegenden Holztisch-Bankkombinationen einen Mitternachtssnack mit Kaffee und Kuchen. Um 01:00 konnten wir dann letztendlich die Suche erfolgreich beenden. Leicht war es nicht, schon ziemlich knifflig und man muss schon sehr sehr genau schaun. Vielleicht sollte man diesen Cache nicht unbedingt als ersten Nachtcache auswählen, sondern mit einem etwas leichteren beginnen. Und mehr Augen sehen auch mehr ! Der Cache selber war leider in einem sehr feuchten Zustand, den wir so gut es ging behoben haben, und in eine zusätzliche Tüte verpackten. Eine Wasserdichte Dose wäre nicht schlecht. Ansonsten ein super Cache. Vielen Dank an den grossen Meister !

  New coordinates:  N 47° 55.153' E 013° 32.348', moved by 198 meters

Found Recommended 18 August 2008 tt7 found the geocache

Wunderbarer Cache! Ist mir glatt eine Empfehlung wert! DFDF!

Found 16 December 2006 FranzV found the geocache

Beim zweiten Versuch nach einigen Irrwegen dann doch gefunden. 18.00 Uhr. Der Vorteil dieser Jahreszeit - es wird früh dunkel. Nachdem wir eine Schatzkiste komplett ausgeräumt haben sind wir dann trotzdem über die nächste Station gestolpert.
Ein klarer Sternhimmel und schöne Aussichten aufs vorweihnachtlich beleuchtete Tal. Es war nicht so leicht, hat aber Spaß gemacht.
in: Coin NewMexico, Holzkreisel
out: Coin Borders trekking

Danke npg für diese Abwechslung, Franz