Wegpunkt-Suche: 
 
Drive-In-Geocache

Bahnhof Rüttenscheid

von ruettenscheider     Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Essen, Kreisfreie Stadt

N 51° 25.798' E 007° 00.365' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Zeitaufwand: 0:02 h   Strecke: 0.01 km
 Versteckt am: 14. November 2006
 Gelistet seit: 14. November 2006
 Letzte Änderung: 31. Dezember 2009
 Listing: https://opencaching.de/OC292E
Auch gelistet auf: geocaching.com 

161 gefunden
1 nicht gefunden
2 Bemerkungen
10 Beobachter
0 Ignorierer
754 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Dieser Cache liegt am ehemaligen Bahnhof Rüttenscheid (EERU).
Die Strecke 2180 (KBS 232e) war von 1879 bis 1965 für den Personenverkehr in Betrieb und wurde danach nur noch für den Güterverkehr genutzt. Endgültig wurde die Strecke 1999 stillgelegt.
Die Bahnlinie führte von MH Heißen über Rüttenscheid, Rellinghausen, Steele Süd und Altendorf (Ruhr) nach Dahlhausen. Ein paar schöne historische Bilder vom Bahnhof findet ihr hier.
Einmal im Jahr ist hier Flohmarkt. Geht dann bitte nicht zum Cache, denn dann ist hier Mugglealarm hoch 5.

Wer mit dem ÖPNV kommt nimmt am Besten die Linie 142 bis zur Haltestelle "Girardet Haus".
Wenn keine Messe ist, kann man 5m vom Cache parken.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Xrvar Natfg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Bahnhof Rüttenscheid    gefunden 161x nicht gefunden 1x Hinweis 2x

gefunden 26. April 2022, 19:41 BlindSlinks hat den Geocache gefunden

Vielen Dank für's Legen und Pflegen! :)

Team BlindSlinks

gefunden 10. April 2022 Lineflyer hat den Geocache gefunden

Heute ging es zusammen mit Velberlinle auf den Wandermulti T&T in Rüttenscheid. Eine gemütliche Strecke und sonniges, wenn auch kühles Wetter. Unterwegs begegneten uns noch einige Caches am Wegesrand.

Einmal kurz vom Weg herunter und hier den Cache schnell gefunden und geloggt.

---
TFTC!
#7527, 15:24Uhr.

Geloggt mit [c:geo für Android](https://www.cgeo.org)

gefunden 18. August 2021, 23:37 tronoc hat den Geocache gefunden

In der Nacht gut gefunden. TFTC

gefunden Der Cache ist in gutem oder akzeptablem Zustand. 30. Mai 2021, 13:24 GeoBasic08 hat den Geocache gefunden

SONNtag! Ja wirklich, ein schöner Sonnentag Ende Mai. Am Vortag hatten Helferlein17 und ich bereits geplant, wo es hingehen soll. Und wenn unser Tagesgestirn bereit ist uns mit seiner Wärme zu erfreuen, könnte es doch eine schöne Radtour werden. Unser Ziel fiel auf Mülheim an der Ruhr. Die Reise sollte am Hagener Hauptbahnhof mit dem Zug beginnen und mit einem Umstieg zunächst bis zum Mülheimer Hauptbahnhof führen. Mit den Rädern wollten wir die komplette Strecke zurück bis nach Hagen fahren. Wir fuhren über den RS1 Radschnellweg, dem Gruga Radweg, vorbei an der Horster Mühle und den Kemnader See entlang. Mit der Ruhrtalfähre überquerten wir gemütlich den Fluss zum anderen Ufer. Von dort ging's weiter in Richtung Ruhrtal Radweg. An den Ruhrwiesen entlang, dem Wasserschloss Werdringen vorbei, bis nach Hause. Immerhin 20 Dosen waren in der näheren Umgebung der Tour. 17 davon fuhren wir an und konnten alle 17 erfolgreich finden. Eine schöne, erfolgreiche Ausfahrt fand nach 61,7 km ihr verdientes Ende.

Erst hatten wir die falsche Stelle im Blick. Mein GPS loste mich aber zielsicher zur Dose.


Der Reihe nach:
Haltestelle Leybankstraße
DVERK's vielfältige Heimat - Thema Natur
Karl die Kanalratte #TH004
Schönebeck ist schön - Grenzgebiet MH
Menéws' Lieblingscache
Spider's TB-Hotel reloaded
Wilder Bach (reloaded)
Pause nach der Radtour #TH019
N+K 1st Round
NeonPower "Ayo"
NeonPower "Planetenhaft"
NeonPower "Sternenflieger"
NeonPower "Engel oder Teufel"
Bahnhof Rüttenscheid
Seifenblasen auf dem Radweg
Alter Bahnhof Essen-Rellinghausen
[RELOADED] Schleuse Horst 2nd Ed.


DFDC! Erfolgreich im Gästebuch eingetragen.
Danke für das Verstecken und die Pflege des Cache an ruettenscheider!

Ein Leben ohne Geocaching ist möglich, aber sinnlos!  Bis die Tage!

gefunden 15. Mai 2021, 10:33 MutterVaterKinder hat den Geocache gefunden

Unser erster Cache 👍