Wegpunkt-Suche: 
 

Werdauer Wald - 01

von Paulus85q     Deutschland > Sachsen > Zwickauer Land

N 50° 44.187' E 012° 17.827' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 01. November 2006
 Gelistet seit: 31. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 10. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2832
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
1 Wartungslog
6 Beobachter
0 Ignorierer
709 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Die obengenanten Koordinaten sind Parkplatz und Startpunkt zugleich.

Am Startpunkt angekommen findet man ein selbstentworfenes Parkplatzschild, dieses solltet Ihr  euch genau anschauen, unten rechts findet man eine ABM Nr. die Zahlen verwendet man folgendermaßen ? ABM _ABC_/_DE_ B und _F_ Tiere sind auch noch zufinden, des weiteren ist in der Nähe eine Schranke mit _G_weißen und _H_ roten Markierungsteilen.

Jetzt rechnet man die nächsten Koordinaten aus:

N 50°4(H+B-2).D*F*E-17  E 012°1(E+G).A*F*D-E-154

Dort angekommen findet man an Schild welches mit Ketten an zwei Bäume festgemacht ist.

Man nehme die Buchstaben und setzte sie in die Stelle des Alphabetes ( A=1, B=2 u.s.w., achso bei z.B. ä nimmt  man a + e) . nun Addiert man alles zusammen und es sei = _M_

Als nächstes suche man die Bilder der Reihe nach.

Bild 1
Wie viel grüne Bretter haben die Bänke zusammen? = _I  _

Bild 2
Wie viel Querstreben verbinden die zwei Seile, ohne die Ständer? = _J_

Bild 3
Wie viel Auftritte haben  beide Stützen dieses Gerätes?  = _K_

Bild 4
Wie viel solcher Eisen befinden sich an diesem Gerät? = _L_

So nun geht es zum Cache, den Ihr bei :

N 50°4((K+C+B)/F) .(J*K)-(M*B)-33 E 012°1(H+A-2).I*L+J+L+ 121

findet.

So wenn ihr euch einwenig an den zahlreichen Geräten sportlich betätigt habt ; ) könnt Ihr in Richtung Cache aufbrechen.

In der Nähe gibt es auch einige Gaststätten wo man gut Essen kann .

Bilder

Bild01
Bild01
Bild02
Bild02
Bild03
Bild03
Bild04
Bild04
Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Werdauer Wald - 01    gefunden 11x nicht gefunden 1x Hinweis 0x Wartung 1x

gefunden 09. September 2020, 19:30 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Nach der Schicht stand Pilze sammeln auf dem Plan. Bei der Gelegenheit wurde dieser Multi zum zweiten Mal in Angriff genommen. Beim ersten Versuch hatten wir zwar plausible Koordinaten auf dem Display, konnten aber vor Ort nichts finden. Also heute alles nochmal gezählt und gerechnet, und was uns jetzt nicht wirklich überraschte, wir kamen an selber Stelle wieder raus. Aber diesmal hatten wir noch ein Spoilerbild zu Hilfe. Dank diesem wurde es ein schneller Fund und wir konnten ungestört loggen.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

kann gesucht werden 10. Juli 2016 Paulus85q hat den Geocache gewartet

so Beschreibung angepasst.

 

Happy Hunting

gefunden 17. März 2013 vetusvir hat den Geocache gefunden

#584, 14:35 Uhr

...und wir glaubten den Werdauer Wald gut zu kennen. Pustekuchen! Obwohl uns schon einige Sonntagsspaziergänge hier her führten, war uns der wunderschöne Waldspielpatz noch unbekannt. Das Zahlen sammeln war eigentlich zur Nebensache geworden, denn trotz Restschnee konnte unsere Kleinste und wir (Halb)Großen unseren Spaß haben. Das jedoch leider zu Lasten der gewissenhaften Rechnerei, denn unsere Finalkoordinaten lagen gut 100m vom Cache entfernt. Da uns die Gegend doch bekannt ist, brachte uns das Spoilerbild auf eine Idee, wo wir noch suchen könnten - und Bingo! Als wir die Cache-Koordinaten mit unseren verglichen, wussten wir auch, wo wir falsch gezählt hatten.

Vielen Dank von vetusvir

out: Coin

nicht gefunden 13. März 2011 KaDoLu hat den Geocache nicht gefunden

Hallo,

dieser Cache war unser Erster. Zunge raus Leider haben wir ihn nicht gefunden, keine Ahnung ob die errechneten Koordinaten falsch waren.

Oder ist der Cache über den Winter verloren gegangen?

Seit Oktober wurde ja nichts mehr über diesen Cache gemeldet.

Aber sehr interessant gestaltet, Hut ab !!

gefunden 17. Oktober 2010 Rothäute hat den Geocache gefunden

Diesen schönen Cache haben wir gemeinsam , noch vor dem Mittagessen in der Waldperle, bei  sonnigen Wetter gefunden.

Rothäute +

Timur und sein Trupp