Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Grabsteinmauer

par risou     Allemagne > Berlin > Berlin

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 52° 35.823' E 013° 24.246' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : micro
Statut : archivé
 Caché en : 21. octobre 2006
 Affiché depuis : 21. octobre 2006
 Dernière mise à jour : 15. juin 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC2776
Aussi listé au : geocaching.com 

46 trouvé
1 pas trouvé
2 Remarques
3 Observateurs
0 Ignoré
59 Visites de la page
3 Images de log
Histoire de Geokrety
1 Recommandations

Grande carte

   

Infrastructure
Temps

Description    Deutsch (Allemand)

DER CACHE LIEGT IN DER MAUER!!! BITTE SPOILERBILD BEACHTEN.

Wohl in keinem Friedhofsführer taucht die Anlage „Nordend“ auf.

Keine berühmte Person fand hier ihre letzte Ruhestätte.

1897 kauften die Kirchengemeinden Gethsemane, Frieden, Himmelfahrt und Zion dieses 34ha große Areal vor den Toren Berlins. Die Gemeinden Frieden und Himmelfahrt aus dem Wedding wurden 1961 über Nacht von ihren Gräbern abgeschnitten. Heute ist das große Areal ein stiller Fluchtpunkt aus der Stadt, mit vielen alten und wenig neuen Gräbern. Der Cache liegt abseits der Grabanlagen unter Efeu an einem geschlossenen  Tor zum Nachbargrundstück. Die danebenliegende Mauer aus alten Grabsteinelementen wirkte auf uns schon etwas befremdlich, aber irgendwie auch wieder interessant.
Öffnungszeiten (nur dann kann der Cache gesucht werden!):
Januar und Dezember:       08.00 – 16.00

Februar und November:     08.00 – 17.00

März und Oktober:              08.00 - 18.00

April und September:          08.00 – 19.00

Mai bis August:                    08.00 – 20.00

DER CACHE LIEGT IN DER MAUER!!! BITTE SPOILERBILD BEACHTEN.

Indice additionnels   Déchiffrer

20pz yvaxf ibz uvag arora "Sevrqn"

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Images

Öffnungszeiten
Öffnungszeiten
Die Mauer aus Grabsteinelementen
Die Mauer aus Grabsteinelementen
Spoiler
Spoiler

Utilités

Montrer les recommandations de cache des utilisateurs qui ont recommandé ce géocache : tout
Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Grabsteinmauer    trouvé 46x pas trouvé 1x Note 2x

trouvé 24. avril 2011 McPkrt trouvé la géocache

Schön ruhig war´s auf Friedhof. ;-) Daher keine Muggel in der Nähe. Übrigens, das Logbuch ist voll.

trouvé 27. juin 2010 schmalzstulle trouvé la géocache

Auf dem Heimweg vom Botanischen Volkspark konnten wir diesen nicht einfach so ignorieren. Also stoppten wir hier noch mal kurz und konnten die Grabsteinmauer bewundern und den Cache natürlich auch schnell finden.

TFTC

schmalzstulle
27.06.2010  | 10:39

trouvé 13. juin 2010 Ralfbert trouvé la géocache

Heute endlich mal geschaft zur Oeffnungszeit vorbei zu kommen, sehr schoene Mauer, das nenn ich mal Recycling, Super.
Danke fuers zeigen und TFTC

trouvé 13. juin 2010 latasust trouvé la géocache

Es ist schon toll, zu sehen woraus man eine Mauer bauen kann.
Danke für den kleinen Cache

trouvé 01. juin 2010 sukosun trouvé la géocache

Die Mauer aus Grabsteinen ist schon fazinierend.
Dank der guten Beschreibung kann der Behälter auch fast Muggelfrei geborgen werden.

TFTC