Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Einhard - Der schöne Odenwald GESCHLOSSEN

Ein schöner Weg durch Feld, Wald und Wiese... und man muss suchen können!

von Quaeritores     Deutschland > Hessen > Odenwaldkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 41.277' E 008° 59.841' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:30 h   Strecke: 6 km
 Versteckt am: 24. Oktober 2006
 Gelistet seit: 24. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 04. August 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC27B3

2 gefunden
1 nicht gefunden
4 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
103 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


Der Cache ist Archiviert und wird in Kürze entfernt.

Ave! Willkommen im Jahre 821! Einhard hat sich als Rentner gerade im Odenwald niedergelassen und lässt eine Basilika bauen. Ich stehe nicht weit von der Baustelle, am Punkt
N 49° 41,277'; E 008° 59,860' . Hier verstecke ich euch einen Hinweis, der euch zum nächsten Punkt führt. Ach ja, ihr werdet ja mit diesen Metallkisten, die die Pferdewagen ersetzten werden, durch die Gegend rasen, die könnt ihr am Punkt N 49° 41,242; E 008° 59,841' abstellen. Sie werden euch auf der Suche nur behindern. Aber jetzt los auf die Suche nach dem Cache! Viel Erfolg! Und hebt euch etwas Energie für den Rückweg auf. Noch ein wichtiger Hinweis zum Schluss: Am Ende steht er an der Cachequelle! 
Und beachtet den Titel des Caches!

Quaeritor Suchus Cacius

Achtung, den Hinweis bitte erst online entschlüsseln, dann gibt es nach einem anderen Prinzip noch was zu entschlüsseln!!!


One-Way-Cache One-Way-Cache   
Dornen Dornen   für Hunde geeignet für Hunde geeignet   Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar   nicht Rollstuhl geeignet nicht Rollstuhl geeignet   
Bei Schnee nicht erreichbar Bei Schnee nicht erreichbar   Lohnende Aussicht Lohnende Aussicht   
Radfahren verboten! Radfahren verboten!   Kompass empfohlen Kompass empfohlen   Off-Road fahren verboten! Off-Road fahren verboten!   
Picknick-Platz Picknick-Platz   Keine Toiletten vorhanden Keine Toiletten vorhanden   Trinkwasser vorhanden Trinkwasser vorhanden   
Parkplatz Parkplatz: N 49 41.277 E 008 59.860
Erzeugt mit CacheIcons.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

2. XSZCT: UKFEBJ JMKF

Vpu fntr rhpu ahe qnf rf jnf zvg qrz Nycunorg mh gha ung. Vue oenhpug qra Uvajrvf avpug hz qra Pnpur mh svaqra, rf vfg ahe rvar Uvysr.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Einhard - Der schöne Odenwald GESCHLOSSEN    gefunden 2x nicht gefunden 1x Hinweis 4x

Hinweis 04. Juli 2007 Quaeritores hat eine Bemerkung geschrieben

Also ich habe das alles noch mal nachvollzogen, und habe einige Sachen der Beschreibung hinzugefügt!

Hinweis 20. Juni 2007 Quaeritores hat eine Bemerkung geschrieben

Also eigentlich sind es ja nur 4 Stages... schreib mir doch bitte mal eine Mail mit Beschreibung der Stelle wo Stage 5 fehlt (uschi_beh@yahoo.de).
Dann werden wir auch mal wieder nachschauen gehen und das Problem gegebenenfalls beheben.

gefunden 27. Mai 2007 4alle hat den Geocache gefunden

Mit meiner Familie haben wir heute unsere erste Schatzsuche trotz Regenschauer erfolgreich hinter uns gebracht.

Wir haben zwar auch den Hinweis an Stage 5 nicht gefunden, die angesprochenen Wasserräder sind auch alle zerstört, aber mit Hilfe des verschlüsselten Hinweises und ein wenig Nachdenken sind wir dann doch fündig geworden. Insbesondere die Kinder (6 und 5) haben sich riesig gefreut.

Wir haben den Cache trocken gelegt, neue Foliensäcke spendiert und für das Kartenspiel und die Tauschkarten ein Märchenbüchlein, 3 Murmeln und eine Muschel getauscht.

Falls der Hinweis an Stage 5 tatsächlich nicht mehr vorhanden ist (Owner bitte ein kurzes Feedback), werden wir sehr gerne die fehlenden Koordinaten dort verstecken.

gefunden 12. März 2007 Mick_22 hat den Geocache gefunden

Hallo Quaeritores,

 

 

endlich, nach dem dritten Anlauf habe ich den Cache gehoben. Es war eine riesen Freude und ein super Versteck. Laughing

Getauscht habe ich auch. 

 

Vielen Dank für den tollen Cache!!!

 

Mick_22  Cool

Hinweis 26. Dezember 2006 Quaeritores hat eine Bemerkung geschrieben

Hallo,

da es ja anscheinend Probleme gab, hier der Hinweis:  

Am Ende steht ihr direkt an der Cachequelle.

Viel Spaß noch, die quaeritores!