Wegpunkt-Suche: 
 
Dienstknecht Fritsche

von Paulus85q     Deutschland > Sachsen > Zwickau, Kreisfreie Stadt

N 50° 46.364' E 012° 28.349' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 2.0 km
 Versteckt am: 31. Oktober 2006
 Gelistet seit: 31. Oktober 2006
 Letzte Änderung: 10. Juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2833
Auch gelistet auf: geocaching.com 

17 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
1 Wartungslog
3 Beobachter
0 Ignorierer
346 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf
1 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Habe ein witzige Sache gehört und dachte mir da könnte man einen Cache daraus machen.

an der ersten Station sollte man die herrliche Aussicht genießen und und sich die Tafel genau betrachten.

Wieviel rote Standorte gibt es ? _A_
Wieviel schwarze Standorte gibt es ? _B_
Mit wieviel Schrauben ist die Tafel befestigt ? _C_
Wieviel Entfernungsbögen gibt es ? _D_

Nun geht es weiter zu _N 50° (B*C-D*10).(A*D+226) E012°(A+1).(A*B+175)_

Dort angekommen sieht man eine gelbe Säule mit einer Buchstabenzahlenkombi die sei _JKLMN_ .

! ! ! Neue Rechnung für _EFGH_ ! ! !

E = K - J
F = N
G = M
H = L - M

weiter zu _N 50°C(E+F).CCF E 012°(B-E).0(B+G)_

Hier sieht man jetzt einen Gedenkstein der es in sich hat.

Welches Datum ist da zufinden? Von den Zahlen die Quersumme bilden die sein _I_ .

und nun zum Final das findet Ihr bei

_N 50°((EH)+I).CDF E 012°(I+E).(H-F-C)(2*I+G+E)_

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

fhpur na qre Onhztehccr

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler
Spoiler

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Dienstknecht Fritsche    gefunden 17x nicht gefunden 0x Hinweis 2x Wartung 1x

kann gesucht werden 10. Juli 2016 Paulus85q hat den Geocache gewartet

alles angepassst.

 

Happy Hunting

gefunden 21. April 2015 Superlooser hat den Geocache gefunden

Da wollte ich heute vormittag mal schnell diesen Kurzmulti machen. Aber da wurde dann nichts daraus, denn der Kurzmulti entpuppte sich als Wandermulti. Das war aber bei dem Wetter kein Problem.

Ein Problem wird es aber künftig, wenn das Feld sich in seiner besten Pracht entwickelt. Denn dann ist die Wegführung suboptimal und Bauer Lindemann wird mit Recht ärgerlich.

Danke für's Zeigen dieser außergewöhnlichen Location!


#3673 10:45 Uhr

gefunden 25. März 2015, 13:08 Angel256 hat den Geocache gefunden

Tja was soll man dazu sagen... Bei bestem Sonnenschein zum heutigen Tage ein toller Spaziergang!
Der Cache jedoch entspricht derzeit nicht unbedingt seiner Wertung. Die Koordinaten muss man sich an S1 eher bissel zurecht basteln. Die FinalKo dann ebenso. Der Cache ist noch auf einer anderen Plattform gelistet. Da sehen die Berechnungen wieder ganz anders aus. Das ist irgendwie nicht Sinn der Sache! Hier sollte man die Berechnung oder die Wertung mal anpassen.
Die Dose lag völlig ohne Tarnung da. Die lag selbstverständlich daneben. Das Spoilerbild passte auch nicht mehr ganz. Die Dose scheint ja aber öfters an den Platz zu wandern. Frag mich wer sich hier dran vergreift. Der Dose geht es aber gut. Erstaunlich ein so altes Logbuch tatsächlich mal in einem so tollen Zustand zu finden.
Die Idee ist schön, die Wegführung auch, außer das kleine Stück Feld. Wenn alles rund laufen würde, ein schöner Cache...

gefunden 23. Juni 2011 HptmF hat den Geocache gefunden

Nun weiß ich endlich, wie es Dienstknecht Fritsche ergangen ist.
11:30 Uhr geloggt, no trade
Den Rückweg wählte ich weniger rapsig, dafür mehr wiesig.
Danke für die schöne Runde und den lehreichen Cache.
HptmF

gefunden 10. April 2009 Roadrunner86 hat den Geocache gefunden

Diesen heute Abend mit Sebulator gefunden.