Buscar Waypoint: 

archivado

 

Der Wolf und die 8 Geisslein

por lindolf     Alemania > Sachsen > Muldentalkreis

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 15.000' E 012° 37.000' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: normal
Estado: archivado
 Ocultos en: 23. noviembre 2003
 Publicado desde: 19. noviembre 2006
 Última actualización: 08. diciembre 2007
 Listado: https://opencaching.de/OC2976
También en la categoría de: geocaching.com 

9 encuentran
0 no encontrado
1 Nota
0 Observado
0 Ignorado
53 Visitas
6 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Der Wolf und die 8 Geislein

An old German fairytale.

Send me an email for an English version of text.

Es begab sich nicht an den oben genannten Koordinaten, sondern in einem Ort in der Nähe, welcher durch ein schönes Turmuhrenmuseum bekannt ist. Genau hier lebte die alte Geiß mit ihren Kindern. Nun hört auf ihre Geschichte:

Es war einmal eine alte Geiß, die hatte acht junge Geißlein. Eines Tages wollte sie in den Supermarkt fahren und Futter holen, da rief sie alle herbei und sprach: ?Liebe Kinder, ich will hinaus zum Einkaufen, seid auf der Hut vor dem Wolf, wenn er euch erwischt, dann frist er euch mit Haut und Haaren! Ihr kennt sicher noch das grausame Drama von den sieben Geißlein, welches ich euch erzählt habe. Sie wurden damals alle bis auf eines vom Wolf gefressen. Das eine Geißlein war besonders schlau und versteckte sich im Uhrkasten. Ich möchte nicht, das euch etwas so schlimmes passiert. Deshalb rate ich Euch, von vornherein ein richtiges Versteck zu finden und nicht zu versuchen, euch mit dem Wolf anzulegen. Wenn ihr meinen Rat befolgt, so kann euch der Wolf nichts anhaben.

Ich zeige euch 8 Bilder von Uhren. Merkt euch jeder eine dieser Uhren genau! Wenn der Wolf kommt, so versteckt euch genau dort.?

Eines der Geißlein aber sprach: ?Mutter, wir haben aber doch nur 7 Uhren hier im Ort. Eine von diesen acht wird es doch wohl gar nicht geben.?

Darauf die Mutter: ?Es kann sein, du hast recht und eines der Bilder ist von unserer letzten Urlaubsreise dazwischengeraten. Deshalb werde ich jeden von Euch noch eine Koordinate für den Notfall geben. Sollte eines von euch die Uhr nicht finden, so lauft ganz schnell zu dieser Stelle in den Wald und versteckt euch unter einem der umgebrochenen morschen Bäume. So sollte alles gut gehen?.

Natürlich wisst ihr, das so kam, wie es kommen musste: Als die alte Geiß fort war, kam der böse Wolf. Alle Geißlein liefen los und suchten sich eine der Uhren als Versteck aus. Nur eines von Ihnen fand die Uhr im Umkreis von einem Kilometer nicht. Ihm blieb nichts anderes übrig, als in den Wald zu laufen.

Als die Alte wieder da war, rannten ihr 7 Geißlein freudig entgegen. Eines aber fehlte. Sicher hockt es noch immer im Wald, fürchtet sich und ihr müsst helfen es zu finden.

(Manchmal werdet ihr das Geißlein dort finden, vielleicht auch nicht. Wenn ihr könnt, so lasst ihm doch einen Spielkameraden dort, damit es sich freut, sobald es wieder da ist. Sollte das Geißlein aber zu Hause sein, so überlegt genau, bevor ihr es von dort wegtragt. Die Alte könnte es noch suchen, also hinterlegt im Internet seine neue Adresse)

N51 16,127

E12 34,515

N51 15,912

E12 35,798

N51 16,227

E12 37,191

N51 15,054

E12 36,105

N51 16,291

E12 36,822

N51 17,032

E12 36,793

N51 17,647

E12 35,338

N51 14,877

E12 36,403

Ayuda adicional   Descripción

Qnf Zhfrhz vfg Zvggjbpu ovf Fbaagnt 14-18 Hue trössarg. Rf vfg avpug mjvatraq, nore rf jveq rzcsbuyra, rf mh orfhpura.
Rvara Fcbvyre tvog rf va rvare Jbpur. Ovf qnuva xbzzra qvr Hatrqhyqvtra nhpu buar uva.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): Landschaftsschutzgebiet Partheaue (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Der Wolf und die 8 Geisslein    encuentran 9x no encontrado 0x Nota 1x

encuentran 21. mayo 2009 Marley & friends ha encontrado el geocache

Heute machten wir uns im Team auf die Suche nach den Geißlein.
6 Geißlein fanden wir und aufgrund der Koordinaten blieb von den beiden anderen nur ein vernünftiger Platz übrig.
Danke an lind(w)olf von Marley & friends

encuentran 16. noviembre 2008 mariane ha encontrado el geocache

Am Anfang taten wir uns schwer - wir standen halt im Wald - irgendwann war dann aber klar wie der Hase ... ähm ... das Geißlein läuft und so mußten wir nochmal zurück nach xxxxx, dann wurde es dunkel und so sind wir heute nochmal hin. Bereits gestern fanden wir 5 Uhren und eine habe ich dann im Web recherchiert und identifizieren können. Nummer 6 war sicher baumaßlich bedingt nicht zugänglich - denke ich jetzt mal - so blieb uns eine 50:50 Chance für heute.

Gefunden war der Cache dann schnell - was heißt schnell, man kann ganz schön latschen, ein Rad wäre nicht schlecht gewessen. So wurde es ein netter Spaziergang.

Die Tüte des Caches haben wir mal umgedreht, sie war innen feuchter als drausen.

out: Klammer
in: Schlüsselband
in: TB - Schumi

 

PS: wegen den Koordinaten besser unter

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?ID=715384

schauen, die haben sich geändert

encuentran 31. julio 2008 Pumuckel&Kuno ha encontrado el geocache

Eins der Zifferblätter sehe ich von Zuhause aus, und das ist nicht in Naunhof. Aber ich lag trotzdem falsch, denn genau dasselbe hängt in Naunhof an der Kirche nochmal [B)]
Da hab ich also trotzdem nochmal den "Naunhofer Uhrenvergleich" vorgenommen.
Danke sagt Marco
IN:Stickers, Erste-Hilfe-Broschüre
OUT: inaktiver Microcoin

Nota 08. diciembre 2007 Oli han escrito una nota

Der Geocache ist offensichtlich nicht mehr vorhanden und wird demnächst archiviert.

Sollte der Geocache noch oder wieder vorhanden sein, bitte den Geocache wieder aktivieren und eine Bemerkung schreiben damit es alle Benutzer die sich für den Geocache interessieren mitbekommen. Diesen Logeintrag bitte danach löschen.

Falls noch Teile des Geocaches versteckt sind, wird der Owner gebeten diese zu entfernen.

encuentran 09. septiembre 2007 cala ha encontrado el geocache

Das Final dieses Caches hat uns sehr enttäuscht.
Die Geschichte und die Aufgabenstellung war sehr interessant und wir hatten uns eine schönere Lokation vorgestellt. [:(]

Der Cache selber ist total vergammelt und nur mit Handschuhen angreifbar. Hier ist eine dringende Wartung nötig.

Viele Grüße von Carsten und Katrin

Imagen para el log de entrada
Dsc00275.jpgDsc00275.jpg
Dsc00276.jpgDsc00276.jpg
Dsc00277.jpgDsc00277.jpg