Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Geo Post Office Leipzig

Einfacher Tradi bei N51 24.049, E12 25.802. Bitte nur Postkarten. TBs und Coins tauschen!

by Portitzer     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 24.049' E 012° 25.802' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:10 h   Route: 0.1 km
 Hidden on: 22 October 2006
 Listed since: 22 October 2006
 Last update: 10 September 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC277F
Also listed at: geocaching.com 

102 Found
0 Not found
0 Notes
1 Watcher
2 Ignorers
337 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Geo Post Office Leipzig

Geiz ist geil! Und wenn man sparen kann, sollte man das nutzen ;-).

Verschickt doch einfach mal ne Postkarte ohne Porto! Nutzt dazu das Postamt GPO Leipzig! Lasst Eure Postkarten von Cachern zu ihrem Zielort transportieren. So kommen nette Grüße an und man lernt vielleicht den einen oder anderen Cacher kennen.

So funktionierts:

Im Cachebehälter befinden sich zwei Ziploc-Tüten: Posteingang und Postausgang. In den Postausgang kommen alle Karten, die noch nicht an ihrem Zielort angekommen sind und noch reisen müssen. Der Posteingang ist für solche Karten, die hier ihren Bestimmungsort erreicht haben.

Nimm bitte nur eine Karte mit, wenn Du ihr auf ihrem Weg zum Empfänger weiterhelfen möchtest oder selbst der Empfänger bist.
Außerdem wäre es nett, wenn Du den Empfänger der Karte per Mail (Kontaktformular auf der geocaching.com-Seite) darüber informierst, daß Du eine Karte entnommen hast und in welchem Cache Du sie abgelegt hast.

Im Cache befinden sich im Postausgang bereits einige Karten. Für die ersten Finder habe ich einige vorgedruckte Karten in den Posteingang gelegt. Bevor Ihr sie verschickt, solltet Ihr sie aber besser einlaminieren. Schließlich sind nicht alle Caches 100%ig wasserdicht...

Selbstverständlich dürfen auch Coins und TBs hier abgelegt werden - aber bitte lasst noch genug Platz für die Postkarten!

Übrigens befindet sich das nächste Postamt in Berlin.

Additional hint   Decrypt

Fgnaqnegirefgrpx

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Geokrets

Karo - Sieben by Kretycard

Log entries for Geo Post Office Leipzig    Found 102x Not found 0x Note 0x

Found 27 October 2015 Schienenhamster found the geocache

Heute war eine Tour mit dem Fahrrad angesagt.
Folgende Caches sollten aufgesucht werden:
1. Tina's First [:)]
2. Sicherheit im PKW (4) - ESP [:)]
3. ZAPFENSTREICH ZUM 4000.STEN Reloaded [:)]
4. Sicherheit im PKW (5) - Airbag [:)]
5. Sicherheit im PKW (1) - ABS [:)]
6. Sicherheit im PKW (2) - Gurtstraffer [:)]
7. Geo Post Office Leipzig, Germany [:)]
8. Sicherheit im PKW (3) - Sicherheitsgurt
9. Nur Gummi und
10. Sicherheit im PKW - Bonus

Zum Cache: Dieser Cache sollte eigentlich unser 400. werden. Aber da das Versteck doch schon so nah war ist es eben der 399. Cache geworden. Was soll`s. Der Cache lag schon seit 2011 in unseren GPS-Gerät. Die Neugier hatte heute gesiegt und die Dose konnte besucht werden. Post konnten wir leider nicht mitnehmen, da wir einige Cacher leider nicht kennen oder nicht in die Richtung Cottbus kommen. Es liegt auch Post aus dem Jahre 2010 im Cache!!!
Toller Cache und wir haben uns gefreut darüber.

TB out

TFTC

Found 18 October 2015 dlf14 found the geocache

Als Abschluss der heutigen Runde ums BMW-Werk noch mitgenommen.

Found 19 April 2015 zie26+einmaedel found the geocache

Dieses kleine Döschen konnte heute gut und schnell gefunden werden, eine Postkarte hatten wir leider nicht dabei, gefreut haben wir uns über das größere Döschen aber trotzdem.
Danke für das Döschen und den Cache - TFTC

Found 25 January 2015 Sunrise & Snuffler found the geocache

Auf unserer heutigen spontanen Tour besuchten wir auch das Post Office.
Es ließ sich prima auffinden. Nachdem wir ein wenig in den Karten geschmökert hatten ging unsere Reise weiter;-)
Mit Dank auch für diesen Cache grüßen Sunrise & Snuffler aus Leipzig!

Found 23 May 2014 Uli001 found the geocache

Auf BMW- Runde habe ich hier natürlich auch gehalten. Es war viel Post da aber da ich zwar auf dem Weg nach Berlin bin habe ich keine mitgenommen. Ich werde dort kein Post Office besuchen können.

 

Danke Uli