Recherche de Waypoint : 
 
Quiz Géocache

All Hallows Eve II

par npg     Autriche > Oberösterreich > Traunviertel

N 47° 50.999' E 013° 21.444' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : disponible
 Temps nécessaire : 0:15 h 
 Caché en : 31. octobre 2006
 Affiché depuis : 29. octobre 2006
 Dernière mise à jour : 03. janvier 2017
 Inscription : https://opencaching.de/OC2813
Aussi listé au : geocaching.com 

5 trouvé
0 pas trouvé
0 Remarques
0 Observateurs
1 Ignoré
179 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Again Hallows-eve, diesmal etwas einfacher:

Regeln: bei mehrstelligem Ergebnis bilde immer die Prüfsumme (aka solange Quersumme bis das Ergebnis einstellig ist).
Etwaige Nachkommastellen berücksichtigen!
Ergebnis ist ein Buchstabe? Umwandlung: A=1,B=2,C=3......

So, diesmal nur 6 einfache Aufgaben:

A: Erfolgreicher Cachetag für Ant & Smurf, jjg und The Geckos , daher einiger Grund zum feiern und den anderen von ihren Funden zu erzählen:
Ant & Smurf 'Wir haben 9 Caches gefunden zwei weniger als jjg, aber einen mehr als The Geckos!' -
' Wir haben zumindest nicht de wenigsten ,der unterschied zwischen uns und The Geckos sind 3 Caches. The Geckos fanden 12' meint jjg -
The Geckos:'
Wir haben weniger als Ant & Smurf .Diese fanden 10.jjg fand 3 mehr als Ant & Smurf!'
Naja, schon beim feiern nach ein paar Bier , demzufolge hatte jeder bei seinen 3 Aussagen eine falsche dabei Wieviele fanden jjg?

B: S I O N X Z
Diese Buchstaben haben etwas gemeinsam - ermittle den fehlenden Buchstaben !

C: Wenn ein Hecht 6,20 kg und die Hälfte seines Gewichts wiegt - wie schwer ist er dann?

D: Beim Worldcachingday (perfekt organisiert von Baumrinde&Sternfänger im Mühlviertel icon_smile.gif) nehmen 16121 Cacher aus aller Welt teil. Ermittelt wird der Sieger in Form eines K.O-Turniers .
Freilose zählen nicht als Cachegame- remis wird durch Münzwurf entschieden. Wieviele Cachegames benötigt es um den K.o-Worldcachempion zu ermitteln ?

E: Wenn eine Uhr 2 Sekunden benötigt um 2 Uhr zu schlagen, wieviele Sekunden braucht sie für 6 Uhr?

F: Was war zuerst da : Die Henne oder das Ei?
Keins von beiden: 0
Ei: 2
Henne: 4
Dafür gibt es (noch) keine Lösung: 6

Cache bei: N47 51.FBE /E013 21.ADC

 

English Description

 

Again Hallows-eve, this time somewhat easier:

Rules: build from the result always the checksum (aka sum of digits until only 1 digit remains).
Also include fractional digits!
Result is a letter? Conversion: A=1,B=2,C=3......

So, now 6 easy tasks:

A: Successful Cacheday for Ant & Smurf, jjg and The Geckos, therefore some reason to celebrate and tel lthe others from their finds:
Ant & Smurf ' We found 9 Caches- two less than jjg, but one more than The Geckos!' -
' At least we didn't have the fewest, the difference between us and The Geckos are 3 Caches. The Geckos found 12' says jjg -
The Geckos:'We have less than Ant & Smurf .They found 10. jjg found 3 more than Ant & Smurf!'
So,already this was after a few beers, therefore everyone had one wrong in their 3 Statements. -. How many caches found jjg?

B: S I O N X Z
These letters have something in common - find the missing letter!

C: If a pike weights 4.10 pound and half of its weight - how heavy is he then?
D: At the Worldcachingday (perfectly organized by Baumrinde&Sternfaenger in the Muehlviertel/upperaustriaicon_smile.gif ) participate 16121 Cachers from all over the world. The winner in form will be determined in the form of a K.O tournament.
Free from play do not count as Cachegame - undecided matches will be solved by throwing a cachebox.
How many Cachegames does it need to determine the K.o Worldcachempion?

E: If a clock needs 2 seconds to strike 2 o'clock,how many seconds it needs for 6 o'clock?

F:What was first: Hen or egg?
nothing from both: 0
Egg: 2
Hen: 4
There's no solution 'til now: 6

Cache at: N47 51.FBE /E013 21.ADC

Indice additionnels   Déchiffrer

[Anglais] [D]purpxfhz bs N gb S vf 4

[Question B]Ornhgl be cresrpgvba
[Questione E]pbhagvat abg pnyphyngvat..

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour All Hallows Eve II    trouvé 5x pas trouvé 0x Note 0x

trouvé 17. août 2019 Eagle_ trouvé la géocache

Nicht gerade einfach zu lösen, aber welcher Cache des geschätzten Owners ist einfach zu lösen?
Die meisten Fragen gingen ganz gut zu lösen, nur bei F musste ich raten und probieren, bis was g'scheites heraus kam. Ja, das passt sehr gut.
Da freue ich mich, immerhin konnte ich heute 2 von 3 npg Caches lösen und finden. Der Dose geht es gut.

Danke für den diffizilen Mystery

trouvé 27. août 2018 binerle07 trouvé la géocache

auf dem Weg zum Mondsee mussten mein Hasen und ich den Weg ein bissl interessanter gestalten und wie macht das man und frau.....eh klar mit Suchen, der auf dem Weg liegenden Caches.....[:D][:D]

es standen Tradis, ein Multi und Mysty, zwei Earth's, Lost Places und eine sensationelle Natur auf dem Programm....

den ownern hier schon herzlichen Dank für das Herführen und gleich auch Verzeihung für den Einheitslog, aber im Urlaub steht das Genießen einfach im Vordergrund....[;)][;)]

alle Dosen konnten ohne Probleme gefunden werden, auch wenn sie teilweise leider nass und noch mehr waren....[V][V]

TFTC

binerle07 und ihr Hase

trouvé 14. mars 2014 mike3000 trouvé la géocache

Was hat mich der beschäftigt. Jedes mal wenn wir hier waren, hatte ich die Lösung noch nicht, Als ich die Lösung endlich hatte, führte uns der Weg nicht mehr in diese Gegend. Heute hats endlich geklappt, und ich konnte endlich loggen. Die Dose wieder an Ihrem Richtigen Original Platz gebracht mit den nötigen mitgebrachten Hilfsmitteln, Die Dose war leider total nass, sodaß wir auch das Logbuch erneuern mussten. DFDC !

trouvé 15. juin 2007 hei trouvé la géocache

#92.
2. Versuch: Ein Tipp vom Meister persönlich hat gezeigt, dass ich eine Aufgabe zu genau genommen habe. Aber das mit den Buchstaben? Plötzlich fiel es mir wie Schuppen aus den Haaren [;)] und mir war klar welcher Buchstabe gesucht war. Sogar die Prüfsumme hat gepasst.
Da solche npg-Caches bis zum 3. DNF einen gewissen Suchtfaktor bergen, konnte ich es nicht erwarten die neuen Koordinaten auszuprobieren - also habe ich mich am Abend nach einem Gewitter aufs Rad geschwungen und bin hinter dem Gewitter her geradelt. Mit den neuen Koordinaten war der Cache schnell gefunden (bin übrigens beim ersten Versuch einige Male knapp am Cache vorbeigegangen (ca. 1m)).
Danke für die Aufgaben.

trouvé 02. novembre 2006 juha1 trouvé la géocache

November 2 by juha1 (131 found)
#129; Yeah, that's great: a FTF!
und eine etwas skurrile Geschichte noch dazu:
Rätsel schon vorgestern gelöst und dann sitzt man auf Nadeln... 1. 11. familiäre Verpflichtungen ... hat schon einer geloggt? ... abends: nein Gott sei Dank noch nicht !
2.11.: auf zum Cache... da rüber? nein kann nicht sein... 20 min Suchen!
ein bisserl hier graben, ein bisschen da stochern ... nichts ... knapp vorm Aufgeben kommt ein fremder Hund daher ... Hansi: "such Cache, Hund!" *gg* "Such Cache..." ... was macht der Hund da? beschnüffelt eine Stelle, die wir zuvor schon untersucht hatten - nur offensichtlich nicht genau genug ... denn da ist ja ein Dings...
Wie gesagt: Yeah, that's great
thx für die wieder erforderliche Gehirnakrobatik!
in: VW Beetle (nicht in Originalgröße, klarerweise)
Out: Tigger, Digitalfish