Waypoint-zoeken: 

Gearchiveerd

 

Wandertag 3 (3 Hüttentour 2)

Wanderung im Pfälzer Wald mit 3 Hütten

door L+L     Duitsland > Rheinland-Pfalz > Südliche Weinstraße

Attentie! Deze cache is "Gearchiveerd"! Er bevind zich geen behuizing op de aangegeven (of uitgerekende) coördinaten. Het is dan ook raadzaam om deze cache niet te gaan zoeken!

N 49° 17.682' E 008° 03.361' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: klein
Status: Gearchiveerd
 Lengte: 8 km
 Verborgen op: 27. oktober 2006
 Listed since: 02. november 2006
 Laatste verandering: 14. juli 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2864
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

13 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
2 Maintenance logs
8 Volgers
0 Negeerders
803 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden
3 Aanbevelingen

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Kurzanleitung:

Bei diesem Cache gilt das gleiche wie schon bei Wandertag und Wandertag 2. Das heißt: nicht geeignet für "Urbanmicrocacher" und Gehfaule. Die kleine Tour (8 km, 355 Höhenmeter, ohne Nellohütte 7,2 km, 295 Höhenmeter) beginnt und endet in der Nähe des Edenkobener Tals.

Der Parkplatz und Startpunkt für diese Tour ist die Edenkobener Hütte am Hüttenbrunnen (N49° 17.682’, 08° 03.361’). Von hier aus ca. 70 Meter der Straße folgen bis links ein Pfad (Nr.4) abgeht. Dem Pfad neben dem Bachverlauf folgen wo man nach kurzer Zeit zur Station 1 (N49° 17.742’, 08° 02.721’) kommt. Hier findet man die benötigte dreistellige Zahl xxa. Danach kommt man auch schon zum Naturfreundehaus Edenkoben. Jetzt wieder dem 4er Pfad folgen, an der Bachquelle vorbei und dann auf dem breiten Waldweg hoch zum Benderplatz (N49° 17.543’, 08° 01.765’). Hier findet man einen Gedenkstein wovon folgende Zahl benötigt wird: xx.b.xxxx . Jetzt geht es hoch zum zweithöchsten Gipfel des Pfälzer Waldes dem Kesselberg. Hierzu kann man den breiten Weg nutzen oder auf dem Bergrücken einen verwunschenen Pfad nehmen. Da der Pfad ein wenig schwierig zu finden ist kann man auch erst dem Weg folgen und dann eine von den Waldschneisen auf der rechten Seite nutzen. Oben angekommen findet ihr bei den Gletschermühlen wieder ein Schild (N49° 17.080’, 08° 02.670’) mit einer Zahl xcx . 

Nun habt ihr alles was nötig ist um den Cache zu finden: 

N49° 17 (a*c+b)

E08° 02 (a*b*c*3-7)  

Auf dem Rückweg am besten den Dr. Sprater Pfad nehmen, der nach einigen Serpentinen auf einen Weg trifft wo es dann gleich wieder rechts abgeht (blau/gelb) in Richtung Kohlplatz (N49° 17.086’, 08° 03.189’). Hier angekommen kann man sich entscheiden ob man noch einen Abstecher zur Nellohütte (N49° 16.917’, 08° 03.083’) macht oder direkt der Markierung 5 ins Tal zum Parkplatz folgt.

 

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche!

L+L

Hüttenöffnungszeiten:

Edenkobener Hütte am Hüttenbrunnen  täglich ab 11 geöffnet außer Dienstag
Naturfreundehaus Edenkoben  täglich ab 10 geöffnet außer Montag
Nellohütte  vom 1 Sonntag im März bis 3 Advent an Sonn + Feiertagen von 10-17

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Biosphärenreservat Pfälzerwald (Info), Naturpark Pfälzerwald (Info)

Cache aanbevelingen van gebruikers die deze cache aanbevolen hebben: alle
Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Wandertag 3 (3 Hüttentour 2)    Gevonden 13x Niet gevonden 3x Opmerking 0x Maintenance 2x

Gevonden 24. mei 2020 Lettertrolline heeft de cache gevonden

Gemeinsam mit xtqx1 ging es heute auf eine schöne Wanderung zum Kesselberg. Die Hütten ließen wir aus, genossen aber den schönen Aufstieg und den fast mystisch anmutenden Kesselberg.
Die Dose war Dank Spoiler Bild prima zu finden.

Vielen Dank für den Cache sagt
Lettertrolline

Gevonden 24. mei 2020 xtqx1 heeft de cache gevonden

Heute wurde gemeinsam mit Lettertrolline zum wiederholten Mal der Kesselberg bestiegen.
Meine Güte war heute am Startplatz ein Trubel. Zum Glück bevorzugten die meisten Wanderer heute die befestigten Wege, so daß wir recht ungestört unseres Weges ziehen konnten.
Eigentlich benötigten wir nur den Wert a, da b aufgrund einschlägiger Literatur bekannt war und c aus der Topokarte abgelesen werden kann.
Doch es nützt ja nichts, hoch muß man dann eben doch. Egal, der Weg dorthin war sehr schön zu gehen, auch dank der angenehm kühlen Temperaturen. Das Döslein war dann dank Spoilerbild gleich entdeckt und nach erfolgter Vesperpause ging es auf den Rückweg, der sich dann allerdings etwas in die Länge zog.

Danke für den Cache,
xtqx1

Gevonden 17. september 2016 Barfly heeft de cache gevonden

Schon vor einiger Zeti bin ich die Werte im Rahmen einer anderen Tour gesammekt.
Im Rahmen des "Pfälzische Königsweg XV" Events habe ich einen kleinen Abstecher von der Wanderroute zur Final Location eingeschoben.
Danke für die schöne Hüttentour!

Lg Barfly

OC-Team Gearchiveerd 14. juli 2016 mic@ has archived the cache

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Falls Hilfestellung gewünscht ist, dann einfach mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)

OC-Team Tijdelijk niet beschikbaar The geocache description is outdated. 14. juni 2016 mic@ has disabled the cache

Die Nutzungsbedingungen von opencaching.de enthalten unter anderem diesen Punkt:

Ist der Geocache auch auf anderen Webseiten veröffentlicht, so muss die Beschreibung immer auf allen Webseiten aktuell und vollständig gehalten werden. Aktualisierungen der Beschreibung müssen zeitnah auch auf den anderen Plattformen vorgenommen werden.

Hier stimmt leider das Listing nicht mit geocaching.com (GCZ33M) überein, denn der Parameter C.wird anders ermittelt und die (Spoiler)Bilder fehlen hier. Der Owner sollte hier dringend das Listing aktualisieren, bis dahin setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (14.07.2016) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

mic@ (OC-Support)