Ricerca waypoint: 

archiviata

 
Quiz Geocache

GPStuls

di lindolf     Germania > Sachsen > Leipziger Land

Attenzione! Questa geocache è "archiviata"! Non c'è un contenitore fisico alle coordinate specificate (o a quelle che devono essere determinate). L'interesse del luogo non è necessariamente la ricercare!

N 51° 17.614' E 012° 31.104' (WGS84)

 Conversione coordinate
 Dimensioni: normale
Stato: archiviata
 Nascosta il: 09. marzo 2003
 Pubblicata dal: 19. novembre 2006
 Ultimo aggiornamento: 12. marzo 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC297B
Pubblicata anche su: geocaching.com 

18 trovata
0 non trovata
1 Nota
1 Log manutenzione
0 Osservata
0 Ignorata
114 Pagina visite
0 Log immagini
Storia Geoketry

Mappa grande

   


Descrizione    Deutsch (Tedesco)

Ausgangspunkt ist N51 17.614 E12 31.104

Der Cache befindet sich von dort im Winkel ABC Grad wahre Nordref. 
und in einer Entfernung von DD,EB km an den Koordinaten N51 CG.HIB E12 BH.IDB.
Gleiche Buchstaben sind gleiche Ziffern, verschiedene Buchstaben verschiedene Ziffern.


Die Quersumme des Winkels ist gleich dem Zehntel der Kilometer der Entfernung.
Alle Tausendstel der Minuten von Ausgangspunkt und Zielpunkt sind gleich.
Die Summe von Zehntel und Hundertstel der Minuten der Länge (Zielpunkt) ist gleich dem Einer 
der Minuten der Breite (Zielpunkt).

Die Zehntelkilometer der Entfernung sind kleiner als die Zehntel der Minuten der Länge 
(Zielpunkt), aber größer als Tausendstel der Minuten.
Die Zehntel der Minuten der Breite sind kleiner als die Tausendstel der Minuten, 
aber größer als die Hundertstel der Minuten der Länge.
Die Summe der Hundertstel der Minuten beider Koordinaten des Zielpunktes 
ist gleich der Summe der Tausendstel der Minuten.
Der Zielpunkt liegt nicht nördlicher als der Ausgangspunkt.

If you want an English version of the cache description, send me an email

Suggerimenti addizionali   Decripta

Znpu qvr Obk ovggr avpug xnchgg zvg qrvare Fpunhsry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilità

Cerca geocache vicine: tutte - ricercabile - stesso tipo
Scarica come file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Scaricando questo file accetti i nostri termini di utilizzo e la Licenza dati.

Log per GPStuls    trovata 18x non trovata 0x Nota 1x Manutenzione 1x

archiviata 12. marzo 2020 lindolf ha archiviato la cache

den Cache gibt es leider nicht mehr

Nota 16. gennaio 2020, 19:00 De Rüganer ha scritto una nota

Heute war ich hier extra in der Gegend um einen alten Cache zu suchen aber leider konnte ich nichts finden wie auch die Vorgänger.
Die Forstarbeiter haben hier in der Umgebung ganz schön aufgeräumt und vielleicht ist da der Cache weggekommen.

trovata 26. maggio 2019 salmiaker ha trovato la geocache

svvogt hat mich auf diesen kleinen aber feinen Cache-Oldie aufmerksam gemacht und sofort war meine Neugier geweckt :-) Also hieß es erst mal Gleichungen aufstellen, grübeln, rechnen. Das Ganze war zum Glück gar nicht soo schwer und obwohl keine Prüfsumme und kein Checker gegeben ist, kann man am Ende doch recht einfach feststellen, ob man richtig liegt oder nicht. Die Aufgabe ist der Checker selbst ;-) Trotzdem fragte ich mich am Ende, ob das alles stimmen kann?! Soo weit?? Naja früher hat man das wohl noch so gemacht...
Also vertrauten wir einfach mal meiner Rechnung und sattelten bei wunderschönem Sonntagswetter das Cachemobil, um das Final zu besuchen. Dort angekommen, brauchten wir erst mal ein paar Minuten, um uns einen Überblick zu verschaffen. Ich habe krampfhaft nach dem Hinweisbild Ausschau gehalten, aber am Ende hat das mehr verwirrt als geholfen. In den stolzen 16 Jahren, die der Cache schon auf dem Buckel hat, hat sich doch der ein oder andere Zweig etwas verändert ;-) Am Ende fanden wir die Dose dann recht genau an ihrem Bestimmungsort. Sehr präzise :-) Und keine Angst: die Schaufel kann man zu Hause lassen ;-)
Vielen Dank für diesen schönen Oldie und fürs Pflegen über all die Jahre! Weiter so und viele Grüße an den Owner :-)

trovata 08. settembre 2018 ANNO1999 ha trovato la geocache

An diesem wunderschönen Frühherbstsamstag zog es mich zusammen mit der Jule in den Glastener Forst bei Bad Lausick... 🍁😎! Ganz spontan gesellte sich noch Skippy2208 nebst Julie hinzu....😁! Gemeinsam genossen wir einen tollen, ausgiebigen Spaziergang in einer tollen Umgebung, und natürlich besuchten wir auch in diesem Zusammenhang die Caches in diesem Waldgebiet. Der Indoorpart dieses Ratehakens wurde schon vor einigen Jahren erfolgreich absolviert. Doch leider zog es meine Schritte erst jetzt in diese zauberhafte Gegend. Die Hinterlassenschaften von "Friederike" sind auch hier leider in Größenordnungen zu sehen. Im Zielgebiet stapelten sich die Kiefern, Buchen, Eichen... in Höhen, und die Angst war greifbar, das dieser Seniormyst mit eingebaut/entsorgt/verbaut wurde. Aber zum Glück fanden wir alles, inmitten der Aufräumarbeiten, unbeschadet vor... 😥! Das Dösilein konnte sich nicht lange verbergen und wurde fix aus dem Verstecke gelockt & gelogged. DANKESCHÖN, sagt ANNO1999. MEIN DANK AUCH FÜR DIE INTERESSANTEN HINTERGRUNDINFORMATIONEN, UND DAS DU MEINE SCHRITTE AN DIESEN ORT GELENKT HAST!

trovata 08. agosto 2013 trassolix ha trovato la geocache

Oh da musste man schon ganz schön aufpassen um nicht vom Hundertstel ins Tausendstel zu verfallen. Und wenn man sich nicht so genau an die Peilung hält aber an das was geschrieben steht passt es Letztlich ganz gut. Heute sollte dieser Lindolfsche Cache endlich von mir gefunden werden. Vor Ort musste ich aber erst etwas suchen, doch nachdem der Standort des Fotografen gefunden war, war der Rest nicht mehr so schwer.

dfdc
trassolix