Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Felsenkanzel revival

Unser 1. Cache hoch überm Rhein an einem Aussichtspunkt. Um die Ammobox zu erreichen muss ein wenig geklettert werden

von Cachologen     Deutschland > Rheinland-Pfalz > Rhein-Lahn-Kreis

N 50° 07.999' E 007° 44.479' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 13. Oktober 2006
 Gelistet seit: 23. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC27A2
Auch gelistet auf: geocaching.com 

44 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
335 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf
5 Empfehlungen

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Gefahren
Infrastruktur
Der Weg
Wegpunkte
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dies ist unser erster Cache. Er führt euch zu einem schönen Aussichtspunkt in der Nähe von Bornich mit Blick auf die Loreley.
Früher waren wir öfters dort und nun widmen wir diesem Ort einen kleinen Schatz. Wir nannten den Felsen immer "Felsenkanzel" auch wenn ein Schild ihn Aussichtspunkt Spitznack nennt, daher auch der Cachename.

Da die "Kanzel" selbst häufig von Muggels besucht wird, haben wir den Cache etwas abseits versteckt.
Wir hoffen er bleibt etwas länger als der vorherige Felsenkanzelcache erhalten.

Es gibt zwei "Wege" zum Cache:
Weg1 (empfohlen), ist von unten.
Dazu folgt ihr zuerst dem kleinen Pfad Richtung NW in die Büsche und dann dem GPS nach.
Hier muss man etwas mehr klettern aber dafür gibt's kaum Dornen.
Version2, ist von oben.
Folgt dazu von der Spitze des Felsens einfach dem GPS Richtung NW.
Es muss weniger geklettert werden, aber es geht mitten durch dornige Büsche - wirklich unangenehm.

ACHTUNG Es geht steil runter und kann bei Regen gefährlich rutschig auf den Felsen werden.
Bitte beachtet die Terrainwertung.

Viel Spaß bei der Suche wünschen Sarah und Christoph

counter.pl?ID=2046&vorn=255,255,255&hint

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[hint1 - Starthilfe] Sbytg qrz Csnq va qvr Oüfpur
[hint2 - machts leichter] yvaxf ibz Csnq evpughat Eurva haq 3 "Fghsra" uöure
[hint3 - sehr deutlich] rva teößrere Onhz entg nhf qrz Sryf

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Startinhalt
Startinhalt
Unsere Loreley vor dem Felsen
Unsere Loreley vor dem Felsen
Der Felsen
Der Felsen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Rheinhänge zwischen Lahnstein und Kaub (Info), Landschaftsschutzgebiet Rheingebiet von Bingen bis Koblenz (Info), Vogelschutzgebiet Mittelrheintal (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Felsenkanzel revival    gefunden 44x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 27. August 2022, 13:47 Orvas hat den Geocache gefunden

Eine tolle Aussicht und ein einfaches, aber wirkungsvolles Versteck. Danke für diesen Cache!

gefunden 17. September 2021, 12:29 DiePurzels hat den Geocache gefunden

Heute besuchten wir "andere" Rheinseite und insbesondere die Loreley. Auf unserer Runde fanden wir auch eine ganze Reihe sehr schöner und kreativer Caches. Vielen Dank an alle fürs Hegen und Pflegen.

gefunden 26. Juli 2021, 19:10 nachlebe hat den Geocache gefunden

Auf unserer Runde kamen wir auch hier vorbei. Grandiose Aussicht hat man hier! Der Cache konnte schnell gefunden werden. Tolle Dose, tolles Versteck. Vielen Dank an den Owner für das Legen und Pflegen dieses Caches!

gefunden 16. April 2021, 13:55 MZXV hat den Geocache gefunden

Zuerst gab es zur Stärkung einen guten Kaffee und tollen Kuchen in der Rheinsteigrast. Am Fels nahm ich den etwas längeren Weg, konnte den Kleinen aber schließlich doch schnell finden.  Vielen Dank für's Legen und Pflegen sagt MZXV

gefunden 09. April 2021, 19:43 FranziStefan hat den Geocache gefunden

Heute war die Loreley Extra Tour auf dem Programm. Nach einigen Fotosessions ging es auch hier zum Cache. Nach der Kletteraktion vorher, erwartete ich schon ähnliches hier, aber dann war die Dose viel schneller da als gedacht. Zum Glück war es hier gerade fast Muggelfrei, zuvor vom Weiten gesehen, wimmelte es hier von Muggel. Glück gehabt. TFTC