Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Arnsberg wildchicken.net Premiere Cache

Unser erster eigener Cache auf dem Arnsberg (842m) in der Bayerischen Rhön.

von wildchicken.net     Deutschland > Bayern > Rhön-Grabfeld

N 50° 23.620' E 009° 57.758' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 29. Oktober 2006
 Gelistet seit: 30. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 30. Oktober 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2820
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
285 Aufrufe
2 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Der Cache besteht aus einer Munitionskiste und beinhaltet ursprünglich:
4 Flaschenöffner
PC-Speichermodule
Weihnachts-CD
Fussball-Weihnachtsmann
Marsupilami
ein Stück Seil
Rettungsdecke
Sturmhaube
ein Bündel Kerzen

Die nächstgelegene Parkmöglichkeit ist der Parkplatz an der Straße, die von Bischofsheim auf den Kreuzberg führt, und zwar auf Höhe des Abzweiges nach Oberwildflecken. Im Winter könnte es auch eine gute Idee sein, den Arnsberglift zu nehmen, der gar nicht weit vom Cache entfernt endet...

Vorsicht, auf den letzten Metern ist gutes Schuhwerk erforderlich!!

Wir wünschen viel Spaß beim Suchen und sind gespannt, wer den ersten Logbuch-Eintrag schafft!

- the wildchicken.net Geocacher Group Rhoen

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

va rvare xyrvara Onfnygubruyr vz Jnyq, 40 Fpuevggr iba qre Yvsg-Oretfgngvba ragsreag

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Biosphärenreservat Rhön (Info), FFH-Gebiet Bayerische Hohe Rhön (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG Bayerische Rhön (Info), Naturpark Bayerische Rhön (Info), Vogelschutzgebiet Bayerische Hohe Rhön (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arnsberg wildchicken.net Premiere Cache    gefunden 29x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 25. Juni 2022, 11:00 relaisburner hat den Geocache gefunden

Netter Anstieg. Kleinen Zwischenstopp auf dem Weg zum Kreuzberg eingelegt und die Aussicht genossen. TFTC

gefunden 23. Juni 2019, 00:00 Tinkiwinki2016 hat den Geocache gefunden

Der Feiertag stand ganz und gar im Kreuzzeichen ( der kleinen Dosen 😊) . Zuerst einen Fronleichnamsteppich gelegt und dann kurz vor Schluß noch beim Kaffee- geht- immer- Event aufgeschlagen. Bei interessanten Gesprächen verging die kurze Zeit eh wie im Fluge. Anschließend ging es mit der WaIdfee und Libby.de und Churchill noch am ?-Turm-? bei NES vorbei in Richtung Kreuzberg. Das Ziel des Tages waren die Tradis am Kreuzberg und um den Arnsberg. In Anbetracht des Wetters haben wir uns auch ganz schön beeilt, um ein paar Dosen zu sammeln, bevor uns das Gewitter erwischt-... Das dann glücklicherweise doch nicht kam 😊. Und wie soll es anders sein: Bei Käsbrot und Radler haben wir diesen tollen Tag ausklingen lassen (natürlich nicht ohne auf dem Rückweg noch die ein oder andere Dose an zu fahren😀.

Dieser hier war auch dabei.
👍😃👍😃👍😃👍😃👍😃

Vielen Dank an die Owner fürs Legen und Pflegen und Sorry für den Einheitslog.
Wir stehen platzsparend als T+I für Tinkiwinki 2016 und Idefixi 2002 in den Logbüchern und nicht immer der Reihe nach sondern da wo zuerst Platz war.

gefunden 20. Juni 2019 libby.de hat den Geocache gefunden

Für heute war dann mal eine Runde um den Arnsberg geplant. Nach dem gemütlichen Frühstücksevent in Bad Neustadt haben wir zumindest einem Teil der neuen Dosen um Kreuz- und Arnsberg einen Besuch abgestattet. Hier konnten wir uns gleich in 2 Logbücher eintragen.
Vielen Dank für's Herlocken und den Cache und viele Grüße aus Hambach
Andrea
zusammen mit Tinkiwini2016, Idefixi2002, WaIdfee und Churchill Corleone vom Norfbach unterwegs
PS: PS: In die Logbücher haben wir uns meistens mit dem Kürzel WaliCh (WaIdfee, libby.de, Churchill) eingetragen.

Danke für die Dose - Thanks for that Cache - Merci pour la Cache - Dzieki za Cache - Grazie per questo Cache - Takk for at Cache - Obrigado por isso Cache - Gracias por el Cache - Díky za keš - Aciu už ta talpykla - Paldies par šo Cache - Aitäh selle eest Cache - Kiitos, että Cache - Tack för att Cache - Tak for denne Cache - Hvala cache - Önbellek için tesekkürler - Köszönjük, hogy a cache - Bedankt voor de cache - Graças para o cache - Dankon pro la kasmemoron

gefunden 30. September 2018 Andilo7779 hat den Geocache gefunden

Heute auch noch ins alte Logbuch eingetragen. 

gefunden 06. Mai 2017, 20:38 Pepp. hat den Geocache gefunden

Heute war ich hier und habe noch mal nach dem rechten geschau. Ist noch alles in Ortung. Habe etwas da gelassen. Kann dann bald wieder weiter gehen. Last euch überraschen.
[8)]11
Grüße an den Master von wildchicken.net