Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Drive-In-Geocache

Essens höchster Punkt

von ruettenscheider     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 22.081' E 007° 01.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: klein
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:05 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 11. November 2006
 Gelistet seit: 12. November 2006
 Letzte Änderung: 14. Mai 2008
 Listing: https://opencaching.de/OC2918
Auch gelistet auf: geocaching.com 

116 gefunden
0 nicht gefunden
2 Bemerkungen
9 Beobachter
0 Ignorierer
506 Aufrufe
4 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Cachelisten

Caches in english von Le Dompteur

Beschreibung    Deutsch  ·  English

Dieser Cache liegt wie der Name schon sagt an Essens höchstem Punkt.
Hier ist ein Stein mit den Koordinaten und der Höhe.
Wenn ihr eure Fingernägel schonen wollt, solltet ihr ein 1 Cent Stück oder
einen breiten Schraubendreher mitbringen.
Wer mit dem ÖPNV kommt, sollte den 169er Bus nehmen und bei der Haltestelle "Grenze Heidhausen" aussteigen.

Der Cachebehälter ist größer als micro aber eigentlich kleiner als small.
GeoCoins oder kleine TBs können hier abgelegt werden.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrvar Natfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Essens höchster Punkt    gefunden 116x nicht gefunden 0x Hinweis 2x

gefunden 10. Juli 2022 mrkrid hat den Geocache gefunden

Auf meiner Cachetour in Essen-Heidhausen habe ich auch Station am höchsten Punkt von Essen gemacht. Hier ganz in der Nähe war dann auch Start zur Ostereiertour.

Vielen Dank an ruettenscheider für den Cache!

*DfdC* und Gruß von MrKrid aus Ennepetal - Stadt der Kluterthöhle
(blog.mrkrid.net)

 

gefunden 17. Juni 2022, 00:13 mer hat den Geocache gefunden

Heute war ich veoim Ostereierangeln und konnte auch gleich diesen Punkt  signieren, der gleichzeitig auch Essens höchster ist.

gefunden 04. Juni 2022, 23:35 t_23 hat den Geocache gefunden

Hallo "ruettenscheider",
Die heutige Runde führte uns in das Gebiet von "Essens höchster Punkt".
Hier kamen die 4G vom Geocaching zum Einsatz : gesucht, gefunden, geloggt und gefreut!

Danke, für diesen netten Grund, wieder raus in die Natur zu gehen!

Team 23

---------

Zum Thema Loggen :
Egal, wie man loggt, man macht es falsch.
Loggt man wenig --> blöde Kurzlogs
Loggt man viel --> Nicht spoilern, laber nicht,...
Aus diesem Grund haben wir einen Einheitslog, den wir um relevante Dinge erweitern.
Auf jeden Fall sollen die Logs nicht despektierlich gemeint sein!
Um der Verschwendung entgegen zu wirken, signiere die Logbücher immer da, wo Vorlogger Platz gelassen haben, also nicht immer an letzter Stelle :-(

---------

Geocaching ist ein Hobby.
Owner zu sein ist ein Ehrenamt.

Es gibt immer mehr Cacher, die das zu vergessen scheinen.
Geocaching ist keine Garantie, dass der Cache immer machbar und perfekt ist!
Eine tägliche Wartung darf man dementsprechend nicht erwarten.
Leider wird das immer mehr vergessen...

--> no owner - no geocaching!
In diesem Sinne: Vielen Dank für das Engagement!

Bilder für diesen Logeintrag:
Bild 1Bild 1

gefunden 18. Mai 2022 Teufel+Hexe hat den Geocache gefunden

auf unserem heutigen Rundflug stand auch Essens höchster Punkt auf der Besuchsliste,

vor Ort wurden wir schnell fündig und konnten das Logbuch signieren

danke fürs Legen und Betreuen und viele Grüße von Teufel+Hexe

gefunden 24. April 2022 Vitrus hat den Geocache gefunden

Unter der Woche diese neue Angelrunde entdeckt. Liegt zwar nicht in der Homezone, sah aber sehr interessant aus. [8D]
Somit ging es heute sofort mit Nicky BJ zum Golfplatz. Hier waren noch Wanderparkplätze frei und wir entschieden uns die Runde im Uhrzeigersinn bei der Nr.: 8 zu starten.
Unterwegs alle Eier in den Bäumen entdeckt. Nicht immer sofort aber irgendwann waren alle entdeckt.
Dabei viele Gleichgesinnte getroffen und ab den Beifang Dosen ging es zusammen mit Minni-Motte; Mama-Spatz und Spatz75 weiter.

Wusste gar nicht dass hier der höchste Punkt von Essen liegt. Natürlich die Tafel besucht und dabei den großen Petlling geloggt.

Grüße an alle die wir getroffen haben.

Vitrus