Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Marienhain

Easy micro-cache at an interesting site with a nice scenic view.

by Waldschrompf     Germany > Schleswig-Holstein > Kiel, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 54° 20.298' E 010° 09.230' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:15 h 
 Hidden on: 18 October 2006
 Listed since: 22 October 2006
 Last update: 14 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC2792
Also listed at: geocaching.com 

58 Found
2 Not found
2 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
107 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch  ·  English

(The blue part in the german description is a brief history of this place. I'll try to translate it soon.)

Additional hint   Decrypt

vafvqr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

ehemaliger Marientempel nach dem Umbau zum Ehrenmal
ehemaliger Marientempel nach dem Umbau zum Ehrenmal

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Kieler Fördeumgebung Stadtkreis Kiel, Landschaftsteil Forstbaumschule, Düsternbrooker Gehölz, Krusenkoppel (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Marienhain    Found 58x Not found 2x Note 2x

Not found 28 April 2010 Thorolf did not find the geoacache


Oh weih...hunderte Leute haben ihn vor mir gefunden und ich irrte hier durchs Gelände
Embarassed
...mein GPS scheuchte mich von hier nach da...gesucht hab ich auch an vielen Stellen - aber ich hab ihn einfach nicht gefunden.
Aber ich komm wieder...ich weiß nur noch nicht wann
Wink

Found 25 April 2010 KayAr found the geocache

Es war ungeahnt muggelig an deisem schönen Sonntagabend. Zunächst Muggel in Begleitung von Hunden, dann eine Joggermuggelin, die mich zu umkreisen schien. Tauchte immer wieder von jeder Seite mindestens einmal auf. Dazu sponn das GPS. Doch war dann eindeutig, wo das Versteck sein musste.

Trotz alledem oder gerade wegen der Zwangspause konnte ich den Abend dort genüsslich ausklingen lassen.

Vielen Dank für den Cache Smile

KayAr

Found 24 April 2010 Erdenkind found the geocache

Im zweiten Anlauf mit dem Hint gut gefunden. Beim ersten Versuch war ich wohl etwas blind. Danke für den schönen Cache.

Found 17 April 2010 ssambdar found the geocache

Da beim ersten Anlauf der Platz von Muggels belegt war, sind wir einen Tag später noch einmal hier vorbei gekommen. Nach einer kurzen Suche konnten wir dann ungestört loggen. Danke für den Cache.

Found 28 March 2010 Chilihead68 found the geocache

Das hier mal so ein schöner Pavillon gestanden haben soll, kann man heute leider wirklich nur noch erahnen. Der Ausblick lohnt jedoch noch immer!

TFTC sagt Chilihead68