Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache

Hesselberg

Ein Cache auf dem Dache Mittelfrankens

von DonCarlos     Deutschland > Bayern > Ansbach, Landkreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 49° 04.021' E 010° 32.104' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 0.5 km
 Versteckt am: 02. November 2006
 Gelistet seit: 02. November 2006
 Letzte Änderung: 16. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC2865
Auch gelistet auf: geocaching.com 

16 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
182 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Hesselberg ist mit seinen 689 Metern die höchste Erhebung Mittelfrankens.

Als ich am 2.11.06 den Cache erstellte, schneite es auf dem Berg schon recht gründlich. Dennoch ist der Cache meiner Ansicht nach auch im Winter zu bergen, sofern ihn niemand entfernt. Graben ist nicht nötig.

Gebt auf Muggels acht, die selbst bei widrigsten Bedingungen noch ihren Hund hier oben Gassi führen.

Da ich 40km entfernt wohne möge man mir das Fehlen regelmäßiger Cachekontrollen verzeihen.

Viel Spaß und genießt die Aussicht!

UPDATE 14.01.2009

Der Cache wurde auf Geocaching.com von Zorest adoptiert. Ich schaffe es zeitlich einfach nicht mehr, mich um den Cache zu kümmern, da ich aus Studiumsgründen nun in Freiburg (Breisgau) wohne...

Die neue Version findet ihr unter GCZ7GW auf Geocaching.com. Vielleicht stellt Zorest seine Version ja auch mal hier online...

Verschlüsselter Hinweis  

In einem Busch...

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Der Hesselberg
Der Hesselberg
Gipfelsender
Gipfelsender
So kanns hier im Winter schnell aussehen...
So kanns hier im Winter schnell aussehen...

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Hesselberg (Info), Landschaftsschutzgebiet LSG "Hesselberg" im Landkreis Ansbach (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Hesselberg    gefunden 16x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Oktober 2021 CobraFahrer hat den Geocache gefunden

schöne Aussicht,
gesucht, gefunden und geloggt
TFTC

gefunden 21. Februar 2021 DerBimi hat den Geocache gefunden

Heute ging es einmal quer über den Hesselberg. Und wieder zurück. Dabei haben wir viel tolle Natur entdecken und bewundern, herrliche Aussicht genießen und dabei noch zahlreiche Dosen finden können.
Auch hier konnten wir die Dose schnell finden.
Vielen Dank fürs Legen und Pflegen des Caches.

gefunden 26. Januar 2020 ede-v hat den Geocache gefunden

Dieser Cache wurde von mir heute gesucht und erfolgreich gefunden.

Ein Eintrag im Logbuch erfolgte und der Cache wurde wieder wie vorgefunden versteckt.

Vielen Dank an zorest für das Zeigen und Herführen sowie für das Hegen und Pflegen des Caches.

TFTC ede-v

📈 Statistik zu diesem Fund:

GC-Code: GCZ7GW
Cache Name: Hesselberg - Osterwiese
Cache Owner: zorest
Cache Typ: Traditional
Cache Große: Micro

🗺: Germany - Bayern
📅: Sonntag - 26. Januar 2020
⌚️: 14:53:42 MEZ

🔔 Spezielles zu diesem Cache:

Alles in bester Ordnung 👍

Dieser Logtext wurde mit Cachly für iOS erstellt und gesendet.

Gerne werde ich dem jeweiligen Cache, wenn er es meiner Meinung nach verdient hat, ein blaues Herzchen geben, sei es für das Listing, die Dose, das Versteck oder für die Örtlichkeit, die mir persönlich gut gefallen hat.

gefunden 15. Juli 2018 josefhd hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen gabirelemaus und Rex68 endlich mal auf den Hesselberg, welcher schon das ganze Jahr auf dem Plan stand.
Zum Glück wurde es nicht ganz so heiss wie auf der Hinfahrt schon befürchtet, auch musste an einer Hütte eine halbstündige Gewitterzwangspause eingelegt werden. Aber dies war dann insgesammt doch eine herrliche Wanderrunde bei welcher wir bis auf 2 Dosen alle besuchten finden konnten.
TFTC josefhd, 15. Juli 2018 18:30

gefunden 11. Juni 2014 The New Hunters hat den Geocache gefunden

Nachlog . Hab heute (17.05.20) erst gesehen, dass er hier auch gelistet ist.(Bei ede v gesehen)
Hier war es definitiv schon zu düster. Da müssen wir an einem anderen Tag nochmal die Aussicht genießen. Endzeit -Stimmung. Aber den Cache haben wir gefunden