Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Arnstädter Persönlichkeiten - E. Marlitt

 Einfacher Cache im Alten Friedhof

von BlümchenBande     Deutschland > Thüringen > Ilm-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 50.216' E 010° 56.886' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:10 h   Strecke: 0.1 km
 Versteckt am: 13. November 2006
 Gelistet seit: 14. November 2006
 Letzte Änderung: 21. Oktober 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC292F
Auch gelistet auf: geocaching.com 

6 gefunden
0 nicht gefunden
0 Bemerkungen
0 Beobachter
0 Ignorierer
27 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung    Deutsch  ·  English


Wer würde schon vermuten, dass die erste Bestsellerautorin der Welt, Friederieke Henriette Christiane Eugenie John aka E. Marlitt, aus diesem beschaulichen Örtchen stammt. Das verdient auf jeden Fall einen Cache. Weitere Details zur Person bei Wikipedia.

Bei den Koordinaten findet ihr ein 1913 eingeweihtes Marlitt-Denkmal. Nach 1945 war die Marlitt in der DDR verpönt. Auf Betreiben des Volksbildungsamtes wurde 1951 diese Denkmal entfernt. 1992 wurde es dann vor allem auf Betreiben der IG Marlitt wieder aufgestellt.

Zum Cache: Die Differenz der beiden am Denkmal ersichtlichen Zahlen sei A.
B=abs(A)+11. Suche in Richtung B*4 + 18° in einer Entfernung von B Metern.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Cvahf avten: ivre Fpuevggr AAJ.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Arnstädter Persönlichkeiten - E. Marlitt    gefunden 6x nicht gefunden 0x Hinweis 0x

gefunden 28. Oktober 2007 Blacky59 hat den Geocache gefunden

Heute mit Frau und Steppenwolf6666 eine Runde in Arnstadt gedreht.

gefunden 21. Januar 2007 felixwh hat den Geocache gefunden

Am Nachmittag bei wenig Publikumsverkehr bald gefunden. Danke!

no trade

gefunden 26. November 2006 kasimodo hat den Geocache gefunden

Diesen Cache wollten wir heute suchen! Und gefunden haben wir zuerst die "BlümchenBande"! Ein schöner Zufall u. eine nette Begegnung. Den Cache hätten wir zu diesem Zeitpunkt lange suchen können. Er war nicht in seinem Versteck u. lag neben der "BlümchenBande" auf der Bank! [:D]

Out: GC Quinquennium

vg. kerstin u. kasimodo

gefunden 15. November 2006 Yalla hat den Geocache gefunden

Ein schöner neuer Cache in Arnstadt und ein mutiges, cooles Versteck. Wink
Ich mußte eine ganze Weile warten bis ich die Box wieder verstecken konnte.

Vielen Dank für den neuen Cache in ARN Cool

gefunden 14. November 2006 tetley032 hat den Geocache gefunden

17:45 Uhr
Schade, da ich erst heute meinen wissenschaftlichen Taschenrechner zur Lösung der Aufgabe gefunden habe, bin ich nur Dritter geworden. Ich finde den Cache ganz schön frech und hoffe auch auf langes Überleben.