Waypoint search: 

Archived

 
Traditional Geocache

Fast vergessene Plätze 1

by Tecnorudi     Germany > Baden-Württemberg > Freudenstadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 48° 27.623' E 008° 46.273' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 09 August 2006
 Listed since: 03 November 2006
 Last update: 04 August 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2870
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
1 Not found
1 Note
0 Watchers
0 Ignorers
33 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)



Parkmöglichkeit bei N 48° 27.559 E 008° 46.065

Auf einem Bergsporn eines Seitentälchen zum Neckar, stand die Urnburg. Der Bergfried sowie Teile der Ringmauer sind heute noch erhalten. In der zweiten Hälfte des 13. Jahrhunderts wurde die Urnburg erbaut und kam über den Grafen von Hohenberg an Österreich. 1464 wurde sie durch Graf Eberhard von Württemberg zerstört. Im Jahr 1491 wurde sie als Wohnschloß wieder aufgebaut, war im 17. Jahrhundert jedoch schon wieder zerfallen. Die Burg befindet sich in Privatbesitz.

Strecke hin und zurück ca.1km

Und hier liegt der Final:
N 48° 27.623
E 008° 46.273

Startinhalt: Logbuch Bleistift Anspitzer
Tauschobjekte: Locher; Haftnotizen; Edding rot und schwarz; Puzzle-Schweinsteiger; Flaschenöffner; Sicherheitsgluften??
TB: Burgen Schlösser & Ruinen

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Rohrdorfer Täle (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Fast vergessene Plätze 1    Found 11x Not found 1x Note 1x

Found 08 May 2009 Phoonzang found the geocache

Diese Ruine kannte ich auch noch nicht. Ein sehr schönes Plätzchen und ein netter kleiner Spaziergang dorthin. Das einzige, was mir die Freude etwas trübte war der Regen, der just auf meinem Weg zum Turm eingesetzt hat. Naja, immerhin waren Stage und Finale gleich gefunden, zum länger verweilen war's mir dann leider zu naß.

In: GC / Out: GC

DFDC Phoonzang

Found 04 August 2008 Tecnorudi found the geocache

So das war es mit diesem Cache.Cry
Die Neuauflage ist aber schon vorbereitet,
und geht demnächst Online. Tongue out
 KissDanke an alle die den Cache gesucht haben und für die vielen schönen Logs. Kiss 
Dafür gibt es nun die Möglichkeit hier nochmals zu Suchen. Laughing

Danke sagt das
Chaos-Team
by
Tecnorudi

Note 04 August 2008 Tecnorudi wrote a note

Der Cache wurde leider gemuggelt.

Mal sehen wie es weitergeht.

Vermutlich wird es ein neuen geben.

Bis dahin Geduld

Tecnorudi

Found 03 August 2008 snoopy84 found the geocache

Hi,

heute schon der zweite Cache, erst falschgelaufen, aber sofort um gekehrt und dann schönen Trampelpfad benutzt, sehr schöne versteckte "Burg". Cache schnell gefunden, wahr wahrscheinlich glück.

Danke

snoopy84 und co.

in: Pixi-Travelbook

Out: nix 

Found 27 June 2008 Die Steppenwölfe found the geocache

Das ist ja ein hübsches Plätzchen, ein Türmchen wie bei Rapunzel..

TFTC

Der Frosch muss im Schwarzwald weiter quaken

Die Steppenwölfe