Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Teufelstreppchen

 Rundweg durch den Eibelshäuser Hauberg

von Die Räuberbande     Deutschland > Hessen > Lahn-Dill-Kreis

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 50° 49.082' E 008° 19.981' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 2:30 h   Strecke: 3.5 km
 Versteckt am: 18. November 2006
 Gelistet seit: 18. November 2006
 Letzte Änderung: 27. April 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2947
Auch gelistet auf: geocaching.com 

18 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Wartungslogs
0 Beobachter
0 Ignorierer
153 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

 Dies ist unser erster Multicache wir wünschen euch viel Spaß auf dem schönen Wanderweg.

Los geht’s an der Position N 50° 49.082 E 008° 19.981 wo man parken kann.

Für die nächste Koordinate suche die zwei blauen Schilder auf denen Wasser steht, hinter dem Namen Driedorf steht eine Dreistellige Zahl lasse die erste Ziffer weg dann hast du r.

Zähle wie viele Ziffern auf den beiden Schildern stehen dann hast du a. (zb. 593 und 45 wären 5)

25xa+5=ä.

N 50° 49.0r E 008° 19.ä

Dort findest du kleine Wanderwegschildchen mit einem großen Buchstaben, wenn du Rausfindest der wievielte Buchstabe das im Alphabet ist hast du die Zahl b.

b+3=u

N 50° 48.9a E 008° 19.6u

Die Anzahl der Buchstaben der Überschrift auf dem großen Schild ist c.

cx4+7=n

ä-8=e

N 50° 48.e E 008° 19.0n

Nun müsstet ihr auf einer großen Kreuzung sein ,

k ist wie viele Wege an der Kreuzung ankommen.

kx3=L

52xL+11=m

N 50° 48.m E 008° L.951

Bei dieser Koordinate befindet sich ein Grenzstein mit einem Symbol, zähle die Ecken des Symbols

Das ergibt z.

z x 32 = s

e - 2 = t

N 50° 48.s2 E 008° 18.t

Nun solltet ihr ganz in der Nähe des Verstecks sein .

Für den Heimweg empfehlen wir euch den Pfad weiter entlang zu gehen und dann rechts abbiegen

Richtung Heimat.

 

Erstausstattung:
-Erstfinderurkunde
-"Bike" Aufkleber
-Fahrradklingel
-Kinderarmband
-Scott Schlüsselanhänger
-Mini Malkasten

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Snueenqfcrvpuraersyrxgbe va 4z

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Teufelstreppchen
Teufelstreppchen
Der Ultimative Tipp
Der Ultimative Tipp

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Lahn-Dill-Bergland (Info), Vogelschutzgebiet Hauberge bei Haiger (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Teufelstreppchen    gefunden 18x nicht gefunden 1x Hinweis 1x Wartung 2x

gefunden 24. November 2016 crisb hat den Geocache gefunden

Heute bei schönem Wetter und milden Temperaturen verlegte ich die Hunderunde nach Eibelshausen. Ziel war der Multi „Teufelstreppchen“. Diesen gibt es schon seit ich cache, doch irgendwie bin ich ihn nie angegangen, was einerseits sicher an den im Listing beschriebenen Höhenmetern, andererseits aber auch an den zwischendurch fehlenden Stationen lag. Jetzt wo der Helfer den Cache übernommen hat, kann man sich das Ganze ja mal anschauen. Die Stationen waren alle völlig problemlos zu finden und die Werte zu bestimmen. Die letzte Steigung hatte es noch mal in sich und wenig später war der Teufelsfelsen erreicht und die Dose gefunden. Zurück ging es dann auf direktem Wege. Dabei gab es noch eine geniale Aussicht auf Ewersbach, Mandeln, Eibelshausen, Eiershausen, Hirzenhain und die heimischen Windräder zu bewundern, für die sich der Aufstieg gelohnt hat. Nach 1,5 Stunden standen wir dann wieder am Parkplatz.

Danke an den Helfer, dass er diesen alten Multi erhalten hat!

Viele Grüße
crisb

OC-Team archiviert 27. April 2016 Bundy609 hat den Geocache archiviert

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben, so kann dieses Listing durch den Owner selbstständig über ein "kann gesucht werden"-Log reaktiviert werden.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609(OC-Support)

OC-Team momentan nicht verfügbar 26. März 2016 Bundy609 hat den Geocache deaktiviert

Das hier gelistete Listing ist nicht mit den auf geocaching.com übereinstimmend.
Da an den genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar".
Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 26.04) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren.

Bundy609 (OC-Support)

gefunden 09. Juli 2015 mr.checkmate hat den Geocache gefunden

Wie oft war ich wohl schon auf diesem Listing, bevor ich ihn heute endlich angegangen bin?! Aber wirklich spannend klingt das Listing ja zugegebenermaßen nicht und wenn zudem keinerlei Aussagen über die Länge gemacht werden, kann solch ein Cache schonmal auf die lange Bank kommen.

 

Die schwierigste Station war mit Abstand Station 1, da ich immer noch nicht die richtigen Werte nachvollziehen kann. Aber dank der Hilfe im Listing war Station 2 nach dem Ausschlussprinzip schnell gefunden und die nachfolgenden Stationen inklusive Finale waren eindeutig und auch gut zu finden. Dafür, dass dieser Multi noch eine hübsche Location als Finalregion zeigt, ist er eigentlich ziemlich unterbewertet. Aber das siffige doppelte Tütensystem am Final schreckt zugegebenermaßen etwas ab. Schade, dass die Owner nach über 6 Cacherjahren nun schon seit fast 3 Jahren nicht mehr auf GC waren und somit wenig Hoffnung auf eine Wartung besteht, zumal nun auch die letzte Seite im Logbuch angebrochen ist. Aber als kleinen Anreiz für die nächsten Teufeltreppchenbesteiger habe ich mal einen TB hinterlassen.

 

Bis zurück zum Parkplatz waren es 1h20min, 5km und einige schweißtreibende Höhenmeter. 

gefunden 03. Oktober 2010 Cache-Hunter hat den Geocache gefunden

Das war der letzte Cache für heute... Und dafür hatte ich mir dann nochmal eine schöne aber anstrengende Strecke ausgesucht. Trotz kleinerer Problemchen im Verlauf des Multis habe ich dann das Zielgebiet finden können. Hier habe ich dann mit Hilfe von GPS und Hint-Bild etwas länger suchen müssen. Leider wurde wohl einer der Bäume gefällt, so dass man doch etwas mehr Spürsinn braucht. Aber dann klappte es doch noch und ich konnte endlich loggen!