Buscar Waypoint: 

archivado

 
Quiz Geocache

Eyskalt

Urlaubs Revival Cache

por schneefritte     Alemania > Schleswig-Holstein > Rendsburg-Eckernförde

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 54° 24.521' E 009° 41.224' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Tiempo requerido: 1:30 h   Distancia del camino: 1.5 km
 Ocultos en: 15. noviembre 2006
 Publicado desde: 15. noviembre 2006
 Última actualización: 30. septiembre 2010
 Listado: https://opencaching.de/OC2932
También en la categoría de: geocaching.com 

15 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
1 Watcher
0 Ignorado
40 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety
4 Recomendaciones

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Die Idee zu diesem Rätsel-Cache haben wir aus der großen weiten Welt des Geocachens mitgebracht. Es ist sozusagen ein Urlaubs-Revival-Cache.

An den angegebenen Koordinaten befindet sich der Parkplatz des Waldlehrpfads Bistensee-Silberbergen, der mit seiner Ruhe und Natürlichkeit zum Wandern einlädt.

Zum Cache:

Der Cache besteht aus zwei Stationen und dem Endcache. Die Weglänge beträgt ca. 1,5 - 2km.
An jeder Station gilt es etwas rätselhaftes zu finden, das zur Ermittlung der Endkoordinaten benötigt wird.
Außerdem ist zum Öffnen der Station 2 ein Rätsel zu lösen.

Station 1: N54°24.635 E009°41.027
Station 2: N54°24.867 E009°40.942

Viel Erfolg!

Anfangsinhalt:
Erstfinderurkunde
Roman Anne Perry Tod eines Fremden
CD mit Partyhits
Teddy Schlüsselanhänger
Coin Freggos Heart
Coin-Kopie
Logbuch und Stift

 

 

Ayuda adicional   Descripción

Fgngvba rvaf: xrva Uvag
Fgngvba mjrv: Ynho
Össara: mrua ovf süasmvt zrgre
Svany-Xbbeqf: Nantenzz qrf Pnpur-Anzraf
Svany: hztrfgüemgre Onhz (Qrpelcgrq Uvagf)

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Naturpark Hüttener Berge (Información)

Mostrar recomendaciones de los usuarios que recomiendan este geocaché: all
Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Eyskalt    encuentran 15x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 30. septiembre 2010 Schrottie han escrito una nota

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

encuentran 03. octubre 2008 Theo Tom ha encontrado el geocache

Ein sehr schöner Spaziergang mit netten und spannenden Stationen, die besonders den Kindern unserer Gruppe gut gefallen haben... sowohl den echten Kindern als auch den erwachsenen Kindern...
IN: TB BOBO, NRW-Coin, Coin Anhänger
TFTC
Theo Tom & Co

encuentran Recomendación 01. agosto 2008 dellwo ha encontrado el geocache

Dieser Cache war der Hauptgrund für die heutige Tour, da ich ihn auf vielen Empfehlungslisten vorfand. Und ich wurde nicht enttäuscht.
Zusammen mit dem Silberbergen-Mulit habe ich mich knapp 2 Stunden in diesem schönen Wald aufgehalten. Die erste Station war schnell entdeckt, dass dazu gehörende Hilfsmittel auf dem Weg zur 2. Station unbemerkt verloren [:(] Die Station 2 lag offen herum, so dass ich nicht lange suchen musste. (Habe ich hinterher wieder dem Hint entsprechend getarnt.) Die folgenden Rätsel brauchten etwas, da ich ja unter anderem das erste Hilfsmittel ohne Angabe von Koordinaten wieder finden musste. Am Final dann auch keine Probleme.
Eine schöne Rätselei und ein Fund im 1. Anlauf, womit ich nach den Vorlogs nicht unbedingt gerechnet hatte.

Out: Coin

Danke für den Cache.
Grüße dellwo

encuentran Recomendación 30. julio 2008 Kanalteam ha encontrado el geocache

Kaum zu glauben- Gefunden!

Wir brauchten 3 Anläufe um endlich zum Ziel zu kommen.

Der 1. Versuch war irgendwann im Februar : 1. Station gut gefunden-???- weiter.  2. Station gut gefunden-aber kein "Werkzeug " gefunden.Also wieder nach Hause gefahren.

Der 2. Versuch dann irgendwann im Juni : Mit Hilfe auch endlich das "Werkzeug" gefunden-zur 2. Station- ????? kurz gegrübelt und leicht genervt nach Hause gefahren.

Zu Hause dann über die ??? nachgegrübelt und nach einigem hin- und herdrehen auch eine Lösung gefunden.

Der 3. Versuch : Heute mit den Koordinaten auf den Weg gemacht und tatsächlich gefunden. Wir haben bis zuletzt nicht gedacht das wir richtig lagen.

Danke für den Cache

 

encuentran 29. junio 2008 Erik74 ha encontrado el geocache

Wir waren im letzten Herbst schone einmal hier, da haben wir nicht einmal die Station 2 gefunden.
Heute im erneuten Versuch war die Station 2 dann kein Problem mehr und sie ging dann nach einigem Überreden auch auf.
Das Rätsel selbst war kein großes Problem, da ich mal ein Buch über solche Verfahren gelesen habe. Daher war ich mit dem Ermitteln der nächsten Koordinaten schneller als meine Frau, die den Hint entschlüsseln wollte :-) 
Auch der Final konnte sich dann nicht mehr lange vor uns verstecken.
Alles in allem war dieser Cache und der Parallel-Cache GC11J2B ein netter Wald-Spaziergang.

Zur Sicherheit hatten wir heute unseren persönlichen GeoCecker in Form von Capellmeister mit, der aber bis auf ein paar Bestätigungen gar nicht eingreifen musste.

Out: TB

Danke für diesen wirklich netten Cache!


Gruß
Erik