Waypoint search: 
 
Math/Physics Geocache

Heimat

Keine besonderen Sehenswürdigkeiten, halt mein Heimatcache

by SchwarzerSteiger     Germany > Sachsen > Aue-Schwarzenberg

N 50° 32.081' E 012° 50.768' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Time required: 0:30 h   Route: 0.15 km
 Hidden on: 23 October 2006
 Listed since: 23 October 2006
 Last update: 23 October 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC27A1

13 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
215 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   

Description    Deutsch (German)

Einfacher Cache, jedoch Kompaß und Umgang mit Marschrichtungszahlen (MRZ) notwendig. Sucht Euch einen Parkplatz in der Nähe der Startkoordinaten. Von hier sind es 130 Schwellen in MRZ 42. Nun folgt ein kleiner Aufstieg von ca. 7 - 8 Metern in Richtung MRZ 58.

Leichter ist das Ziel durch einen Abstieg erreichbar, wenn man vorher über einen Umweg den Hang mit Hilfe der vorhandenen schiefen Ebene erstiegen hat und von da aus absteigt.

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Heimat    Found 13x Not found 0x Note 0x

Found 11 May 2015 Eckhardt found the geocache

Heute muss ich mich mal ans nachloggen machenVerlegen, Hatte nur bei Geocaching geloggt.

Found 31 March 2015 king-ton found the geocache

Löschi der Echte fragte mich, ob ich nicht Lust habe noch ein paar Döschen zu besuchen. Da sagte ich natürlich nicht nein und so begaben wir uns auf die Suche.

Diesen Multi habe ich irgendwie immer vor mir her geschoben (wieso auch immer). Da er mittlerweile in meiner Homezone liegt, war es heute endlich soweit. Mit etwas logischem Denkvermögen klappte es ganz gut und schon bald hatten wir die richtige Stelle ermittelt. Nach etwas suchen konnte ich kurz darauf die Dose finden und wir konnten uns im Logbuch eintragen 

In: - / Out: -

TFTC und viele Grüße aus Elterlein im Erzgebirge sagt.....

king-ton

Found 11 September 2011 Admiral Rollmops found the geocache

ist gar nicht so schwer, und meine arg angestaubten kenntnisse der navigation mit marschrichtungszahlen musste ich auch nicht erneuern. Jimmy & ich teilten uns auf, einer wählte den auf-, einer den abstieg & am final trafen wir uns wieder. TFTC!

Found 01 November 2009 eugenkrf found the geocache

Mit dem Kompass im Gepäck haben wir uns dieser Aufgabe gestellt und kamen gut damit zurecht. Den direkten Weg zum Finale haben wir nicht gewagt; das Laub war zu rutschig. Nach kurzer Suche das Döschen gut verborgen gefunden.

In: Schlüsselhalsband
Out: nix

Team Brettmühle

 

Found 25 April 2009 idl0r found the geocache

Dieser Cache war doppelt gemein und hat von mir ein T3.0 verdient, hat uns der Owner doch VOR der Cachesuche mit Steaks und Würstchen vollgestopft.
Dadurch gestaltete sich die nächtliche Suche eher als "Trimm-Dich"-Übung und Test, wie dick ich inzwischen geworden bin [:D].

Danke für diese kleine Verdauungsrunde sagt idl0r