Wegpunkt-Suche: 

Die Cachebeschreibung ist veraltet.

 
Rätselcache
Der See lockt zum Baden

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Delitzsch

Diese Cachebeschreibung ist wahrscheinlich veraltet. Weitere Erläuterungen finden sich in den -Logeinträgen.

N 51° 25.793' E 012° 11.111' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: normal
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 14. Juni 2002
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 11. Dezember 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC2975
Auch gelistet auf: geocaching.com 

22 gefunden
0 nicht gefunden
1 Hinweis
2 Beobachter
0 Ignorierer
161 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Achtung!
Wie man anhand der Story feststellen kann, sind die angegebenen Koordinaten total falsch.

Richtig sind sie in folgendem Format angegeben .
N51 ??(min) ??(sek )
E12 ??(min) ??(sek)

Moni, Gabi, Klaus und Bernd waren hier zum Baden. Klaus, der Älteste, ist gefahren. Gabi die jüngste hat wieder mal einiges verbuddelt. Denn als alle vier wieder auf der Autobahn sind, vermisst Gabi Notizbuch, Stift und andere Dinge, eingepackt in einer Box. Doch wo kann man es finden? Bernd, maximal 10 Jahre jünger als Klaus schaut auf seinen GPS-Empfänger, doch leider hat er nur noch die Koordinaten von der Autobahn in Richtung Sächsische Hauptstadt drauf. Was hilft es! Sie müssen zurück und suchen. Die Rückfahrt war schon eine Katastrophe. Obwohl sein Auto höchstens halb so alt ist wie die Nummer der Autobahn auf der sie fahren, fing es auch noch an zu spucken. Endlich angekommen laufen Gabi und Moni in nördlicher Richtung, Klaus und Bernd richten ihre Aufmerksamkeit in Richtung Ost. Klaus erinnert sich dann noch, dass sein Alter irgendwas mit den Minuten zu tun hatte. Moni, immer pünktlich auf die Sekunde, kümmert sich gewohnheitsmäßig um die Feinheiten und überlässt das Grobe der schusseligen Gabi. Bernd ist einiges älter als Gabi. Nächstes Jahr ist er doppelt so alt wie sie. Ja im nächsten Jahr gibt es sowieso einige Höhepunkte. Dann entspricht das Alter von Moni plus das Alter vom Auto genau dem Alter von Bernd. Und Gabi ist genau dreimal so alt wie das Auto.

Zählt man heute alle Lebensjahre der vier zusammen und streicht die 1. der drei Stellen so bleibt das Alter von Gabi übrig.

So viele Zufälle und trotzdem es ist sehr fraglich, ob diese ganzen Überlegungen zum Ziel führen. Was solls!

Wenn die vier wieder hier sind werden sie noch einmal baden gehen. Später dann, wenn sich die vielen störenden Badegäste verzogen haben, werden sie in aller Ruhe den Abend genießen, nachgrübeln und vielleicht hören Sie über sich den Kuckuck rufen. Ergänzung 2016: Es gibt hier keinen Kuckuck mehr, das Final mußte 60 Meter 60 Grad verlegt werden. Es war auf jeden Fall ein schöner Tag.

If you want an English version of the cache description, send me an email.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Avzz nhs wrqra Snyy rva Unaqghpu zvg

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Der See lockt zum Baden    gefunden 22x nicht gefunden 0x Hinweis 1x

gefunden 23. Oktober 2020, 18:35 Schnine1801 hat den Geocache gefunden

Dieser Mystery wurde vor kurzer Zeit auf der Karte entdeckt. Gleich beschäftigten wir uns mit dem Listing und dem Lösen der Aufgabe. Hier brachte der Owner unsere müden Gehirnzellen zum Glühen und es dauerte eine Weile bis wir den Durchblick hatten und einen Durchbruch vermelden konnten.
Heute besuchten wir das errechnete Zielgebiet. Nachdem wir mit den Vierbeinern eine Runde in der schönen Natur genossen, begaben wir uns auf die Suche nach Gabi's Box. Diese konnten wir nach nicht allzulanger Suche auch entdecken und unsere Namen im Büchlein hinterlassen 🙂
Immer wieder schön, solche Oldies finden zu können.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

gefunden 23. Oktober 2020, 05:34 MarQ0305 hat den Geocache gefunden

Heute lockte uns nicht nur der See sondern auch
Moni, Gabi, Bernd und Klaus zum baden.
Wir folgten dieser Einladung und nachdem Gabis verloren gegangene Kiste gefunden war durften wir noch ihr Buch signieren.

Schön dass es noch so alte Caches gibt und dann noch einer von lindolf und in unserer Homezone 😎
Danke für das feine Rätsel.

Beste Grüße von den Nachbarn👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herrühren und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich plaziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

gefunden 09. August 2020 Blackeye22 hat den Geocache gefunden

Was macht denn bei solchen Temperaturen? 🥵 In der Stadt ist es zu heiß, Waldspaziergänge sind auch nicht drin, da lockt doch der See zum Baden 😅 Dieser Cache passte also perfekt in unseren Tagesplan. Kind(er) geschnappt, Badesachen gepackt und ab ging es zum See. Der altehrwürdigen Dose haben wir dabei auch einen Besuch abgestattet. Die Dose haben wir schnell gefunden. 
Das Logbuch ist übrigens voll.
Vielen Dank für das schöne Rätsel und den Cache!

gefunden 09. Juni 2018 reSep hat den Geocache gefunden

Die Lösung liegt schon sehr lange bei mir herum, aber in das Zielgebiet komme ich sehr selten. Heute fuhr ich entlang des Äußeren Grünen Ring und kam direkt an den ermittelten Koordinaten vorbei. Also Rad abgestellt und schon ging es auf die Suche, doch zum Hint fand sich kein passendes Objekt. Ich erweiterte den Suchradius und kam langsam ins schwitzen. Schon wollte ich aufgeben, da sah ich ein Objekt was passen könnte und siehe da, ein kleines Döslein.
Vielen Dank für deinen Cache und Grüße
reSep

Hinweis Die Cachebeschreibung ist veraltet. 13. Mai 2018 following hat eine Bemerkung geschrieben

Der Cache ist geschrumpft; gesucht wird nun ein Micro.

gefunden 03. April 2018, 20:19 Valar.Morghulis hat den Geocache gefunden

Vor einigen Tagen gab mir Theo_GB den Tipp mir doch mal diesen schönen Lindolf-Cache anzuschauen. Da ich gerade etwas Zeit hatte, rätselte ich gleich los und bald darauf standen die finalen Koordinaten auf dem Papier. Hatte der Theo doch recht, als er mir schrieb, dass das Final gar nicht so weit weg ist, wie die Listingkoordinaten es vorgaukeln. Genau deshalb hatte ich dieses Relikt auch gar nicht auf dem Schirm.
Heute ging's bei sommerlichem Wetter zum Final. Auch ich stutzte kurz, als ich das Döslein in den Händen hielt...stand da nicht was von Regular? Na macht nix, gefunden ist gefunden 😉
Besonders toll fand ich, dass ich den Kleinen auch bei OC loggen kann.
Vielen lieben Dank an lindolf für den Rätselspaß und natürlich an Theo für den guten Tipp👍

Valar.Morghulis
3. April 2018 # 811

gefunden 24. Februar 2018, 16:44 THEO_GB hat den Geocache gefunden

Die Zeit war reif für einen Besuch bei 'Der See lockt zum Baden'.

Diesen Mystery entdeckte ich, als ich letzten Sonntag die Live-Karte am Grabschützer See öffnete. Sofort war mein Interesse geweckt, denn die Lindolf-Caches faszinieren mich immer wieder und versprechen viel Erlebnisse. Der Cache kam sofort auf die To-do-Liste.

Unter der Woche hatte ich Zeit, dieses Rätsel zu lösen. Nach etwas hin und her hatte ich das richtige Alter aller Beteiligten herausgefunden. Daraus errechnete ich die Koordinaten für das Final und die Entfernung zu einem See passte. Es liegt, ein ganzes Stück vom ursprünglichen Ort entfernt. Zum Glück ist das Final aber in meiner erweiterten Homezone. So plante ich zeitnah auch den Outdoor-Teil.

Heute hatte ich nach einem anstrengenden Tag noch das dringende Bedürfnis nach frischer Luft und 🌞. Da war das Ziel dieses Final. Ich stellte mein CM auf den dazugehörigen Parkplatz ab. Bei strahlender 🌞 genoss ich den Spaziergang am See. Warum Moni, Gabi, Klaus und Bernd hier baden waren, dass kann ich sehr gut verstehen. Nur die letzten Meter zum Final verließ ich das Ufer des Sees. An den Final-Koordinaten war das Versteck schnell entdeckt. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und der Spaziergang zurück zum Auto begann.

Lieber Lindolf, vielen Dank für diesen Mystery und das Du ihn so lange am Leben erhältst. Schon weit vor meiner Cacher-Zeit hast Du diesen Mystery gelegt. Damals waren noch andere Zeiten und was Geocachen ist, wusste ich noch nicht. Caches so wie dieser sind der Grund, warum mir das Cachen inzwischen so viel Freude bereitet und ich dieses Hobby jetzt sehr intensiv betreibe. Raus in die Natur, dass ist meine Devise und Deine Caches verschaffen mir diese Freude sehr zahlreich. Vielen herzlichen Dank. Bis bald im Wald oder auf der Mulde. 😉

22. Februar 2018

gefunden 24. Oktober 2015 BESTPOE hat den Geocache gefunden

In Vorbereitung des Cache "Weihnachtsstern" musste ich feststellen, das ich den "Der See lockt zum Baden" bei OC noch gar nicht eingetragen hatte. Also, wir haben den See neben GC auch unter OC besucht.

Grüße aus Thüringen und DFDC

gefunden 27. Februar 2014 GaiusPupus hat den Geocache gefunden

Heute war es endlich soweit, und ich konnte mich in das etwas feuchte Logbuch eintragen. Das Rätsel war schon mehr als ein Jahr gelöst, und die Koordinaten schlummerten im Navi. Irgendwie war das nicht meine Richtung, aber jetzt kam ich mal hier vorbei und wollte die Richtigkeit meiner Berechnungen überprüfen. Ich muss sagen es war sogar fast eine Punktlandung, und die Dose schnell geborgen. Handtuch hatte ich keines dabei, jedoch war das Wetter auch noch nicht ganz zum Baden geeignet.
Mal wieder ein schöner alter Cache, der noch gefunden werden kann.

Danke für diesen Cache
Grüße von GaiusPupus
# 13

gefunden 30. Dezember 2013 Numanoid hat den Geocache gefunden

Heute ging es, zusammen mit Bergfex2000 und WattwurmJana in den Großraum Leipzig um ein paar Caches einzusammeln.
Dazu gehörte auch dieser Uralt-Mystery von lindolf, welchen wir gut finden konnten.
Vielen Dank fürs Herführen.

gefunden 20. Mai 2013 Proton26 hat den Geocache gefunden

Na, die Koos des Fragezeichen sind ja so was von falsch. Wieviele Seen habe ich der näheren Umgebung abgeklappert... Schließlich bin ich doch noch über die Dose gestolpert. Ganz schön gemein und das bei etwa 15m Abstand. Das Rätsel hat mir gefallen, danke!

gefunden 10. April 2011 riebecker hat den Geocache gefunden

Na dieser Cache beschäftigt uns schon eine ganze Weile.
Erst hatte ich mich dauernd irgendwie verrechnet aber irgendwann kamen plausible Koordinaten raus.
Dann sind wir vor ein paar Wochen zum Final aufgebrochen doch da hätten Gummistiefel nicht gereicht.
Heute nun nach längerer Regenpause und Wartung durch den Owner konnten wir es noch mal wagen.
Am Final rannten wir erst mal Ziellos hin und her bis ich einen Verdacht hatte und Bingo, dachte ichs mir doch . Ha

Gruß und Danke für den Cache
Team riebecker

gefunden 14. Dezember 2009 Pumuckel&Kuno hat den Geocache gefunden

Wenn ich nicht in den ganz alten Lindolf-Caches geblättert hätte, ich wär sicher auch nächstes Jahr beim Badeausflug wieder <b>völlig ahnungslos</b> an diesem Versteckort vorbeigelaufen. Die Mysteries waren ja damals ganz schön weitläufig [8)] Beim Rätseln waren meine Gedanken an warmen Meeresstränden, wo ich solche Mätzchen wie unauffindbar verbuddeltes Spielzeug im tiefen Sand auch schon miterleben durfte. Heut hier am See war mir nich so nach Baden, es kam bereits Wasser von oben, und zwar in kristallisierter Form. Weil der Kuckuck als Zugvogel noch bis Mai in Afrika im Urlaub ist, hat sich der Owner auch für diesen Fall was einfallen lassen [;)][;)] Bloß gut, sonst hätte man ja hier gar keine Chance. Im Umfeld haben ganz schön die Kettensägen geschnippelt, da bin ich bis zum rettenden Gedanken erstmal über und unter großen Reisighaufen rumgestolpert [B)] Hier ist ja auch so viel Wasser in der weiteren Umgebung [:D] da hab noch einen sehenswerten Muschel-Coin mit verbuddelt. Vielen Dank für das schöne Rätsel !

gefunden 21. September 2008 Schwedentrailer hat den Geocache gefunden

Langsam werde ich Profi bei dieser Art von Rätseln. Sie machen aber immer wieder Spass und ein angenehmer Zeitvertreib. Heute waren wir mit den Rädern hier,aber wir haben heute nur geduscht und sind nicht ins Wasser. Lustig war das ich auf dem Cache stand und meine Frau sagte: Geh doch mal zur Seite und tatsächlich da war er ja. Danke für den kleinen Rätselspass und für's verstecken.

gefunden 25. Juni 2008 MotoBiker hat den Geocache gefunden

Ein sehr feines Fleckchen und auch sehr lehrreich. Cache und auch sonst alles in bester Ordnung.
Gut gefunden, Gabi, Bernd, Moni und Klaus waren ja auch sehr genau.
8:45 Uhr geloggt
raus: nix
rein: nützlicher Leuchtidiot am Faden
Ich bedanke mich fürs Verstecken bei lindolf
Der MotoBiker

gefunden 18. April 2008 Steppentritt hat den Geocache gefunden

Moni, Gabi, Klaus und Bernd, oh man, was haben die mich alle genervt. Ich glaubte hier nie auf eine ordentliche Lösung zu kommen. Mit unserer Großen saßen wir Ostern und machten uns an die Lösung einiger Altlasten. Das Ergebnis kann man heute sehen, wir haben ihn. Das Versteck ist ja äußerst frech. Hier hätten wir den Cache am wenigsten vermutet. Irgendwie passt das aber zum Owner. Mit irgend einer List muss man immer rechnen.
Vielen Dank und liebe Grüße
Frank, Birgit & Bruno

gefunden 13. Mai 2006 HF1 hat den Geocache gefunden

Das war die erste Cacheraufgabe, mit der ich vor 2 Jahren in Berührung kam. Damals Textaufgabe gelöst und Koordinaten abgespeichert. Ende 2005 dann im Cacherteam hingefahren und das ganze Terrain erfolglos "umgegraben". Diesmal durch aufmerksames Lesen der Hinweise und dem "wörtlich nehmen" einiger hilfreicher Aussagen auch aus den Loggedberichten den Cache direkt angegangen und gleich gefunden. Manches dauert eben etwas länger ...
HF1, HR1 und Papa1 bedanken sich bei lindolf

gefunden 25. Februar 2006 GeoHase hat den Geocache gefunden

Servus,

ich glaube heute lockte der See keinen zum Baden, eher zum po... . Es waren ja genügten potentielle Autos im Gelände zu sehen .

Die Koordinaten hatte ich schon sehr lange im Gepäck. Heute hat es endlich mal geklappt hier vorbei zu schauen. An den Koordinaten haben wir erst einmal ein paar Ausgrabungen gemacht. ...nichts wirklich Interessantes ...

Nach einer Weile hat sich dann der GeoHase mal alle Logs und vor allem die Cachebeschreibung noch mal genau durchgelesen. Ich kann nur sagen, wer lesen kann, ist klar im Vorteil .

Vielen Dank und Grüße an lindolf
Der GeoHase
____________________
#282 2006/02/25 22:00
=> No Trade
=> Cache i.O., nur die Tüte ist von Mäusen, die unter dem Cache einen Gang gebaut haben, etwas zerfressen.

gefunden 09. Oktober 2005 Gohliser hat den Geocache gefunden

Die Aufgabe war schon lange gelöst. Vor einigen Monaten haben wir, wegen eines blöden Zahlendrehers, ein paar hundert Meter weiter weg gesucht. Heute wurden wir schnell fündig. Es geht eben nichts über gute Vorbereitung.

Nichts getauscht.

Viele Grüße und Danke für den schönen Cache
die Gohliser

gefunden 05. August 2005 Special K. hat den Geocache gefunden

Heut auch hier zum 2. Mal. Diesmal mit Cachebeschreibung!!! So war es ein leichtes, den Cache zu finden. Manchmal lernt man eben aus Fehlern.
Vielen Dank.

Special K. im Team mit Spartak

IN:TB"Abrebotellas de Colorado"
OUT:TB"Glowing Thick"

gefunden 30. Juni 2004 GrT hat den Geocache gefunden

Nach nochmaligen genauen lesen der Aufgabe den Cache im 2. Anlauf sofort gefunden. Stand beim 1. Versuch bestimmt schon drauf.
in / out: -
Viele Grüsse
Thomas

gefunden 23. November 2003 Portitzer hat den Geocache gefunden

Wir haben gut gerechnet, aber wie so oft die Aufgabenstellung nicht richtig gelesen. Deshalb sind wir erstmal planlos eine Weile umhergeirrt und haben mal hier, mal dort gesucht. Nach einem Hinweis unseres Telefonjokers, doch nochmal genau zu lesen, mussten wir feststellen, dass wir genau auf dem Cache standen ...

Rein: was zum Aufwärmen, falls sich um diese Jahreszeit doch noch jemand zu einem Bad entschließen sollte

Raus: CD

Vielen Dank an Lindolf und viele Grüße von den Portitzern

Bilder für diesen Logeintrag:
Planlos umhergeirrtPlanlos umhergeirrt

gefunden 12. Oktober 2003 Blinky Bill hat den Geocache gefunden

Im ersten Anlauf nach kurzer Suche gefunden. Die Rechnerei zu Hause hat laenger gedauert.

Kerstin &amp; Marco