Wegpunkt-Suche: 
 
Normaler Geocache

Schneckenstein (erneuert)

von lindolf     Deutschland > Sachsen > Vogtlandkreis

N 50° 24.790' E 012° 27.084' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: kann gesucht werden
 Versteckt am: 31. August 2005
 Gelistet seit: 19. November 2006
 Letzte Änderung: 19. November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC29A1
Auch gelistet auf: geocaching.com 

75 gefunden
3 nicht gefunden
0 Bemerkungen
5 Beobachter
0 Ignorierer
411 Aufrufe
8 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Der Schneckenstein ist ein sehr berühmter Felsen des Vogtlandes. Früher wurden hier die Halbedelsteine Topaz abgebaut. Leider wurde dabei sehr viel Felsen auch abgetragen. Heute steht er unter strengem Schutz.

Wir waren heute wieder einmal an einem beliebten Ziel von uns und eigentlich, um den Cache am Schneckenstein zu suchen oder gegebenfalls zu erneuern. Nun haben wir ihn erneuert. Zu Hause entdecken wir, er wurde mittlerweile archiviert. Das geht nun nicht, denn an diese schöne Stelle gehört ein Cache. Das alte Versteck war aber nicht sehr brauchbar. Wir haben ein neues Versteck gefunden. Wenn du dich ausreichend dort umsiehst und alle Hinweistafeln studierst, dann wirst du sicher fündig.

Fotos folgen noch, aber diese werden für die Suche keine Rolle spielen

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Schneckenstein (erneuert)    gefunden 75x nicht gefunden 3x Hinweis 0x

gefunden 27. Januar 2024, 18:41 Der Buddelflink hat den Geocache gefunden

Heute stand ein Teil der ZBV-Runde auf dem Plan und bei der Gelegenheit schauten wir auch hier vorbei. Die Bixx war schnell entdeckt und wir konnten ungestört das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

gefunden 30. September 2023 JohnDeg hat den Geocache gefunden

Nach getaner Arbeit machten wir uns im großen Team auf, auch noch ein paar Caches zu absolvieren. Die Wanderung durch den herbstlichen Wald und die Caches haben sehr viel Spaß gemacht!

Recht vielen Dank an alle Owner fürs Auslegen der Caches!

Geloggt haben wir heute als Tem R.O.T.23

 

gefunden 22. August 2023, 16:04 GEOrgCACHING hat den Geocache gefunden

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Schneckenstein (erneuert) was een van de door ons gevondene caches!

⚠️⚠️⚠️Jemanden angetroffen, der das alte und neue Versteck eindeutig anwies, neuen Logstreifen spendiert.⚠️⚠️⚠️

Dank je wel lindolf voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Bilder für diesen Logeintrag:
BildBild

nicht gefunden 22. August 2023, 14:13 GEOrgCACHING hat den Geocache nicht gefunden

DNF
Deze cache hebben we helaas niet kunnen vinden.

gefunden 19. Juli 2023, 08:37 21trallala hat den Geocache gefunden

Heute, im Laufe der ZBV-RUNDE habe ich hier meinen Eintrag hinterlassen.

Vielen Dank von 21trallala