Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 
Traditionele cache

Werk Tanne II

Der Weg des Giftwassers von Werk Tanne Die Kaskaden ins Bremketal

door Kangooo     Duitsland > Niedersachsen > Osterode am Harz

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 51° 45.919' E 010° 18.098' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: normaal
Status: Gearchiveerd
 Benodigde tijd: 1:00 h   Lengte: 0.4 km
 Verborgen op: 01. november 2006
 Listed since: 01. november 2006
 Laatste verandering: 12. februari 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC284E
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

11 Gevonden
0 Niet gevonden
0 Opmerkingen
0 Volgers
0 Negeerders
695 Bekeken
4 Log pictures
Geokrety verleden
1 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Bei der TNT Herstellung im Werk Tanne fielen pro Tag ca.1500m³ hochgiftige Abwässer an. Diese gelben ,roten oder teilweise violetten nach Marzipan riechenden Abwässer wurden über Buntenbock und Heiligenstock über Kaskaden ins Bremketal geleitet. Zuerst flossen sie direkt in der Bremke bis in die Söse,Rhume,Leine,Aller und Weser in die Nordsee. Der Fischbestand dieser Flüsse war fast bis zur Nordsee hin völlig vernichtet. weitere Informationen zum Thema unter Cache Werk Tanne III zum Cache: Nach ca 350 m von den Parkkoordinaten 51°46.069´und 010°18.318´ist der Cache an der Kaskade versteckt. Wer gut zu Fuß ist hat hier wohl den kürzesten Weg von Heiligenstock ins Bremketal.

Viel Spaß beim suchen Kangooo

Afbeeldingen

Die Kaskaden
Die Kaskaden

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Harz NI (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Werk Tanne II    Gevonden 11x Niet gevonden 0x Opmerking 0x

Gevonden Aanbevolen 20. november 2010 j-he heeft de cache gevonden

Hier habe ich lange gesucht und wollte schon aufgeben, als ich schlussendlich doch noch den gut getarnten Cache entdeckte - laut meinem Garmin Vista HCx, was eigentlich für seine Genauigkeit bekannt ist, 12m von den angegebenen Koordinaten entfernt! Dies lässt mich vermuten, dass die angegebenen Koordinaten schon eine erhebliche Abweichung haben.
Vielen Dank auf jeden Fall für das Zeigen dieses Reliktes aus (zum Glück) vergangenen Zeiten!
DFDC!

Gevonden 17. mei 2009 Jimi-Guitar heeft de cache gevonden

Heute auf unserer Runde diesen Ort gesucht und - nachdem wir erst auf dem falschen Weg in´s falsche Tal abgestiegen sind - dann im zweiten Anlauf gut gefunden. Obwohl ich hier ganz in der Nähe aufgewachsen bin kannte ich diese Anlage nicht - Danke für´s Zeigen sagen

 

jimi & Familie

 

Out - scoubidou-Band

In - Finnische Spielmünze

Gevonden 07. september 2008 Max+Moritz heeft de cache gevonden

Der Weg ist recht einfach, wenn man.............

DFDC und das Listing auf dieser Seite sagen Max+Moritz

Gevonden 21. augustus 2008 Der Frosch mit dem schwarzen Bauch heeft de cache gevonden

Der Frosch mit dem schwarzen Bauch und seine Kaulquappen haben den Cache um ca. 14:00 gehoben. Prima Gegend, wir haben auf der Jagd nach der goldenen Wandernadel einen kleinen Umweg gemacht, um diesen tollen Ort zu finden. Nach einem mühsamen Weg haben wir dann auch noch lange suchen müssen, aber umso größer war die Freude als eine Kaulquappe endlich den Cache fand.
out: Coin
in: Frosch msB

Afbeeldingen voor deze log:
TauschobjekteTauschobjekte

Gevonden 21. juni 2008 MplusH heeft de cache gevonden

Der Zugang fing für uns schon mit einem Parkplatz-LP an. Und wieder einmal fragten wir uns, wie lange ein Landstraßenparkplatz abgesperrt sein muss, um so zu überwuchern.
An den Kaskaden selbst sind wir dann erstmal vorbeigelaufen (GPS brauchen wir nicht, das sieht man ja sofort ...), dafür dann aber von unten wiedergekommen, was sicher die interessantere Variante ist.
Danke!