Recherche de Waypoint : 

archivé

 
Géocache traditionnel

P.S.H.

par Pimpam     Allemagne > Hamburg > Hamburg

Attention ! Cette géocache est "archivé"! Il n'y a pas une conteneur physique aux coordonnées spécifiées (ou déterminées). Dans l'intérêt de l'endroit il ne devrait pas être nécessairement à la recherche !

N 53° 35.316' E 010° 01.096' (WGS84)

 Autres systèmes de coordonnées
 Taille : petit
Statut : archivé
 Caché en : 01. novembre 2006
 Affiché depuis : 03. novembre 2006
 Dernière mise à jour : 22. février 2008
 Inscription : https://opencaching.de/OC286C
Aussi listé au : geocaching.com 

29 trouvé
1 pas trouvé
0 Remarques
2 Observateurs
0 Ignoré
16 Visites de la page
0 Images de log
Histoire de Geokrety

Grande carte

   


Description    Deutsch (Allemand)  ·  English

Der Cache liegt in der Nähe des Paul-Sudeck-Hauses, eine Mitte der 1960er Jahre errichtete Studierendenwohnanlage (ja, so heißen Studentenwohnheime jetzt), in der zur Zeit etwa 480 angehende Akademiker/innen leben.

Paul Hermann Martin Sudeck (*24.12.1866; † 1945) war Professor für Chirurgie an der Uniklinik Hamburg.
Er forschte dort auf dem Gebiet der Narkosetechnik und Knochenchirurgie.
Die Krankheit Morbus Sudeck oder auch „komplexes regionales Schmerzsyndrom“, wurde nach ihm benannt, da er sie 1900 erstmals beschrieb.

Eine Anlegestelle macht das Erreichen des Caches von der Wasserseite aus bequem möglich.
Aber natürlich kommt man dort auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad problemlos hin.

In direkter Umgebung gibt es einen Spielplatz und Grillplätze. Der Cache ist also familienfreundlich .

Bitte stellt(!) den Cache wieder so hin, wie ihr ihn vorgefunden habt, da er sonst wegrollen kann.

Indice additionnels   Déchiffrer

hagrez Fgrt

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilités

Chercher des géocaches prés: tous - trouvable - même type
Télécharger en fichier : GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Lors du téléchargement de ce fichier, vous acceptez nos conditions d'utilisation et la licence de données.

Logs pour P.S.H.    trouvé 29x pas trouvé 1x Note 0x

trouvé 01. janvier 2008 Schatzlaeufer trouvé la géocache

Hmm, mein einziger Misserfolg heute auf dunkler Cacherunde. Am Hintobjekt ziemlich viel durchwühlt (mit Handschuhen), aber außer einer weissen Dose mit Angelwürmern (habe ich lieber nicht aufgemacht) nichts gefunden, was einen Cache beherbergen könnte. Vielleicht im Hellen... Danke für die Dose

trouvé 22. décembre 2007 schwarzer Kater trouvé la géocache

Im Dunklen schnell gefunden.
Gruß
schwarzer Kater

trouvé 05. décembre 2007 Mystphi trouvé la géocache

Och mönsch, was hab ich mich hier mal wieder dummerhaftig angestellt. Auch mein GPSr zeigte eigentlich woanders hin, aber mir war schon gleich klar, wo der Cache wohl deponiert ist ... oder doch nicht . Auf jeden Fall hatte ich das Objekt des Hints gleich in die erste Wahl gezogen und gründlich abgesucht, und wenn ich "gründlich" sage, dann meine ich auch gründlich , nur leider anscheinend nicht gründlich genug . So musste ich doch, nachdem ich noch diverse andere Möglichkeiten untersuch hatte (natürlich erfolglos), den Hint zu Hilfe nehmen, der mir aber nur meinen Anfangsverdacht bestätigte. Doch manchmal hilft eine kleine Pause und die genaue Überlegung, an welcher Stelle man vielleicht doch noch zu wenig gesucht hat. Das hats dann tatsächlich gebracht und ich konnte den Cache endlich in den Händen halten . Leider ist die Dichtung nicht mehr gut, so dass Wasser in den Cache eingedrungen war. Das Logbuch war aber weitestgehend geschützt. Auch war der Cache nicht so im Versteck zurückgelassen worden, wie es vom Owner vorgesehen war. Nun "steht" wieder, ist dadurch aber ein klein wenig schwerer zu finden. Vielen dank für diesen Cache.
No Trade.

Viele Grüße
Gerald

pas trouvé 04. octobre 2007 gecko17 n'a pas trouvé le géoacache

Wir konnten den Cache heute leider nicht finden. An dem Ort sieht es aus als hätte jemand seinen Müll entleert. Es liegen jede Menge Plastikdosen und leere Flaschen herum... und dann haben wir noch einen gelben/orangenen Kugelschreiber gefunden (neben einer offenen Dose mit einem Tennisball).
War das vielleicht mal der Cache ?
Gruß
gecko17

trouvé 13. juin 2007 Nasenfluegelbeben trouvé la géocache

Haben den Cache im zweiten Anlauf gehoben - beim ersten waren Muggels mit viel Sitzfleisch dort. Also wieder zu später Stunde ausgerückt, dem Cache zu Leibe gerückt und danach den Schatz gedrückt. Unser zweiter! Laughing

Danke sagen Steffi & Ecki