Wegpunkt-Suche: 

gesperrt

 
Himmel-oder-Höhle

 Kurzer Multicache zu imposanten Höhlen und einer schönen

von GPearl     Österreich > Ostösterreich > Wiener Umland/Südteil

Achtung! Dieser Geocache ist „gesperrt“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 48° 01.410' E 016° 13.940' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: gesperrt
 Strecke: 3.0 km
 Versteckt am: 20. Oktober 2006
 Gelistet seit: 04. November 2006
 Letzte Änderung: 18. März 2013
 Listing: https://opencaching.de/OC2896
Auch gelistet auf: geocaching.com 

14 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
4 Beobachter
0 Ignorierer
90 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Das Benutzerkonto des Cachebesitzers war zum Zeitpunkt der Umstellung auf die neue Datenlizenz nicht mehr aktiv. Da er der neuen Lizenz nicht zustimmen konnte, wurden seine Cachebeschreibungen entfernt.

Hilfreiches

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Himmel-oder-Höhle    gefunden 14x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden Empfohlen 05. Juli 2010 tomduck hat den Geocache gefunden

Zunächst haben wir den zu den Höhlen führenden Pfad verpasst - zum Glück haben wir es aber bald gemerkt und sind dann auf einem noch kleineren bereits vorhandenen Pfad mitten durch den Wald zum richtigen gekommen. Bei den Temperaturen sind wir auch im Wald ordentlich ins Schwitzen gekommen - zum Glück war es in den Höhlen angenehm kühl! Beim Anstieg zum Himmel haben wir bis kurz vor dem Gipfel keine Menschenseele getroffen und auch oben waren nur sehr wenige Wanderer anzutreffen. Mit einem Eistee bzw. Ribiselsaft gestärkt, haben wir dann noch die Warte erklommen und den schönen Rundblick genossen. Der Cache selber war dann schnell gefunden. Auch auf dem Weg nach unten war außer uns niemand unterwegs. Schöne Wanderung, TFTC

gefunden 23. Mai 2010 gromit65 hat den Geocache gefunden

spot66, cat2, dagobert waren auch dabei.

TFTC 

gefunden 08. April 2010 MoSheeba hat den Geocache gefunden

War mein erster Cache. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten waren wir dem Cache schnell auf der Fährte. Sehr nette Tour! Auf der Aussichtwarte konnten wir einen tollen Sonnenuntergang erleben, dann wurde es aber doch recht bald finster Wink

Anmerkung: so wie es für uns aussah, wird das ehemalige Einödswirtshaus gerade renoviert bzw. neu errichtet.

Danke für den Cache!

gefunden 12. Oktober 2008 Hynz hat den Geocache gefunden

Sehr schoene Aufwaermrunde mit leider (noch) nebelverhangenem Ausblick von der Warte. Thanx

gefunden 16. Mai 2008 gika hat den Geocache gefunden

Einen wunderschönen Tag,

kannte bis heute das Spiel "geocache" nicht. Habe durch Zufall den Cache gefunden und war echt begeistert, bzw. vollkommen erstaunt. Denn: dieser Platz ist radiästhetisch sehr interessant. Habe mich mit Wünschelrutengehen beschäftigt und mir fielen beim Wandern die vielen Zwieselbäume auf (Bäume, die zweigeteilte Stämme haben) und so wurde ich neugierig und spazierte weiter in den Wald, um ein etwaiges Zentrum dieser "Wasseradern" auszumachen - und stand auf einmal vor dem Cache - ohne zu wissen was das ist - aber neugierig wie ich bin - habe ich schließlich diese Schachtel gefunden und geöffnet. Ihr könnt Euch kaum vorstellen, wie megaüberrascht ich da war. Mit soetwas habe ich wohl wirklich nicht gerechnet :-) Aber dank Internet weiß ich ja jetzt, wie dieses Spiel funktioniert. Der Platz ist aber mit Sicherheit ein ziemlicher "Kraft-Ort". Müsste man einmal von einem Wünschelrutengeher untersuchen lassen. Ich selbst habe da leider zu wenig Erfahrung. Liebe Grüße gika