Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Drive-In-Geocache

Gotteshäuser: Glockenturm mit Balkon

von ageta     Deutschland > Schleswig-Holstein > Segeberg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 42.041' E 009° 59.178' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 30. Oktober 2006
 Gelistet seit: 31. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 29. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2829
Auch gelistet auf: geocaching.com 

19 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
18 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   




Und schon wieder eine Kirche mit seperatem Glockenturm.
Dieser hat noch eine (oder besser zwei) Besonderheit(en): Einen Balkon vorne und hinten ! Dort kann zum Beispiel Trompete gespielt werden.
Die Paul-Gerhardt-Kirche wurde 1966 erbaut.
Leider kann ich nicht viel über diese Kirche erzählen. Aber eventuell kann das ein anderer Cacher, der hier wohl schon mal eingekehrt ist ;-)
Paul Gerhardt (1607-1676) war evangelischer Pfarrer und LiederdichterInfo-Seite
Ansonsonsten gibt es hier (leider wenige) Infos: Paul-Gerhardt-Kirchengemeinde



Bitte Stift mitbringen !




Dies ist eine neue Cacheserie, wie sie auf dem Kasseler Geocacher Stammtisch am 04.03.05 beschlossen wurde. Dabei sollen Caches in der Nähe von Gotteshäusern ausgelegt werden, die entweder historisch oder architektonisch eine Besonderheit darstellen. Es ist hierbei völlig egal, welcher Religion diese Häuser angehören. Jeder der an dieser Serie teilnehmen möchte, kann dies tun. Er sollte sich jedoch an die einheitliche Schreibweise halten, damit die einzelnen Caches der Serie zuzuordnen sind. Außerdem ist dieser Absatz zu kopieren und mit in die Beschreibung aufzunehmen. Zusätzlich sollte man wenn möglich, eine Beschreibung des Ortes liefern, damit man auch etwas über dieses Gotteshaus erfahren kann. Der Cache ist bitte so zu verstecken, dass er die Würde des Ortes nicht verletzt. Gegebenfalls ist er so zu platzieren, das er über eine Wegpunktprojektion zu finden ist und die eigentlichen Koordinaten auf das Gebäude selbst weisen.

Verschlüsselter Hinweis  

Am Fusse des Turmes

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Stein
Stein

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Gotteshäuser: Glockenturm mit Balkon    gefunden 19x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 23. Juli 2007 MacDefender hat den Geocache gefunden

gefunden 04. Juli 2007 Rollo hat den Geocache gefunden

Danke, habe mein ersten Cache gefunden. ( Hatte, zum Glück, einen erfahrenen Schatzjäger dabei)

gefunden 30. Juni 2007 jehe hat den Geocache gefunden

Danke für den Cache. Keine Probleme und keine Zuschauer gehabt.

Jehe

gefunden 16. Juni 2007 pico hat den Geocache gefunden

Der Cache konnte auf unserer heutigen Runde mit einigen Schwierigkeiten doch noch verhaftet werden. Dummerweise sollte heute eine Gemeindeveranstaltung stattfinden, so das pausenlos irgendwelche Gemeindemuggels herumliefen....

Tnx 4 Cache de Pico:>

gefunden 02. Juni 2007 gecko17 hat den Geocache gefunden

Auf unserer heutigen Tour durch Norderstedt schnell gefunden und geloggt. Vielen Dank für diesen ausgefallenen Kirchturm.

lg gecko17


[This entry was edited by gecko17 on Saturday, June 02, 2007 at 12:37:54 PM.]