Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Puzzel cache

Grazer Hopfenblütentee Cache Bonus

door JulieWood_Rabat     Oostenrijk > Steiermark > Graz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 47° 04.023' E 015° 26.285' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Gearchiveerd
 Verborgen op: 28. oktober 2006
 Listed since: 31. oktober 2006
 Laatste verandering: 15. augustus 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC2839
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

9 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
64 Bekeken
0 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

biercachebonus
Grazer Hopfenblütentee Cache Bonus


Der Cache ist in 2 Etappen zu erledigen. Nach Stage 2a wird für die Meisten etwas Internetrecherche nötig sein. Die Bonus Zahlen aus dem Grazer Hopfenblütentee Cache sind erst für das Finale notwendig. Sollte sich die eine oder andere politische Orientierung aus diesem Cache ergeben, so ist dies rein zufällig und nicht beabsichtigt.
Wenn dieser Cache gefunden wird, gibt es als Belohnung einen Bavaria Geocoin zum discovern.

Stage 1: N 47° 04,0236 E 15° 26,2852

Bei dem themenbezogenen Objekt sind folgende Zahlen zu ermitteln:

Wie viele Bullaugen sind rechts neben der Tür = q
Auf einer kleinen gelben Tafel rechts von der Tür stehen 2 Zahlen (vor dem Komma): r<s

Stage 2a: N 47° 04,[(s - 3) x 100 + (r x 10) + r] E 15° 26,[q x 100 + (r + 4) x 10 + s]

Die Tafel: Hier ist eine Gedenktafel für jemanden, der für gewisse Kreise etwas sehr Wichtiges geschrieben hat.

Stage2b: Homework
Wie oft kommt im ganzen Text (auf der Tafel ist nur ein Auschnitt des Textes) ein Objekt, aus dem man trinken kann, vor = t
Der Autor hat 2 Vereinigungen angehört. Eine davon hat ihren Sitz  in Graz. Die heutige Adresse dieser Vereinigung ist Adresse A.

Stage3: Adresse A
Wie viele Balkone sind am Gebäude = u Wann wurde das Haus gebaut = v
Stage 4: Adresse B

Um von Adresse A zu Adresse B zu kommen musst du (v / t - 173) Meter Richtung (v / u - 39)° gehen.

Dieses Gebäude gehört einer ähnlichen Vereinigung wie Adresse A.
Welches steirisches Bier gibt es hier. Anzahl der Buchstaben = w
Wieviele gemalte Gesichter sind am Gebäude zu sehen = z

Cache:
N 47° u,[X + z + q] E 15° [z x q + w + r],[Y + z x w + t +193]


Viel Spass bei diesem Cache

Unser Geocache Formular

Hulpmiddelen

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Grazer Hopfenblütentee Cache Bonus    Gevonden 9x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden 14. juni 2009 fam.feuerstein heeft de cache gevonden

Wir sind den Cache gleich nach dem Fund des Grazer Hopfenblütenteecaches schrittweise angegegangen. Bis zum Abholen dauerte es noch ein wenig...
Heute war es dann so weit. Das Versteck vor allem Dank des Hints schnell ausgemacht, der Cache war allerdings zur neuen Wohnstätte einer Ameisenkolonie auserkoren worden. Nachdem wir die Ameisen und Larven vom Cachebehälter entfernt hatten, mussten wir feststellen, dass die Tarnung den Behälter leicht angeknackst hat und das Logbuch etwas feucht war. Beim Versuch, das Versteck ein wenig zu verlegen, kam ein Mann mit roten Haaren und rotem Bart daher und beschäftigte sich unheimlich intensiv mit den Pflanzen der näheren Umgebung. Fred stellte dann auch fest, dass etwa 10m vom Cache entfernt eine Picknickdecke ausgebreitet war, die - den Decken, die dort lagen nach zu urteilen - dem Mann gehörten, der ebenfalls ein Exemplar umgehängt hatte. Da war an ein Zurücklegen nicht mehr zu Denken.
Nach Absprache mit dem Owner nahmen wir die Dose in unsere Verwahrung. Der große bam, der heute mit fred unterwegs war, würde sich übrigens über eine größere Dose freuen;)

Danke für den netten Cache, fam.feuerstein

Gevonden 03. mei 2009 Rhodo Dendron heeft de cache gevonden

Was lange währt, wird endlich gut. Dabei hab ich mich rundherum verzählt, vermessen und verrechnet, aber die ganzen Fehler haben sich am Ende irgendwie gegenseitig kompensiert. :)
Danke für diesen interessanten Cache!

Gevonden 08. februari 2009 Schuhhirsch heeft de cache gevonden

Der übertriebene Bierfreund bin ich zwar nicht (auch wenn's hie und da schon ganz gut schmeckt), und mit den Vereinigungen kann ich auch nicht wirklich, aber der Cache hat, JW_R-üblich, kreative Stages und Rätsel, die mit Hausübung allein nicht zu lösen sind. Stage 2a war leider nicht ganz zugänglich, aber mit ein bisserl Engagement geht's auch. Das Doserl war mit etwas Glück ein schneller Griff.
Danke, kein Tausch!
#597

Gevonden 13. oktober 2008 divingbrothers heeft de cache gevonden

Nachdem der Hopfenblütentee schon vor einiger Zeit absolviert war, habe ich diesen Bonus in mehreren Schritten erledigt.

Heute konnte ich den Cache nun endlich heben... Heute aber mal ohne Bier

tftc

Gevonden 08. februari 2008 DeeJay58 heeft de cache gevonden

Na der wurde auch langsam Zeit. Zuerst hab ich ja beim ersten schon so lange herum getan und dann hier auch noch... Dank j_blue, die mich motivieren konnte den Cache dann zuerst vorgestern nicht, weil finster und Dose weg und heut dafür umso schneller gefunden.
Immer wieder schön am in dieser Gegend!

TFTC!