Waypoint-zoeken: 
 
Traditionele cache

Schneckenstein (erneuert)

door lindolf     Duitsland > Sachsen > Vogtlandkreis

N 50° 24.790' E 012° 27.084' (WGS84)

 andere coördinaatstelsel
 Grootte: micro
Status: Beschikbaar
 Verborgen op: 31. augustus 2005
 Listed since: 19. november 2006
 Laatste verandering: 19. november 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC29A1
Ook gepubliceerd op: geocaching.com 

75 Gevonden
3 Niet gevonden
0 Opmerkingen
5 Volgers
0 Negeerders
411 Bekeken
8 Log pictures
Geokrety verleden

Large map

   


Beschrijving    Deutsch (Duits)

Der Schneckenstein ist ein sehr berühmter Felsen des Vogtlandes. Früher wurden hier die Halbedelsteine Topaz abgebaut. Leider wurde dabei sehr viel Felsen auch abgetragen. Heute steht er unter strengem Schutz.

Wir waren heute wieder einmal an einem beliebten Ziel von uns und eigentlich, um den Cache am Schneckenstein zu suchen oder gegebenfalls zu erneuern. Nun haben wir ihn erneuert. Zu Hause entdecken wir, er wurde mittlerweile archiviert. Das geht nun nicht, denn an diese schöne Stelle gehört ein Cache. Das alte Versteck war aber nicht sehr brauchbar. Wir haben ein neues Versteck gefunden. Wenn du dich ausreichend dort umsiehst und alle Hinweistafeln studierst, dann wirst du sicher fündig.

Fotos folgen noch, aber diese werden für die Suche keine Rolle spielen

Hulpmiddelen

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Naturpark Erzgebirge/Vogtland (Info)

Zoek caches in de omgeving: alle - zoekbaar - zelfde cache soort
Download als bestand: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Logs van Schneckenstein (erneuert)    Gevonden 75x Niet gevonden 3x Opmerking 0x

Gevonden 27. januari 2024, 18:41 Der Buddelflink heeft de cache gevonden

Heute stand ein Teil der ZBV-Runde auf dem Plan und bei der Gelegenheit schauten wir auch hier vorbei. Die Bixx war schnell entdeckt und wir konnten ungestört das Büchlein signieren.
Wir sagen danke fürs legen und pflegen.

Gevonden 30. september 2023 JohnDeg heeft de cache gevonden

Nach getaner Arbeit machten wir uns im großen Team auf, auch noch ein paar Caches zu absolvieren. Die Wanderung durch den herbstlichen Wald und die Caches haben sehr viel Spaß gemacht!

Recht vielen Dank an alle Owner fürs Auslegen der Caches!

Geloggt haben wir heute als Tem R.O.T.23

 

Gevonden 22. augustus 2023, 16:04 GEOrgCACHING heeft de cache gevonden

Gelogd met onze team-naam DNF

Vandaag hebben we hier een rondje gefietst/gelopen.

Ook Schneckenstein (erneuert) was een van de door ons gevondene caches!

⚠️⚠️⚠️Jemanden angetroffen, der das alte und neue Versteck eindeutig anwies, neuen Logstreifen spendiert.⚠️⚠️⚠️

Dank je wel lindolf voor het leggen en onderhouden.

GEOrgCACHING (GrgC)
DNF
(Deutsch-Niederländische Freundschaft)
onderweg met GeoKars

https://dnffinder.blogspot.com

Afbeeldingen voor deze log:
BildBild

Niet gevonden 22. augustus 2023, 14:13 GEOrgCACHING heeft de cache niet gevonden

DNF
Deze cache hebben we helaas niet kunnen vinden.

Gevonden 19. juli 2023, 08:37 21trallala heeft de cache gevonden

Heute, im Laufe der ZBV-RUNDE habe ich hier meinen Eintrag hinterlassen.

Vielen Dank von 21trallala