Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Am Vogelherd 1

 Kurzer Multi mit gschmackigen Aufgaben

von handfrog     Deutschland > Bayern > Landsberg a. Lech

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 55.124' E 010° 50.598' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: groß
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:30 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 11. November 2006
 Gelistet seit: 11. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC28F5
Auch gelistet auf: geocaching.com 

11 gefunden
2 nicht gefunden
4 Bemerkungen
1 Beobachter
1 Ignorierer
39 Aufrufe
7 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

"Am Vogelherd 1" sollte der Anfang einer geplanten Geocache-Serie in meinem Heimatort Denklingen (ca. 20km südlich von Landsberg am Lech) werden. Erreichen kann man das Dorf (im Volksmund auch Kuhkaff) über die B17, Ausfahrt Denklingen / Kaufbeuren.

Parken ist so eine Sache... Ich würde empfehlen, dass man sein Auto einfach am Wegrand in der Nähe von Punkt 1 abstellt. Laughing

Mit einer Wegstrecke von gerade mal 1,5 km zählt der Cache wohl eher zu den kleinern, dafür haben es die Aufgaben in sich Wink Zu Fuß ist er gut machbar, für Kinderwagen sowie für Räder eher ungeeignet, wenn man das Ding nicht andauernd herrumtragen will... Laughing

...................................................................................................................................................

Punkt 1: [N 47° 55.124' E 010° 50.598'] Was sieht das wachsame Cacherauge? Genau ein Schild Cool Mit wieviel tatsächlicher Achslast dürfen Anlieger hier passieren? [C = _t]

Ach ja, fast vergessen, auf dem Weg zu Punkt 1 sollte man sich vielleicht vom Auto aus noch schnell informieren, wie lange Dr.med. Wolfgang Pawlik [N 47° 55.062' E 010° 50.863'] am Freitag insgesamt geöffnet hat [A = _ Stunden] und wie seine Frau, die die Krankengymnastik macht, mit Vornamen heißt. [Anzahl der übrigen Buchstaben im Alphabet, wenn man die Buchstaben ihres Vornamens kürzt B = _ _] (Wer nicht ließt wird bestraft Tongue out)

Punkt 2: [N 47° 55.((A*B*C)/2+5)' E 010° 50.(A*10*B+5)'] Läuft man den Weg weiter, kommt man an einem witzigen Schild vorbei :)

Wessen Kot macht das links abgebildete Tier krank? (_ _ _ _) [Quersumme der Buchstabenpositionen im Alphabet D = _ _]

Punkt 3: [N 47° 55.(A*100+D-40)' E 010° 50.(D*C+1)'] Wer jetzt schon müde ist kann hier schonmal eine kurze Pause in der kleinen Fahrradraststätte einlegen. Wink Daneben seht ihr ein Schild in der Art wie ihr es vielleicht schon vom „Walderlebnis“-Cache (OC200D & GCF5C1) von madmaxhh kennt. Auf der darauf abgebildeten Karte sieht man im „Westen“ den Burgstall „Vogelherd“

Durch wieviele Kerben der Abbildung darunter gehen 2 Linien hindurch? [Anzahl E = _ _]

 

Punkt 4: [N 47° 55.(C*E+B-4)' E 010° 50.(A*70+D)'] Ja, schon richtig gerechtnet, ist ein bisschen weiter weg Wink Folgt einfach dem ausgeschildertem Weg zum Burgstall „Vogelherd“. Am Punkt 4 angekommen solltet ihr nun vor einem weiteren Schild stehen, das etwas über den Mittelalterlichen Burgstall erzählt.

Welche Farbe hat die Pferdedecke des oben rechts abgebildteten Ritters? [Anzahl der Buchstaben der Komplementärfrabe F = _]

Punkt 5: [N 47° 55.(100-A-B-C-D-E-F+137)' E 010° 50.(F*(D-5)+100)'] Hier seht ihr eine alte arme Buche. Wann haben sich „H“ und „S“ verewigt? [Jahreszahl _ _ _ _ Quersumme H = _ _] Tipp: auf dem Baum sind auch 2 Pfeile einer anderen Schnitzeljagd in der gleichen Farbe wie die Pferdedecke Laughing

Ach ja, wieviele Stufen waren es von Punkt 4 zu Punkt 5 [Anzahl der Stufen G = _ _] Tongue out

Punkt 6: [N 47° 55.((G*G)+H-F)' E 010° 50.((G*C+1)*(A+1)'] Von diesem Punk aus hat man, wenn das Wetter mitspielt, eine tolle Aussicht über das ganze Fuchstal. Peilt von dem mittleren Pfosten des Geländers auf den Turm der Firma Schwenk in Friedheim (Für Kenner (oder Leute mit echt guten Augen [:D]): Der mit der Aufschrift „ISOTEX“) [Peilung I = _ _ _ °] Bei schlechtem Wetter -> Verschlüsselten Hinweis lesen


CACHE: [N 47° 55.((E*2+10)*I)' E 010° 50.((H-C)*(G+I+1))'] Typisches Cacheversteck [8D] aber Vorsicht: Da geht es ziemlich bergab!


Bitte Muggelanleitung, Logbuch, Stift und Spitzer im Cache belassen :)


Nun könnt ihr entweder den Weg zurückgehen, den ihr gekommen seid, oder:

Ihr begebt euch zurück zu Punkt 5 -> Die Stufen komplett hinauf, bis ihr aus dem Wald heraus seid und auf einer Wiese steht. Jetzt seht ihr süd-östlich eine große Eiche auf freiem Feld. Wenn ihr an ihr hangabwärts, zwischen den Zäunen hindurch, runterlauft unten rechts abbiegt und dann ca. 40m vor der Teerstraße den Gras-Feldweg links nehmt kommt ihr zum Ausgangspunkt bzw. eurem Auto zurück.


...................................................................................................................................................


Ich hoffe es hat euch Spaß meinen allerersten Cache in meinem Kinderspielrevier zu machen  :)

Thanks For Visiting My Cache (TFVMC) handfrog

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Ibefvpug: Qre Nemg ung Servgntf brsgre bssra!
Chaxg 6: V vfg qvr Uäysgr iba P haq qnf Fryor jvr N

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Am Vogelherd 1    gefunden 11x nicht gefunden 2x Hinweis 4x

Hinweis 31. Mai 2010 Schrottie hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier.

Schrottie (OC-Admin)

gefunden 10. November 2008 handfrog hat den Geocache gefunden

Ich bin dieses Wochenende eh mal wieder bei meinen Eltern in Denklingen, dann werd ich mir den Cache mal anschauen... Nur soviel: Die Blechkiste wurde witzigerweise schon oft gefunden, ich hingegeben habe a) eine Plastik-Eisdose versteckt und b) auch nach Stundenlangem suchen keine Blechkiste entdeckt ;)

Bis dahin ist der Cache mal disabled.

Happy Hunting,
handfrog (owner)

gefunden 09. November 2008 Farkas hat den Geocache gefunden

Nach einigem Suchen und rätseln was denn die Zahl am Baum sein könnte (Hinweis wäre hier angebracht) haben wir etwas gefunden, das der Cache gewesen sein müsste. In der Blechkiste war ausser Laub leider nichts mehr drin.... Spaß hat es aber dennoch gemacht.

In: Antike Pepsidose
Out: Nasses Laub

nicht gefunden 28. August 2008 4merMuggel hat den Geocache nicht gefunden

Heute 2. und letzter Versuch mit Unterstützung meiner Cacherfrau. Auch sie konnte nix entziffern, nur raten. Wir haben alle möglichen Finals untersucht - ohne Erfolg. Es war allerdings keine wahre Freude, in dem steilen und rutschigen Gelände Punkte abzusuchen, von denen man noch nicht einmal wusste, ob es die richtigen waren. Und feste Bergstiefel für besseren Halt hat man als Radler ja nicht unbedingt dabei.
Ein kleiner Hinweis auf die Baumritzung erscheint mir doch sinnvoll.

Liebe Grüsse,
4merMuggel

nicht gefunden 28. Mai 2008 4merMuggel hat den Geocache nicht gefunden

Interessante kleine Runde im schattigen Wald. Fahrradraststätte war heute sogar bewirtschaftet (nachdem ich den Rucksack aufgemacht hatte).
Nur H+S hätten die letzte Ziffer etwas deutlicher schreiben können, da konnte man ja fast alles rauslesen. Mit meiner (vermeintlich) wahrscheinlichsten Ziffer landete ich dann im - wie versprochen - steilen, dafür auch dichten Unterholz. Nach einer knappen Stunde Suchen auf dem ziemlich rutschigen Hang (auch noch mit einem zweiten Wert für H probiert) schweren Herzens fürs Heimradeln entschieden.
Vielleicht könnten H+S ja mal nacharbeiten?

Liebe Grüsse, 4merMuggel