Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

Die geheime Schatzkammer der Löwenburg

par Hase5000     Allemagne > Hessen > Kassel, Kreisfreie Stadt

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 51° 18.609' E 009° 24.591' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : normal
Statut : archivé
 Caché en : 23. octobre 2005
 Affiché depuis : 26. octobre 2006
 Dernière mise à jour : 05. mai 2011
 Inscription : https://opencaching.de/OC27DD
Aussi listé au : geocaching.com 

78 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
1 Observateur
0 Ignoré
299 Visites de la page
5 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)

Schon seit langer Zeit hält sich ein Gerücht um einen sagenhaften
Schatz. Dieser soll angeblich in der Löwenburg bei Kassel versteckt
worden sein.

 

Um den Schatz vor Dieben zu schützen, soll der Burgherr eine geheime Schatzkammer angelegt haben. Alle Überfälle auf die Burg blieben erfolglos... keiner konnte die geheime Kammer finden.



Nach langen Recherchen sind wir der Ansicht, dass der Eingang außerhalb der Burgmauern angelegt wurde und deshalb bisher unentdeckt blieb.

Wir vermuten, dass der Eingang irgendwo bei den o.g. Koordinaten sein muss. ;-)

Hinweis: Das GPS spielt einem hier oben schon einige Streiche. Wir haben die Koords nochmal nachgemessen und geändert. Auf jeden Fall das Spoilerbild mitnehmen!

Utilités

Cette géocache est probablement placé dans les zones de protection suivantes (Info) : Landschaftsschutzgebiet Naturpark Habichtswald (Infos), Naturpark Habichtswald (Infos)

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour Die geheime Schatzkammer der Löwenburg    trouvé 78x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 08. mai 2020 j-he trouvé la géocache

Auf einem kleinen Spaziergang durch den Bergpark konnte ich diese altehrwürdige, schöne große Dose nach kurzer Suche gut finden. Danke fürs Legen!

trouvé 15. mars 2020 b_smurf trouvé la géocache

Mit dem e-scooter besuchte ich heute den Bergpark. Die Tradis um die Burg herum waren mein erstes Ziel. Hier gab es einen schnellen Fund. Es ist alles ok.
Dankeschön!

trouvé 23. juillet 2018 bloslo trouvé la géocache

Im Rahmen der "Where i go" im Bergpark kamen wir auch an diesem Cache vorbei. Die geheime Schatzkammer haben wir entdeckt und schnell wieder unkenntlich gemacht! DfdC! [:)]

trouvé 01. mai 2015, 21:00 ufade trouvé la géocache

Etwas abseits der Löwenburg war die Schatzkammer nicht so leicht zu finden. Schönes, nicht alltägliches Versteck. Danke.

trouvé 19. mars 2015 OskarZuFuss trouvé la géocache

Kassel-Wilhelmshöhe kreuz und quer war heute angesagt. Start war im Nebel, aber dann gabs strahlenden Sonnenschein. Es gab zwar keine Wasserspiele, dafür gabs auch nur sehr wenig Muggel und so konnte ich die Wilhelmshöhe in aller Ruhe geniessen. Insgesamt bin ich eine Strecke von 16 km gelaufen - die Höhenmeter habe ich bewusst ausser Acht gelassen...

Während die Herrschaften vom Hessischen Rundfunk irgendetwas langweiliges in der Löwenburg filmten, bin ich hier auf große Schatzsuche gegangen. Wenn die das gewusst hätten...

..oooO.............Ein dickes Dankeschön
...(.....)..Oooo..dafür, dass es diese "Büx" hier gibt und
....\...(.....(....)....für die investierte Mühe der Wartung des Caches;-)!
.....\_)......)../.....
...............(_/......Gruss aus Kaufbeuren, OskarZuFuss (Nachlog auf OC :-))