Ricerca waypoint: 
 

Ost West Cache

Ost-West-Cache....der erste Covos Cache

di Covos     Germania > Niedersachsen

N 53° 46.149' E 007° 42.409' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: disponibile
 Tempo necessario: 1:30 h   Lunghezza percorso: 2.0 km
 Nascosta il: 03. ottobre 2006
 Pubblicata dal: 20. ottobre 2006
 Ultimo aggiornamento: 10. settembre 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC2753
Pubblicata anche su: geocaching.com 

21 trovata
0 non trovata
2 Note
2 Log manutenzione
1 Osservatore
1 Ignorata
333 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry
1 Raccomandazioni

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Edit (2019) - Aufgrund von angeblichen Regelverletzungen bzgl. Geocaching.com (es muss ein physischer Cache am Fundort liegen) wurde es mir untersagt das digitale Caching zu verwenden. Daher wurde die Seite wieder eingestellt und der beliebte Cache dort deaktiviert, da meine Aussage, dass der Cache zu häufig geklaut oder zerstört würde und ich daher auf digital umstellen wollte, nicht akzeptiert wurde. Es würde mich aber freuen, wenn der Cache-Weg weiterhin für Freude auf Opencaching sorgt.

Edit (24.07.2018): Der Digitale Cache wurde nun zusätzlich zum Cache platziert. Er ist direkt am Zielort an der Baumunterseite befestigt. Ich freue mich auf den ersten Eintrag. Für alle, die den digitalen Cache nicht "öffnen" können, hoffe ich, dass die Strecke dennoch Spaß gemacht hat - alle anderen heiße ich im Club der Finder willkommen.

Edit (11.07.2018): In den nächsten Tagen werde ich den Cache digitalisieren. Da der Zwischencache immer wieder verloren gegangen ist, werde ich diesen (vorerst) entfernen und als normale Station integrieren.

Edit (22.06.2018): Da zum wiederholten Mal der Cache entwendet oder zerstört wurde, werde ich während meines Urlaubs auf Spiekeroog ab Mitte Juli auf das digitale Cache-Logging auf www.cache-log.de umstellen. Hierzu benötigt der Logger dann zukünftig einen QR-Code-Scanner oder eine Kamera am Cache. Ich update die Beschreibung dann nochmals.

Edit (23.08.2017): Da die Krabbe von Station 2 entfernt wurde, habe ich die Station angepasst. Weiterhin wurde der Zwischencache umgeräumt. Es gibt dort nun kein Buch mehr nachdem das Ding immer nass wurde. Ein paar Dinge zum Tauschen sind aber wieder drin. Die anderen Stationen wurden soweit geprüft und passen.

Edit (20.08.2016): Der Zwischencache wurde nun wieder trocken gelegt und repariert.

Edit (12.01.2016): Da Station 9 immer wieder für Fragen sorgte, habe ich dort noch einen Satz hinzugefügt.

Edit (14.10.2015) Habe den Cache wieder ersetzt und noch vorhandene Log Bücher des Mittel Schatzes getrocknet. Hoffe, dass der Spaß nun wieder etwas andauert bevor der oder die Caches entwendet werden.

Edit (29.09.2015): Leider wurden die Schätze wieder einmal entwendet. Ich werde sie jedoch schnellstmöglich ersetzen. Dies wird wohl im Oktober geschehen.

Edit (17.06.2014): Es gab doch wieder ein paar Änderungen auf der Insel, so dass ich diese in die Suche einbringen musste. Auch den Cache habe ich ausgemistet (Papiertaschentücher? Die saugen nicht nur Feutigkeit an, sondern schimmeln auch noch großartig.) und getrocknet.

Edit (08.05.2012): Aufgrund von Naturgewalten und Borkenkäfern (& ähnlichem Viehzeug) ist der Schatz nun komplett kinderwagenUNgeeignet. Es liegen Bäume quer, die das Suchen noch spannender machen aber nicht einfacher.Der Mittelcache wird gegen einen neuen ersetzt und die eine und andere Station angepasst. Weiterhin viel Spaß auf der Suche.

Edit (27.05.2009): Im Gegensatz zu den Spielverderbern, die den Mittelschatz geklaut haben, gibt es auch Spielvorantreiber, die einfach mal so eben einen neuen Schatz als Ersatz stiften. Danke! Ich war gerade aufgebrochen, um einen neuen zu legen. Weiterhin habe ich die Schatzsuche angepasst, dass nun wieder alles klappen sollte. Bitte nicht an den 4 Stellen hinter den "Minuten" stören lassen, mein damaliges GPS meinte es sehr gut mit der Genauigkeit (die das zivile GPS eh nicht gewährleisten kann). Ich habe es nun mit Cachewolf überprüft und es klappt. Viele Grüße und weiterhin viel Spaß!!!


Edit (04.01.2007): Leider haben irgentwelche Unmenschen den ersten Cache geklaut  :-( SAUEREI! Nunja, daher hatte ich ja auch eine weiterführende Frage eingebaut, die das berücksichtigt. Wegen der abmontierten Dinge: Ich habe gerade die Suche dahingehend geändert.

Dies ist mein erster Schatz, den ich versteckt habe und daher habe ich einen besonderen Platz und einen besonderen Anreiz gewählt. Ich habe ihn auf der schönsten Insel überhaupt versteckt UND auf einer Schatzsuche liegen direkt ZWEI Schätze, da die Suche nicht die kürzeste ist. Ich hoffe, dass viele auf der Schatzsuche nach dem Ost-West-Cache erfolgreich sein werden. Viel Spaß!

P.S. Ich habe ausschließlich Wege benutzt und bin nicht querfeldein gelaufen.Ich bitte darum auch nur Wege zu benutzen. Bitte auch darauf achten, dass nicht gerade Spaziergänger vorbeilaufen, wenn man in der Nähe des Schatzes ist. Leider ist so schon einer der Spiekerooger Caches verloren gegangen.


1. Startpunkt der Suche ist ein bezeichnender Ort:
N 53*46.1497
E 007*42.4096

Was befindet sich direkt südlich neben der Stelle?
- Entwässerungsgraben A=2416
- Tor A=1321
- Allein stehendes Haus A=0434

Was befindet sich ein wenig nördlich?
- Nur Dünen B=3113
- Wohnhäuser B=2713
- Eine Anlage, die ständig in Bewegung ist B=0573

2. Der nächste luftige Ort befindet sich hier:
N 53*46.A
E 007*43.B

Hier erfährt man, etwas sehr Interessantes:
- wann die letzte Milchkuh Spiekeroog verließ A=2080
- wann die ersten Reitpferde auf die Insel kamen A=1300
- wann die Inselbahn ihren Betrieb aufnahm A=0154

Wie alt sind "rote" Dünen?
- Älter als 360 Jahre B=7841
- Älter als 430 Jahre B=3287
- Älter als 520 Jahre B=1700

3. Kommt zu diesem Objekt wirklich die Feuerwehr hin?
N 53*46.A
E 007*42.B

Über dem anschließenden Objekt steht ein Buchstabe auf einem Schild:
- B A=3511
- S A=1454
- F A=2067

Dieses Objekt ist auf seinem Verschluss mit einer Nummer versehen "A-Din PVR ???"
- 322 B=3765
- 6-45 B=4006
- 5/88 B=4384

4. An dieser Stelle geht es wieder aus den Dünen in ein Wäldchen und bald zum (wieder gelegten) ersten Schatz.
N 53*46.A
E 007*42.B

Um nun zum nächsten Punkt zu gelangen...wie geht es nach dem Eingang in das Wäldchen weiter (abgesehen von aktueller Kletterei, die nicht über den ursprünglichen Zustand hinweg täuschen sollte)? Nach wenigen Metern...
- ...eine Kreuzung A=3087
- ...ein einfacher Weg A=4600
- ...eine T-Kreuzung A=3869

Was für ein größerer Baum steht direkt rechts nach dem Eintreten in das Wäldchen?
- Tanne B=4376
- Birke B=5073
- Kastanie B=3657

5. Nächster schöner Ort liegt hier.
N 53*46.A
E 007*42.B

Welcher angepunktete Baum streckt direkt an diesem Ort seine (vier) großen Äste in den Himmel?
- Birke A=3709
- Eiche A=4365
- Kiefer A=2654

Es befindet sich eine Bank vor diesem Baum. Was ist am bedeutendsten an ihr?
- Sie hat drei "Beine" B=4765
- Sie ist blau B=3423
- Sie besteht nur noch aus zwei "Beinen" B=2270

6. Hier kreuzt man die Straße.
N 53*46.A
E 007*42.B

An der gepflasterten Straße ein wenig nördlich (ca. 10m), steht eines der vielen Spiekerooger Schilder. Nimm nur die Anfangsbuchstaben des Schildes. (A und B teilen sich die Buchstaben)

- B.d... A=5470
- N.... A=4400
- R.u.o.. A=3452

- ...Z. B=9688
- ...D.v. B=9061
- ...L.v.W. B=5324

7. Nach einem Marsch durch einen weiteren Wald kann man sich hier ein wenig ausruhen.
N 53*46.A
E 007* 41.B

Auf was reimt sich der Stifter?
- Bayer A=5476
- Bauer A=6029
- Banner A=3987

Wo steht der Mülleimer? (wenn man davor steht)
- rechts von der Bank B=4543
- links von der Bank B=9726
- welcher Mülleimer? B=6754

8. Hier sitzt auch Laura immer wieder gerne.
N 53*46.A
E 007*41.B

Zu welchem Land hat eben genannte Laura eine deutliche Beziehung?
- Australien A=7084
- Holland A=8078
- Afrika A=6976

Wieviele Wege münden an diesem Ort?
- Einer B=7842
- Zwei B=8025
- Drei B=6980

9. Wohin nun, nach Norden oder nach Westen?
N 53*46.A
E 007*41.B

Auf einem Schild sind viele Schilder. Welcher der unten genannten Punkte, die es zu beachten gibt, wird NICHT bei den neun Hinweisschildern genannt?
- ...Rettungsschwimmer A=6641
- ...Notfalltelefon A=7831
- ...Erste Hilfe A=6023

Das Haus mit dem grünen Giebel westlich des gerade gegangenen Weges hat wie viele Häuser auf der Insel einen Namen. Wie viele Buchstaben hat dieser?
- 13 B=3354
- 16 B=3582
- 18 B=8942

10. Nach kurzem Weg kommen wir hierhin:
N 53*46.A
E 007*41.B

Wir genießen nun wieder die Aussicht. Wie lang ist dieser Ort ca.?
- 10 Schritte A=5745
- 30 Schritte A=3865
- 16 Schritte A=5052

Wieviele senkrechte Platten begrenzen diesen Ort an der Westseite:
- 17 Platten B=5476
- 14 Platten B=3540
- 12 Platten B=4546

11. An diesem Ort stehen sich zwei gleiche Straßenschilder gegenüber:
N 53*46.A
E 007*41.B

Handelt es sich hierbei um die Schilder:
- Fußgängerweg A=1926
- Fahrradverbot A=4370
- Dünenbetreten Verbot A=2317

Wieviele Fensterscheiben hat das Gebäude links/süd-östlich insgesamt?
- 6 Scheiben B=2653
- 92 Scheiben B=1492
- 45 Scheiben B=4765

12. Man befindet sich nun an einer Stelle, an der es auf mehreren Seiten "runter" geht.
N 53*46.A
E 007*41.B

Nur einen Katzensprung westlich von dieser Stelle ist ein Markierungsstein im Gras. Wie hebt der sich von seinem Umfeld ab?
- Es ist ein deutlicher Quader A=0779
- Es ist eine Platte, die dort eingelassen ist A=2965
- Es ist ein runder Naturstein A=1087

Was steht auf diesem Stein?
- SP 6 B=5437
- EWE B=4643
- 1 BP B=6482

13. Nun sind wir schon nahe am Schatz...weit ist es nicht mehr.
N 53*46.A
E 007*40.B

Es führt ein kleiner Weg weg von der Straße...
- nördlich über einen Deich A=1120
- südlich zum CVJM A=1398
- nach unten zum Wasser A=0506

Dieser Weg ist wie beschaffen?
- In den Sand getreten B=4664
- Aus Backsteinen B=5880
- Aus Beton B=5423

14. Man ist wieder in einem kleinen Wäldchen.
N 53*46.A
E 007*40.B

Ca. 6m vor Dir steht...
- links ein Mülleimer A=2109
- ein Verbotsschild A=1346
- rechts eine Bank A=1060

An den angegebenen Position befindet sich links/westlich...
- ein kleiner Durchlass zwischen den Büschen B=5749
- eine Düne B=4657
- eine alte alleinstehende Eiche B=5087

15. Der Schatz ist hier versteckt. Das Passwort für den digitalen Cache lautet "dimowc".
N 53*46.A
E 007*40.B

Hint: (auch unten verschluesselt)

Ich hoffe, die Schatzsuche nach meinem ersten Schatz hat Spaß gemacht und war erfolgreich. Viele Grüße!

Suggerimenti addizionali   Decripta

[Hint] Qre Nfg, qre qbeg avpug trjnpufra vfg, mrvtg nhs qra Fpungm, qre fb fpujre nhs qra Jhemrya yvrtg, qnff qre Onhz fvpu ibz Trjvpug avrqretrqeüpxg ursgvt anpu Füqra yrtg. Qnf Cnffjbeg süe qra qvtvgnyra Pnpur ynhgrg "qvzbjp".

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Visualizza le raccomandazioni degli utenti che hanno raccomandato questa geocache: all
Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per Ost West Cache    trovata 21x non trovata 0x Nota 2x Manutenzione 2x

trovata 07. luglio 2021, 11:30 HWaldo ha trovato la geocache

Dieser Multi hat viel Spaß gemacht. Danke fürs Herführen. Tftc

Nota 10. settembre 2020, 12:23 Nachttraeumerin ha scritto una nota

Ich habe nun mehrfach schon versucht den Cache digital zu loggen, jedoch ist die Website nie verfügbar.... :-?

trovata 08. settembre 2020, 12:23 Nachttraeumerin ha trovato la geocache

Diesen Cache haben wir an mehreren Tagen abgearbeitet. Problem hatte ich eigentlich nur bei einer "Aufgabe". Eine schöne Streckenführung.  :-)
Diesen Cache habe ich gerne gemacht. 😊
Tftc sagt Nachttraeumerin mit Lina aus der Heimat der Hüggelzwerge

trovata The geocache is in good or acceptable condition. 27. agosto 2019, 06:30 SirHalbi ha trovato la geocache

Während meines Aufenthaltes auf der Insel besuchte ich Stück für Stück die einzelnen Stages dieses Caches. Heute habe ich mich auf eine längere Wanderung gemacht, um nun endlich auch das FInal zu besuchen. Die Dose konnte ich ungestört und problemlos finden.

gefunden: 07:19 Uhr

Wetter (DWD-Station: 03631 - Norderney, da die Station auf Spiekeroog nur sehr wenig Daten erfasst):
Temp max [°C]: 30,0
Temp mittel [°C]: 19,8
Temp min [°C]: 18,5
rel. Luftfeuchtigkeit mittel [%]: 72,00
Sonnenscheindauer [h:mm]: 12:33
Windgeschw. mittel [m/s]: 4,0
Niederschlag [mm]: 0,0
"Quelle: Deutscher Wetterdienst"

Danke an Covos für das Legen, Hegen und Pflegen diesen Caches.
TFTC aus München
SirHalbi


PS: Dieser elektronische Log ist nur in Verbindung mit einem Eintrag im Logbuch gültig.

disponibile 22. giugno 2018 Covos fatto manutenzione sulla cache

Wieder on!