Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Bekannte Stiegen 1

door lindolf     Duitsland > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 54.417' E 014° 14.686' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 18. september 2004
 Listed since: 19. november 2006
 Laatste verandering: 15. december 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC2969
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

28 Gevonden
1 Niet gevonden
0 Opmerkingen
3 Volgers
0 Negeerders
743 Bekeken
1 Log picture
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

In der Sächsischen Schweiz gibt es einige bekannte Stiegen, welche teilweise nicht mehr gewartet werden und nicht mehr ausgeschildert sind. Eine von ihnen ist die Rübezahlstiege. Sie weist einige Kletterpassagen auf und ist daher nicht einfach zu begehen. Mit etwas Geschick und wenig Höhenangst macht die Begehung aber einen Riesenspaß. Vermutlich damit Unerfahrene abgehalten werden, wurden einige der Eisen am Einstieg entfernt. Die Stiege kann nur bergauf begangen werden!

Der GPS-Empfang ist in der Sächsischen Schweiz an vielen Stellen sehr schlecht. Die Koordinaten haben eine Ungenauigkeit von ca. 20 Metern, doch ist das Versteck naheliegend. Es ist nur einige Meter vom Einstieg zur Rübezahlstiege entfernt. Wer sich die ganze Tour nicht zutraut, kann hier gerade noch umkehren. Der Cache ist eine Filmdose. Diese mag ich zwar selber auch nicht, aber hier ist der Weg das Ziel.

 

Bitte keine Wege mit schwarzem Kreuz gehen! Die mit den Dreiecken führen zum Ziel

Gecodeerde hint   Decoderen

Qnf Fpujvrevtfgr vfg, qra Jrt üoreunhcg mh svaqra. qvr Qbfr vfg va natraruzre Tevssuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within a nature reserve! Please see here for further information.
Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info), Vogelschutzgebiet Nationalpark Sächsische Schweiz (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Bekannte Stiegen 1    Gevonden 28x Niet gevonden 1x Opmerking 0x

Gevonden 08. mei 2022, 11:15 NK_HS heeft de cache gevonden

Kurz verschnauft vorm Aufstieg.
Wir loggen dort, wo andere Platz dafür lassen.

Danke sagen
NK_HS

Gevonden 19. augustus 2021, 01:00 Der Buddelflink heeft de cache gevonden

Unsere heutige Wanderung führte uns vom Parkplatz an der Elbe zur Rübezahlstiege rauf, entlang dem oberen Terrassenweg zur Starken Stiege wieder runter zum Ausgangspunkt.
Bevor die Stiege in Angriff genommen wurde, konnten wir die Kleene schnell entdecken und ungestört das Büchlein signieren.
Vielen Dank fürs legen und pflegen.

Gevonden 30. oktober 2018, 17:14 wienja heeft de cache gevonden

Zusammen mit dem (.) vom Team.Schubi ging es heute bei schönstem Herbstwetter zum Wandern und cachen ins Kirnitzschtal.
Auf dem Rückweg war die Rübezahlstiege unser nächstes Ziel.
Da wir von oben kamen, ging es hier die Stiege hinunter, was keine einfache Sache ist.
Hier haben wir lange gesucht und dank Spoiler war auch klar wo das Döschen zu finden sein sollte.
Wie es aussieht ist das Döschen weg.
Wir haben ein Notdöschen gelegt und uns eingetragen.
Danke fürs herführen und verstecken sagt wienja.

Gevonden 08. september 2018, 22:31 koenima heeft de cache gevonden

Heute als kleines Bonbon nach der Rübezahlstiege mitgenommen.

Afbeeldingen voor deze log:
Es ist noch viel Platz.Es ist noch viel Platz.

Gevonden 19. juli 2017, 12:54 HTMLer heeft de cache gevonden

Heut ging es auf eine Wanderung mit dem Ziel eben dieser Stiege und mit dem Sandloch in eine der unzähligen Höhlen der sächsischen Schweiz. Den Zugang gefunden und so auch den Spoiler, war die Dose recht schnell entdeckt. Jetzt sollte es abenteuerlich werden. Ich stieg die ersten Meter vor, musste aber wieder umkehren, da sich für meine Begleiter ob ihres Schuhwerkes die Begehung (leider) als unmöglich machbar herausstellen sollte. Aufgeschoben ist nicht aufgehoben …

Danke fürs herführen UND (pf)legen!