Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Flakbatterie Ottendorf

 Reste eine alten Flakbatterie

von epetter     Deutschland > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 54° 20.089' E 010° 03.061' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 200 km
 Versteckt am: 21. Oktober 2006
 Gelistet seit: 21. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 13. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2767
Auch gelistet auf: geocaching.com 

7 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
95 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Als leicht zu erreichendes Ziel mit strategischer Bedeutung war Kiel schon früh vom Luftkrieg über Deutschland betroffen. Zum Schutz wurde ein Ring aus Flakbatterien um Kiel herum angelegt. Heute ist nur noch wenig davon zu sehen. Die meisten Anlagen wurden nach dem Krieg von dem Engländern gesprengt.

Der Cache liegt auf dem Trümmerberg einer dieser Anlagen. Nur wenig weist noch darauf hin, dass hier eine ausgedehnte Anlage existiert hat.

Weitere Infos findet Ihr unter http://www.spurensuchesh.de/flaott.htm


Achtung! Obwohl die Warnschilder in den letzten Jahren entfernt wurden, sollte man auf solchen Anlagen immer noch aufpassen. Es gibt eine ganze Reihe Löcher im Boden.
Die Anfahrt erfolgt am besten über den Batterieweg. Parken kann man bei N 54° 20.113' E 010° 02.944' Zwar kann man bis kurz vor den Cache fahren. Allerdings ist davon abzuraten. Es gibt keine Wendemöglichkeit und man fällt auf wie ein bunter Hund.
Alternative Parkmöglichkeiten bei: N 54° 20.017' E 010° 03.243'

Bitte achtet beim Wiederverstecken auf einen festen Halt. Der Behälter passt genau ins Versteck.
Inhalt:

- Logbuch, Stift, Spitzer (bitte liegen lassen)
- etwas zum Tauschen
- Erstfinderpräsent

Auch gelistet auf OC.de

Letzte Cachekontrolle: 09.03.2007



  PrefixLookupNameCoordinate
available Parking Area D3 PARK01 Parkmöglichkeit (Parking Area) N 54° 20.113 E 010° 02.944
Note:
available Parking Area D4 PARK02 alternative Parkmöglichkeit (Parking Area) N 54° 20.017 E 010° 03.243
Note:

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Flakbatterie Ottendorf    gefunden 7x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 01. April 2007 epetter hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist weg!
Ihn am alten Ort zu verstcken, macht wohl keinen Sinn. Da sind doch zuviele Kinder und Jugendliche beim Spielen.
Also wird er archiviert.
In Kürze werde ich einen Nachfolger in der Nähe plazieren, der dann wieder neu geloggt werden darf.
EPetter

nicht gefunden 01. April 2007 SiSa hat den Geocache nicht gefunden

Cache leider nicht gefunden Cry

Wir haben nur noch einen IKEA-Bleistift entdeckt...

Gruß

SiSa 

 

gefunden 30. Dezember 2006 NDR hat den Geocache gefunden

gefunden 03. Dezember 2006 KBreker hat den Geocache gefunden

Diesen Cache habe ich zusammen mit Marcel gesucht. Nachdem wir beim "in-die-Büsche-schlagen" von Mr. "Ich-bin-die-Ottendorfer-Bürgerwehr" gemaßregelt wurden [:(!] und daraufhin hingewiesen wurden, dass es sich bei dem Gelände um Gemeinde-Eigentum handelt und nicht betreten werden dürfe, haben wir einen günstigen Moment genutzt, um wieder im Busch zu verschwinden.

Cache war schnell gefunden, der Geocoin war nicht mehr drin. Hat er am gestrigen Cacher-Treffen teilgenommen ? [?]

TFTC

KBreker & Marcel

gefunden 02. Dezember 2006 Naturekid hat den Geocache gefunden