Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Michelstädter NaturKultur-Cache

 Ein schöner Weg an vielen Michelstädter Kulturstätten vorbei und durch schöne Natur

von Quaeritores     Deutschland > Hessen > Odenwaldkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 40.350' E 009° 01.006' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 29. Oktober 2006
 Gelistet seit: 29. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 05. Juni 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC280E

5 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Wartungslog
3 Beobachter
1 Ignorierer
52 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   


Cache wurde schon wieder gestohlen. Deshalb wird er bei Gelegenheit wo anders in der Nähe versteckt. Bis dahin leider nicht auffindbar

Wumm! Freddys Auto blieb abrupt stehen, nachdem er auf sein GPS geschaut hatte und dabei geradewegs durch die Glassplitter vor den Containern gefahren war und zwei Reifen geplatzt waren. ‚Was mache ich jetzt? In 3 Stunden muss ich in Stuttgart sein, sonst verpasse ich noch die Geopark-Rangerprüfung!!!’ Nachdem er vergeblich versucht hatte die Reifen zu flicken, dachte er sich: ‚Na das schaff ich sowieso nicht mehr… na gut, dann schaue ich mich noch ein bisschen um, hier soll es ja so tolle historische Orte geben…’ Sein GPS zeigte N 49° 40,350’; E 009°01,006’ . ‚Das muss ich mir merken, damit der ADAC mein Auto findet’. Er lief los und entdeckte bald ein Schild, dass ihn zu einem Baum mit den Koordinaten N 49° 40,325’ E 009° 01,498 führte. Dort angekommen überlegte er, wie er weitergehen könnte...
Ganz wichtig bei diesem Cache: Merkt euch alle gefragten/gefundenen Daten und Koordinaten!!!
Wann wurde dieser Baum gepflanzt? Sein Pflanzdatum brauchst du für den nächsten Punkt:
N 49° 40,XYZ’ E 009° 01,AB’
X: Pflanzmonat , Y: Alter in Jahren am 27.4.1992 , Z: Zehnerstelle des Pflanzjahres - 4
A: X+1 , B: Zehner- und Einerstelle Pflanzjahr - 5 ,

Die neuen Koordinaten führen euch zu einem sehr geschichtsträchtigen Ort, der heute nur noch teilweise erhalten ist. Für den nächsten Ort müsst ihr einige Zahlen zu Phillip Buxbaum, einem sehr bekannten Heimatforscher, finden.
N 49° 40,XY’ E 009° 01,3A4’
X: Sein erreichtes Alter -39 , Y: unwertige Zahl , A: 10erstelle des Sterbejahres

An diesem Punkt wendet euch nach Northeast bis ihr bei einer sehr großen Pflanze ankommt, die folgende Koordinaten besitzt:
N 49° 40,434’ E 009° 01,XY’
X: Alter eines 1960 geborenen Elefanten im Jahre 2006 , Y: (9+6+12)0

Dann geht weiter zum Punkt :
N 49° 40, 6X’ E 009° 01,AB’
X: Eine für den Karneval typische Zahl , A: Weihnachtstag -3 , B: Einerstelle des Weihnachstages

Dort findet ihr einen historischen Eingang, neben dem ein Schild steht. In welchem Jahr wurde das, was hinter dem Eingang liegt, erstmals urkundlich erwähnt?
N 49° 40,X’ E 009° 01,1A’
X: Jahr der ersten Erwähnung ohne Tausenderstelle, 100erstelle +1 , 1erstelle +9 , A: Die 2 hinteren Stellen der östlichen Bogensekunden an der großen Pflanze +5
Dann könnt ihr erst einmal den Ausblick genießen. Aber bitte nicht vergessen: Es gibt was zu suchen. Und bitte bringt kleine Sachen mit, maximal die Größe einer Streichholzschachtel. Mehr passt leider nicht rein.



One-Way-Cache One-Way-Cache   
für Hunde geeignet für Hunde geeignet   Ganzjährig verfügbar Ganzjährig verfügbar   Hügeliges Gelände Hügeliges Gelände   nicht Rollstuhl geeignet nicht Rollstuhl geeignet   
Lohnende Aussicht Lohnende Aussicht   Historischer Ort Historischer Ort   
Kompass empfohlen Kompass empfohlen   
Picknick-Platz Picknick-Platz   Auf Muggles achten Auf Muggles achten   Keine Toiletten vorhanden Keine Toiletten vorhanden   

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Bergstraße/Odenwald HE (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Michelstädter NaturKultur-Cache    gefunden 5x nicht gefunden 0x Hinweis 1x Wartung 1x

OC-Team archiviert 05. Juni 2013, 04:55 Opencaching.de hat den Geocache archiviert

Dieser Cache ist seit mehr als einem Jahr „momentan nicht verfügbar“; daher wird er automatisch archiviert. Er kann vom Besitzer jederzeit instand gesetzt und reaktiviert werden.

gefunden 19. August 2007 Quaeritores hat den Geocache gefunden

So, heute war unser Gastcacher dabei und hat den Cache gleich gefunden (ohne Tipps Cool) .


Out: Ü-Ei

In: Travel-Bug aus Donner+Blitz

gefunden 04. August 2007 Quaeritores hat den Geocache gefunden

Heute waren wir da, gleich nach Stockheimer Eiche und Donner+Blitz,
es ist alles noch okay, seit wir ihn erneuert haben.

Hinweis 04. Juli 2007 Quaeritores hat eine Bemerkung geschrieben

Wir machen demnächst einen Kontrollgang, dann wird dieser Cache wieder aktiviert.

gefunden 26. Dezember 2006 Quaeritores hat den Geocache gefunden

Hallo,

wir waren heute am Cache um ihn zu überprüfen, aber er war anscheinend von Raben weggepickt worden. Wir haben ihr aber wiedergefunden (war nicht weit weg) und nun vogelsicher versteckt. Wenn ihr ihn findet, bitte nutzt den Schutz beim wiederverstecken. Wir haben auch mal getauscht
Entnommen: Ü-Ei Figur

Reingelegt: Andere Ü-Ei Figur (ja, als Sammler hat man viele davon...)

Dort ist seit einiger Zeit auch viel Muggelverkehr, also bitte passt gut auf!

Viel Spaß noch, quaeritores