Waypoint search: 

Archived

 

Yin und ....

Ein Cache voller Gegensätze, der nur gehoben werden kann, wenn 2 Team’s gleichzeitig und zusammen arbeiten.

by VETS.NL     Germany > Nordrhein-Westfalen > Lippe

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 53.735' E 009° 08.147' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: large
Status: Archived
 Time required: 6:00 h   Route: 10 km
 Hidden on: 25 October 2006
 Listed since: 25 October 2006
 Last update: 20 May 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC27BD
Also listed at: geocaching.com 

33 Found
0 Not found
2 Notes
3 Watchers
3 Ignorers
294 Page visits
4 Log pictures
Geokrety history
9 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

GCS - extended statistics

Dies ist kein gemütlicher Sonntagnachmittag Cache. Ihr werdet schon einen ganzen Tag dafür benötigen.

Um den Yin-Cache heben zu können ist es nötig, dass gleichzeitig ein Team versucht den Yang-Cache zu heben und umgekehrt. Jedes Team einzeln wird den Cache nie ohne Hilfe des anderen Team’s finden.

Jeder kennt das Yin / Yang – Symbol
Yin und Yang
Es verkörpert die Einheit von Körper und Geist. Es zeigt auch, dass ein schwacher Körper dadurch kompensiert werden kann, wenn man dafür über viel Geist verfügt (oder umgekehrt). Die beiden „Augen“ deuten aber an, dass nur Körper oder nur Geist nicht funktioniert.

In manchen Definitionen verkörpert dieses Symbol auch die gegensätzlichen Eigenschaften.

männlich weiblich
oben unten
hell dunkel
Geist Körper

und so weiter.

Für diesen Cache bedeutet das, dass die Yang-Gruppe hauptsächlich mit dem Geist und die Yin-Gruppe hauptsächlich mit dem Körper arbeitet. Eine Gruppe kann die Aufgaben am besten bei Tage, die andere besser in der Morgendämmerung lösen. Ihr werdet also einen Kompromiss finden müssen um erfolgreich zu sein.

Hast Du Angst vor einer langen Wanderung (10 km)?
Dann mache Yin und Yang nicht!
Hast Du keine Lust schwierige Probleme zu lösen?
Dann mache Yin und Yang nicht!
Willst Du schnell loggen?
Dann mache Yin und Yang nicht!
Möchtest Du unvorbereitet einen Cache heben?
Dann mache Yin und Yang nicht!
Willst Du ohne Hilfe von Spoilern, Foto's und anderen Hilfsmitteln einen Cache heben?
Dann mache Yin und Yang nicht!
Hast Du Angst Dich zu verlaufen, wenn Deine Batterien leer sind?
Dann mache Yin und Yang nicht!
Hast Du Angst falsche Entscheidungen zu treffen?
Dann mache Yin und Yang nicht!
Magst Du schnelle Caches?
Dann mache Yin und Yang nicht!
Denkst Du, dass Du jeden Cache heben kannst?
Dann mache Yin und Yang nicht!
Bist Du schlecht zu Fuß?
Dann mache Yin und Yang nicht!
Quengeln Deine Kinder, wenn der Weg etwas länger wird?
Dann mache Yin und Yang nicht!

Für diesen Cache benötigt Ihr unbedingt folgende Ausrüstungsgegenstände:
  • Eine Gruppe, die zeitgleich den Yang-Cache löst.
  • Handy oder Funkgeräte.
  • Ein Ausdruck von der Karte. Zeichnet dort jeden Waypoint ein, den Ihr ermittelt habt. Aber nur die Waypoints die mit WP gekennzeichnet sind.
  • 2x Maurerschnur (o.ä. ca. 50 Meter lang)
  • Taschenlampe
  • Reserve-Batterien
  • Trockene Kleidung (die Niese ist Naß)
  • Handtuch
  • Taschenrechner
  • Notizbuch
  • Reserve Kugelschreiber
  • Wasserdichte Schuhe, Gummistiefel
  • Seil 6 bis 7 Meter (für Sicherheitshose)
  • 2 Karabiner Haken
  • Sicherheitsseil 1 Meter
  • 1 Stück Kreide
  • Kompass


Achtung:
Der Weg (1km) von WP01 zu WP02 ist mit Feuernadeln-Reflektoren markiert. Deshalb rate ich Euch diesen Teil im dunkeln zu machen. Für WP02 und den Rest des caches ist wieder Tageslicht von Vorteil. Also startet am Besten früh Morgens in der Dämmerung.

Der Yin-Cache hat keine Ersatzaufgaben. Ihr werdet also alle Aufgaben lösen müssen.

An einer bestimmten Stelle müßt Ihr dem Yang-Team zu Hilfe eilen.
Euere Aufgabe dann:
1. Markiert dann Eure aktuelle Position,
2. Goto WP14.(Das ist WP13 vom Yang-Team(Überquerung der Niese)).
3. Markiere die Stelle(WP14) auf der Karte wie alle andere WP's.
4. Helft dem Yang-Team.
5. Foto machen für den Log.
6. Und geht zurück zur Eure markierte Stelle. Dann könnt ihr wieder weiter der Cache-Route folgen.

Parken könnt Ihr bei den Koordinaten N51° 53.482' E009° 08.403'

Gehe nun zum WP01 bei N51° 53.735' E009° 08.147' und trage diesen WP in die Karte ein.
Hier liegen zwei Boxen die Ihr braucht.

Mache Dir Notizen. Jeder Hinweis könnte (später noch) wichtig sein!

Achtet auf Eure Sicherheit, ich möchte nicht von Euch in der Zeitung lesen.

SAFETY FIRST !!!!!

Additional Waypoints

Prefix Lookup Name Coordinate
00 PARKEN Parken N 51° 53.482 E 009° 08.403
Note: Für WP01 Siehe Bild  
02 WP02 Klettern ???
Note: Siehe Bild  
03 WP03 Baum ???
Note: Siehe Bild  
04 WP04 Der Pfeil ???
Note: Insel  
05 WP05 Baumstumpf ???
Note: Siehe Bild  
06 WP06 Kompass ???
Note: Peilung  
07 WP07 Baum ???
Note: Siehe Bild  
08 WP08 Baum ???
Note: Siehe Bild  
09 WP09 Hoch ???
Note: Siehe Bild  
10 WP10 Stein ???
Note: Großer Stein  
11 WP11 Zählen ???
Note: Wegweiser  
12 WP12 Schatzkarte ???
Note: Siehe Bild  
13 WP13 Hoch ???
Note: Siehe Bild  
14 WP14 Baumbrücke ???
Note: Siehe Yang-cache.  
15 WP15 Nass ???
Note: Siehe Bild  
16 WP16 Kreuzpeilung ???
Note: Karte  
17 WP17 Kreuzpeilung ???
Note: Karte  
18 WP18 Kreuzpeilung ???
Note: Karte  
19 WP19 Kreuzpeilung ???
Note: Karte  
20 FINAL Cache ???
Note: Unterm Baumstumpf  

Additional hint   Decrypt

Fvrur Sbgb'f haq yrfr qvr Nhstnora tranh.
Vue xöaag orvqr Pnpurf ybttra haq qre LVALNAT-ZLFGREL Pnpur.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Lipper Bergland (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG-Altkreis Hoexter (Info), Naturpark Eggegebirge und südlicher Teutoburger Wald (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Yin und ....    Found 33x Not found 0x Note 2x

Note 20 May 2012 pirate77 wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Der dazugehörige "... und Yang" ist auf opencaching bereits archiviert. Bitte bei Statusänderungen die bei geocaching.com durchgeführt werden, auch immer hier den Status ändern. Analog zu GC setze ich den Status für diesen Cache jetzt auch auf "Archiviert". Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

pirate77(OC-Admin)

Found 30 October 2011 alfherman found the geocache

Nach dem wir als Yang Gruppe unser Finale gefunden und geloggt hatten, sind wir hier auch noch einmal aufgeschlagen um hier zu loggen!
Jetzt musste nur noch der Bonus entschlüsselt werden, den wir dann gemeinsam geloggt haben!


Bei schönstem Wetter gefunden und geloggt!

DFDC

Found 31 July 2011 tuxD found the geocache

Nach einiger Vorbereitung standen die Teams und der Termin dann fest.
Heute ging es um 3:00 los und kurz nach Sonnenaufgang wurden die Vorbereitungen vor Ort abgeschlossen. Die Terrain-Junkies (eox, rene-dev, märzhäsin, nulli und ich) und die Gehirn-Akrobaten (Killergurke, knipperdolling, 1m und Gammelpro) machten sich auf den Weg.
Da es nun schon sehr hell war, mussten wir den UJ ziehen und fanden so auch den Einstieg.
Aufgabe für Aufgabe wurde gemeistert. Ich hätte mir zwar eine etwas terrainlastigere Runde gewünscht, aber der riesen Spaß, den wir im Team hatten, hat alles wieder raus gehauen.
Da wir ja nun T-lastig veranlagt sind, haben wir die Runde nach unseren Vorstellungen gestaltet und feste Wege oft vermieden.
So haben wir die Gerödel-Säcke 12km durch das Gelände getragen.

Nach gut 8 Stunden war das Logbuch dann um einige Einträge bereichert.

Vielen Dank an den Owner für die Runde und das super Team für den schönen Tag!
Viele Grüße!

tux69

This entry was edited by tux69 on Thursday, 15 September 2011 at 21:22:07 UTC.

Found 21 May 2011 porta-pirates found the geocache

Auch dieser „kleine“ 12h-Multicache konnte sich nicht lange vor den Piraten verstecken!
Heute um 7 Uhr trafen wir uns am vereinbarten Treffpunkt. Es wurde noch ein kleines Frühstückchen aus der netten kleinen Bäckerei eingenommen und dann ging es auch schon frisch gestärkt los:
Die Wege der beiden Teams trennten sich nun fürs Erste. Auf ging‘s kreuz und quer durch den Wald. Jedes Team hatte auf seiner Route viele mehr oder weniger schwierige Aufgaben zu lösen. Doch dank der guten Vorbereitung und der guten Ausrüstung konnte uns das nichts anhaben. Wir schafften in beiden Teams die Runde ohne den Gebrauch der zur Vorsicht mitgenommen Notfallumschläge vom Owner. Nach 10 Stunden war es dann vollbracht und wir hielten glücklich aber erschöpft das Final-Döschen in den Händen.
Leute es hat echt Spaß gemacht mit Euch! Hoffe wir wiederholen sowas vielleicht an anderer Stelle nochmal!
Vielen Dank an den Owner für den schönen Cache und einen lieben Gruß an das gesamte Team!
T4T$!
Grüße,
die
porta-pirates

(bewertet mit 5 Sternen mit GCVote)

Found Recommended 02 August 2009 Polizei found the geocache

Als Belohnung für die gute Zusammenarbeit zwischen YIN und YANG wurden zum Schluss die Final-Koordinaten getauscht und so konnten wir auch noch diesen cache loggen.

Danke
Polizei