Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache
Weißer Stein

von Tapsi-Bär     Deutschland > Sachsen > Löbau-Zittau

N 50° 51.355' E 014° 43.979' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:50 h   Strecke: 2.5 km
 Versteckt am: 11. November 2006
 Gelistet seit: 11. November 2006
 Letzte Änderung: 22. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC28F4

30 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
3 Beobachter
0 Ignorierer
365 Aufrufe
3 Logbilder
Geokrety-Verlauf
2 Empfehlungen

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache hätte eigentlich schon viel eher hier liegen sollen. Er befindet sich auf dem „Weißen Stein“, einem unscheinbarem Berg im Zittauer Gebirge.

Erst wenn man oben ist, bemerkt man seine Einzigartigkeit. Diese möchte ich Euch mit der Cachesuche näher bringen!

Viel Spaß dabei!!

 

Hier eine kleine Wegbeschreibung, die natürlich auch willkürlich geändert werden kann:

-Parken bei N50° 52.181  E014° 44.813

-am Parkplatz Wegweiser zum „Weißen Stein“ beachten

-erst grünem Strich, dann gelben Punkt folgen

-oben angekommen, Spoilerfotos mit Original vergleichen

-Cache bei N50° 51.355  E014° 43.979 finden

-Weglänge zum Cache 2,5km, Laufzeit (schnell 30min.)

 

Die Cachebox hatte folgende Erstausstattung:

-Logbuch, 2 Stifte, Geocaching-Hinweis

-Glücksschwein

-Haftnotizen

-Schneemann

-Engel

-Weihnachtsmann

-Doppel-Spitzer

-Mini-Taschenlampe

-Geschenkband

-gelber Glitterstift

 

Bitte wieder gut verstecken, da in diesem Bereich bei schönem Wetter mit Muggels gerechnet werden muss.

 

Tapsi-Bär

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

hagre Fgrvara, fvrur Fcbvyresbgbf!!

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Spoiler 1
Spoiler 1
Spoiler 2
Spoiler 2
am Parkplatz
am Parkplatz
Wegweiser auf einem Blick
Wegweiser auf einem Blick
Steinklunsen
Steinklunsen
Fernsicht
Fernsicht
Fernsicht 2
Fernsicht 2

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Zittauer Gebirge (Info), Vogelschutzgebiet Zittauer Gebirge (Info)

Cache-Empfehlungen von Benutzern, die diesen Geocache empfohlen haben: alle
Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Weißer Stein    gefunden 30x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 17. September 2017, 16:04 crumble hat den Geocache gefunden

Bei einer schönen Wanderung über den Jonsberg mitgenommen und festgestellt dass wir ihn schon einmal gehoben aber nicht geloggt haben. Dinge gibt's...
Tftc again
Peppie und Roman
17. September 2017 16:06

gefunden 06. Juni 2017, 21:19 Carofritsch15 hat den Geocache gefunden

Bei unsrer kleinen Wanderung diesen schnell mit eingesammelt.

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 28. September 2016, 17:30 FriedemannH hat den Geocache gefunden

Heute eigentlich nicht in guter Form gewesen, aber dank des Zieles nochmal auf den Weg gemacht. Cache nach ein bisschen Suchen auch ohne Spoiler gefunden. Das kann ich leider mit meinem etrex 20 nicht anzeigen. Aber der Hinweis und guter GPS-Empfang waren hilfreich. Übrigens sind auch die Tafeln auf dem Aussichtsstein sehr ordentlich. Habe die Berge in echt tatsächlich entdecken können. Alles in allem also ein schöner Spaziergang, wofür ich Tapsi-Bär herzlich danke.

gefunden 28. Mai 2016 lisaeinsl hat den Geocache gefunden

Auf einer Kurzwanderung mit dem Bischofswerdaer Wanderverein wurde hier eine Pause eingelegt, somit hatte ich die Chance das Versteck zu suchen.

Dank der Spoilerbilder war das auch nicht schwer allerdings war da nichts mehr mit verkeilten Stein wie auf dem Spoilerbild 2 zu sehen. Habe es aber versucht so ungefähr wieder herzustellen.

Vielen Dank für den Cache an diesem wunderschönen Ort! Lächelnd

gefunden 11. Juni 2015, 10:30 MrDark75 hat den Geocache gefunden

Heute stand eine Tour zum Nonnenfelsen in Jonsdorf an. Erste Station war der Weiße Stein. Eine wirklich sehr schöne Aussicht hier.  8)
Die Dose wurde gut gefunden und der Fund geloggt.  :)
TFTC