Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
P.S.H.

von Pimpam     Deutschland > Hamburg > Hamburg

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 53° 35.316' E 010° 01.096' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: archiviert
 Versteckt am: 01. November 2006
 Gelistet seit: 03. November 2006
 Letzte Änderung: 22. Februar 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC286C
Auch gelistet auf: geocaching.com 

29 gefunden
1 nicht gefunden
0 Bemerkungen
2 Beobachter
0 Ignorierer
16 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English

Der Cache liegt in der Nähe des Paul-Sudeck-Hauses, eine Mitte der 1960er Jahre errichtete Studierendenwohnanlage (ja, so heißen Studentenwohnheime jetzt), in der zur Zeit etwa 480 angehende Akademiker/innen leben.

Paul Hermann Martin Sudeck (*24.12.1866; † 1945) war Professor für Chirurgie an der Uniklinik Hamburg.
Er forschte dort auf dem Gebiet der Narkosetechnik und Knochenchirurgie.
Die Krankheit Morbus Sudeck oder auch „komplexes regionales Schmerzsyndrom“, wurde nach ihm benannt, da er sie 1900 erstmals beschrieb.

Eine Anlegestelle macht das Erreichen des Caches von der Wasserseite aus bequem möglich.
Aber natürlich kommt man dort auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad problemlos hin.

In direkter Umgebung gibt es einen Spielplatz und Grillplätze. Der Cache ist also familienfreundlich .

Bitte stellt(!) den Cache wieder so hin, wie ihr ihn vorgefunden habt, da er sonst wegrollen kann.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagrez Fgrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für P.S.H.    gefunden 29x nicht gefunden 1x Hinweis 0x

gefunden 01. Januar 2008 Schatzlaeufer hat den Geocache gefunden

Hmm, mein einziger Misserfolg heute auf dunkler Cacherunde. Am Hintobjekt ziemlich viel durchwühlt (mit Handschuhen), aber außer einer weissen Dose mit Angelwürmern (habe ich lieber nicht aufgemacht) nichts gefunden, was einen Cache beherbergen könnte. Vielleicht im Hellen... Danke für die Dose

gefunden 22. Dezember 2007 schwarzer Kater hat den Geocache gefunden

Im Dunklen schnell gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

gefunden 05. Dezember 2007 Mystphi hat den Geocache gefunden

Och mönsch, was hab ich mich hier mal wieder dummerhaftig angestellt. Auch mein GPSr zeigte eigentlich woanders hin, aber mir war schon gleich klar, wo der Cache wohl deponiert ist ... oder doch nicht . Auf jeden Fall hatte ich das Objekt des Hints gleich in die erste Wahl gezogen und gründlich abgesucht, und wenn ich "gründlich" sage, dann meine ich auch gründlich , nur leider anscheinend nicht gründlich genug . So musste ich doch, nachdem ich noch diverse andere Möglichkeiten untersuch hatte (natürlich erfolglos), den Hint zu Hilfe nehmen, der mir aber nur meinen Anfangsverdacht bestätigte. Doch manchmal hilft eine kleine Pause und die genaue Überlegung, an welcher Stelle man vielleicht doch noch zu wenig gesucht hat. Das hats dann tatsächlich gebracht und ich konnte den Cache endlich in den Händen halten . Leider ist die Dichtung nicht mehr gut, so dass Wasser in den Cache eingedrungen war. Das Logbuch war aber weitestgehend geschützt. Auch war der Cache nicht so im Versteck zurückgelassen worden, wie es vom Owner vorgesehen war. Nun "steht" wieder, ist dadurch aber ein klein wenig schwerer zu finden. Vielen dank für diesen Cache.
No Trade.

Viele Grüße
Gerald

nicht gefunden 04. Oktober 2007 gecko17 hat den Geocache nicht gefunden

Wir konnten den Cache heute leider nicht finden. An dem Ort sieht es aus als hätte jemand seinen Müll entleert. Es liegen jede Menge Plastikdosen und leere Flaschen herum... und dann haben wir noch einen gelben/orangenen Kugelschreiber gefunden (neben einer offenen Dose mit einem Tennisball).
War das vielleicht mal der Cache ?
Gruß
gecko17

gefunden 13. Juni 2007 Nasenfluegelbeben hat den Geocache gefunden

Haben den Cache im zweiten Anlauf gehoben - beim ersten waren Muggels mit viel Sitzfleisch dort. Also wieder zu später Stunde ausgerückt, dem Cache zu Leibe gerückt und danach den Schatz gedrückt. Unser zweiter! Laughing

Danke sagen Steffi & Ecki