Buscar Waypoint: 

archivado

 

Briesnitz - NordOst

por Karrataka     Alemania > Sachsen > Dresden, Kreisfreie Stadt

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 03.810' E 013° 40.648' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 2.5 km
 Ocultos en: 27. octubre 2006
 Publicado desde: 28. octubre 2006
 Última actualización: 19. agosto 2011
 Listado: https://opencaching.de/OC280A
También en la categoría de: geocaching.com 

8 encuentran
1 no encontrado
1 Nota
2 Observado
0 Ignorado
37 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Dieser Cache bringt Euch die Geschichte und Kultur im Stadtteil Dresden-Briesnitz etwas näher. Die gesamte Runde beträgt etwa 2,5 km und bewältigt 20 Höhenmeter. Kinderwagen und Rollstühle sollten keine Probleme haben, obwohl an einer Stelle Treppen sind. Diese können umfahren werden, für nähere Infos bitte eine Mail an mich. Dafür ist auch eine Station direkt für Rollstuhlfahrer angelegt.

Parken und Starten könnt Ihr an den oben genannten Koordinaten. Begebt Euch nach N51° 03.872 E13° 40.708, genießt die Aussicht und ermittelt die große schwarze Zahl (AB).
Auf dem Weg hierher seid Ihr an einem Labyrinth vorbeigekommen. Wer Lust hat kann ja mal zur Mitte laufen und notiert dabei gleich die Weglänge (die ersten beiden Ziffern sind D und E), die Breite des Weges (C) und F für den Durchmesser.
Auf geht es zur nächsten Station. Begebt Euch am Ausgang in Richtung
N51° E(A-B).(D-B-C)(F-A) E13° (D+C)E.(D+C)(A+D)A.
Du kommst an einem "Eiland" vorbei.
Nun sind die folgenden Angaben interessant: In welchem Jahr endeten die Ausgrabungen? Die letzten beiden Ziffern der Jahreszahl sind G.
Danach gehe ein Stückchen weiter auf dem Weg und folge dem dort angebrachten schwarzem Pfeil bis zu dem Schild im Bild, immer schön bergauf.
Auf dem Weg dahin sei ein Abstecher zum hier nahegelegen Cache erlaubt (GCZ1FV).
An dem Punkt angekommen dürft Ihr nun wieder bergab laufen bis linker Hand eine Straße kommt, die nicht jeder befahren darf.
Hier solltet Ihr die folgenden Koordinaten suchen
N51° ED.GB E13° (D+C)E.[14*F+(Wurzel F)]
und Euch notieren, durch wieviele Öffnungen hier Wasser entweichen kann (H), sowie die Länge der Betriebszeit in Jahre(I). Nun verlasst dieses Gelände auf der gegenüberliegenden Seite, von woher ihr gekommen seid bis zur nächsten Straße. Ab da weiter nach rechts bis zu dem kleinen Park, der nach einer Stifterin und Wohltäterin dieses Stadtteiles benannt wurde.
Durchquert diesen Park und zählt die Lichtspender (K) innerhalb dieses Geländes.
So nun habt Ihr den kleinen Rundkurs fast vollbracht. Achja wer noch die Cachekoordinaten ausrechnen will, bevor er heimfährt, kann dies hier tun. Mein Tip dazu:
N51° EK.(I-K)(D*K) E13° [(I-C)/B].(G-H)(A-C)

Bitte gebt acht beim Überqueren der Straßen.

**********************
Ersatzbox liegt voerst bei
Final N-4 und E+27
Neuer Hint!
**********************



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 STAGE1 Aussicht (Question to Answer) N 51° 03.872 E 013° 40.708
Note:
  02 STAGE2 Labyrinth (Question to Answer) ???
Note:
  03 STAGE3 Ausgrabungen (Question to Answer) ???
Note:
  04 STAGE4 Schilder (Reference Point) ???
Note:
  05 STAGE5 Betrieb (Question to Answer) ???
Note:
  06 STAGE6 Park (Question to Answer) ???
Note:

Ayuda adicional   Descripción

rgjn Nhtraubrur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Imagenes

Schild
Schild

Utilidades

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Briesnitz - NordOst    encuentran 8x no encontrado 1x Nota 1x

encuentran 27. febrero 2014 pitty_62 ha encontrado el geocache

Nachdem wir die Letterbox in Briesnitz besucht hatten war noch Zeit und da kam uns dieser Multi
wie gelegen. Am Start gab es für uns eine kleine Schwierigkeit die schwarze Zahl richtig zu erkennen.
Das Labyrinth war uns noch von einen anderen Cache gut in Erinnerung. Letztlich Konnten wir alle Daten gut finden
und so war der Weg zur Dose nicht mehr weit. Am Finale mussten wir dann doch ein Weilchen suchen bis wir das gut
getarnte Kleine Döschen entdeckt hatten und uns im Logbuch eintragen konnten.
Danke für diesen Multi und die kleine Führung durch Dresden Briesnitz.

Nota 20. octubre 2009 Pumuckel&Kuno han escrito una nota

Das mit den K Lichtspendern hab ich dann nach der realen Koordinatenlage entschieden, da war ich mir nämlich absolut sicher, aber lag um so sicherer falsch. Die uralte Briesnitzer Historie, die schneckenhausförmigen und auch die tausendjährigen Grundmauern fand ich hochinteresssant. Während ich mir Hände und Füße per Autogebläse wiedererwärmt habe, wurde auch der Logzettel auf diese Weise mal wieder trockengeföhnt. Die Dose scheint irgendwie nicht ganz regendicht zu sein. Danke für den Cache, doch das war nur der erste Streich.

Weil ich das "Kennwort zum loggen" nicht mehr weiß,

wird dies kein Foundlog sondern nur ein "Hinweis"

encuentran 29. diciembre 2007 Radwanderer ha encontrado el geocache

Bei herrlichem Sonnenschein gestartet und im Dunkelwerden nach einem erfrischenden Spaziergang sicher gefunden. Ein perfekt organisierter Multi mit schöner großer Dose für Travel-Bugs.
Habe Euch einen Geocoin hinterlegt, der zum Neujahrstreffen bestaunt werden kann!
Vielen Dank, Karrataka,
sagen die Radwanderer aus Radebeul

in: Kiwi-GeoCoin Kindred Spirit
out: nix

encuentran 14. diciembre 2007 tabbycat ha encontrado el geocache

Beim 2. Versuch zentimetergenau dort gefunden wo beim ersten Mal vermutet und auch penibelst gesucht. Komisch, dass man den übersehen konnte...

encuentran 22. noviembre 2007 elbtaler007 ha encontrado el geocache

Ich war überzeugt davon, dass er an den ermittelten Final-
koordinaten liegen muss und und "Karrataka" bestätigte, dass er
an seinem angestammten Platz liegt. Also heute die Baumarkt-
runde erweitert, zum Objekt der Begierde gefahren, bis 5 gezählt, hingekniet und zugegriffen. Da war er da. [:P]