Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Werk Tanne II

Der Weg des Giftwassers von Werk Tanne Die Kaskaden ins Bremketal

por Kangooo     Alemania > Niedersachsen > Osterode am Harz

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 45.919' E 010° 18.098' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:00 h   Distancia del camino: 0.4 km
 Ocultos en: 01. noviembre 2006
 Publicado desde: 01. noviembre 2006
 Última actualización: 12. febrero 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC284E
También en la categoría de: geocaching.com 

11 encuentran
0 no encontrado
0 Notas
0 Observado
0 Ignorado
695 Visitas
4 Los de imagenes
Historia Geokrety
1 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Bei der TNT Herstellung im Werk Tanne fielen pro Tag ca.1500m³ hochgiftige Abwässer an. Diese gelben ,roten oder teilweise violetten nach Marzipan riechenden Abwässer wurden über Buntenbock und Heiligenstock über Kaskaden ins Bremketal geleitet. Zuerst flossen sie direkt in der Bremke bis in die Söse,Rhume,Leine,Aller und Weser in die Nordsee. Der Fischbestand dieser Flüsse war fast bis zur Nordsee hin völlig vernichtet. weitere Informationen zum Thema unter Cache Werk Tanne III zum Cache: Nach ca 350 m von den Parkkoordinaten 51°46.069´und 010°18.318´ist der Cache an der Kaskade versteckt. Wer gut zu Fuß ist hat hier wohl den kürzesten Weg von Heiligenstock ins Bremketal.

Viel Spaß beim suchen Kangooo

Imagenes

Die Kaskaden
Die Kaskaden

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Harz NI (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Werk Tanne II    encuentran 11x no encontrado 0x Nota 0x

encuentran Recomendación 20. noviembre 2010 j-he ha encontrado el geocache

Hier habe ich lange gesucht und wollte schon aufgeben, als ich schlussendlich doch noch den gut getarnten Cache entdeckte - laut meinem Garmin Vista HCx, was eigentlich für seine Genauigkeit bekannt ist, 12m von den angegebenen Koordinaten entfernt! Dies lässt mich vermuten, dass die angegebenen Koordinaten schon eine erhebliche Abweichung haben.
Vielen Dank auf jeden Fall für das Zeigen dieses Reliktes aus (zum Glück) vergangenen Zeiten!
DFDC!

encuentran 17. mayo 2009 Jimi-Guitar ha encontrado el geocache

Heute auf unserer Runde diesen Ort gesucht und - nachdem wir erst auf dem falschen Weg in´s falsche Tal abgestiegen sind - dann im zweiten Anlauf gut gefunden. Obwohl ich hier ganz in der Nähe aufgewachsen bin kannte ich diese Anlage nicht - Danke für´s Zeigen sagen

 

jimi & Familie

 

Out - scoubidou-Band

In - Finnische Spielmünze

encuentran 07. septiembre 2008 Max+Moritz ha encontrado el geocache

Der Weg ist recht einfach, wenn man.............

DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

encuentran 21. agosto 2008 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch ha encontrado el geocache

Der Frosch mit dem schwarzen Bauch und seine Kaulquappen haben den Cache um ca. 14:00 gehoben. Prima Gegend, wir haben auf der Jagd nach der goldenen Wandernadel einen kleinen Umweg gemacht, um diesen tollen Ort zu finden. Nach einem mühsamen Weg haben wir dann auch noch lange suchen müssen, aber umso größer war die Freude als eine Kaulquappe endlich den Cache fand.
out: Coin
in: Frosch msB

Imagen para el log de entrada
TauschobjekteTauschobjekte

encuentran 21. junio 2008 MplusH ha encontrado el geocache

Der Zugang fing für uns schon mit einem Parkplatz-LP an. Und wieder einmal fragten wir uns, wie lange ein Landstraßenparkplatz abgesperrt sein muss, um so zu überwuchern.
An den Kaskaden selbst sind wir dann erstmal vorbeigelaufen (GPS brauchen wir nicht, das sieht man ja sofort ...), dafür dann aber von unten wiedergekommen, was sicher die interessantere Variante ist.
Danke!