Waypoint search: 
 

muldental Nr.3

by lindolf     Germany > Sachsen > Muldentalkreis

N 51° 09.499' E 012° 48.188' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: normal
Status: Available
 Hidden on: 25 January 2003
 Listed since: 19 November 2006
 Last update: 23 May 2016
 Listing: https://opencaching.de/OC29AC
Also listed at: geocaching.com 

24 Found
0 Not found
0 Notes
0 Watchers
0 Ignorers
183 Page visits
1 Log picture
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Gehe zum Punkt1 (westliche Ecke des gleichschenkligen Dreiecks): 
N51 09.499 E12 48.188 und suche das Objekt von Bild1.
Es befindet sich nicht südlich vom Standpunkt in höchstens 500m Enfernung.
a=l-m+n
b=n+k+k
c=l-m-k

Gehe zum Punkt2:
N51 09.145 E12 50.038 und suche das Objekt von Bild2

 (östliche Ecke des gleichschenkligen Dreiecks)

 

 

Additional hint   Decrypt

Fpunh nhs rvarz Uütry hagre rvarz Fgrvaunhsra

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Objekt1
Objekt1
Objekt2
Objekt2
Spoiler
Spoiler

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Thümmlitzwald - Muldetal (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for muldental Nr.3    Found 24x Not found 0x Note 0x

Found 18 March 2024, 17:43 DRAHTBEEN84 found the geocache

Wunderbares Wetter zum cachen also ging es heute mal wieder raus an die frische Luft.

Heute ging es Mal in diese schöne Gegend wo ein paar gelöste Fragezeichen, noch nicht lachende Multigesichter und auch Tradis auf dem Plan standen.

Auch stand dieser Multi mit auf dem Plan.
Wo erstmal das Listing studiert wurde um zu gucken was gefordert wird. Am Start angekommen wurden die ersten Werte ermittelt. Somit ging es dann immer weiter und weiter Richtung Finale. Durch kurz bevor es dahin ging wurde dieses natürlich erstmal berechnet :-). Dieses gelang ganz gut und es standen plausible Koordinaten auf dem Handy.

Nun ging es Richtung Finale und wo es immer näher Richtung Nullpunkt ging wurde schon so langsam mal die Umgebung angeguckt um eventuelle Versteckmöglichkeiten zu erkunden. Am point Zero angekommen war dann auch nach kurzer Suche das passende Versteck gefunden :-). Nun wurde noch das Logbuch aus der Dose befreit und um eine Logbucheintrag reichen gemacht. Nun wurde alles wieder in den Vorgefunden Zustand gebracht, und nun ging es auch auf zum nächsten Cache.

TFTC an lindolf Für die Pflege und die damit verbundene Arbeit für muldental Nr.3 und für den Fund bedankt sich DRAHTBEEN84

Found 05 November 2023, 13:37 MiriDeLuxe found the geocache

Mit meinem liebsten Herrn H.E.R.A. unterwegs...

Vor einigen Monden wurden die benötigten Daten zusammen getragen und dann habe ich mal rechnen lassen... Heute nun ist der Tag gekommen, das finale Gästebuch zu signieren und genau so wurde es auch getan.

Heute habe ich dem Hint entsprechend mal glücklich zugegriffen und musste nicht den ganzen Hügel umgraben 😉😜🤭😂, zumal ich vorher noch an der Infotafel gelesen hatte und es mir irgendwie komisch war hier rumzuschleichen... Aber dennoch sehr interessant und informativ, so dass ich heute wieder etwas neues erfahren durfte.

Dankeschön für's Herführen, Legen und Pflegen sagt mit lieben Grüßen MiriDeLuxe

Found 28 January 2022, 19:49 Schnine1801 found the geocache

Nachdem wir im Rahmen anderer Dosenbesuche auch die zwei gesuchten Objekte besuchten, konnten wir uns zuhause an die Feinarbeit machen.
Das war definitiv eine Aufgabe für die bessere Hälfte, er beweist da etwas mehr Geschick.
Es dauerte auch nicht lange, da präsentierte er mir stolz die Lösung.
Heute wurden die Vierbeiner geschnappt und wir besuchten das finale Gebiet.
Nach kurzer Suche fanden wir das Versteck samt Dose uns konnten unsere Namen im Gästebüchlein hinterlassen.

Danke für's legen und pflegen und natürlich auch für's herführen.

*Viele Grüße, Schnine1801* 🙋🏻‍♀️

Found 28 January 2022, 05:38 MarQ0305 found the geocache

Die beiden Ausgangspunkte wurden vor paar Wochen bei anderen Dosenexkursionen mitbesucht und dann erfolgte Daheim die Berechnung.
Das Zielgebiet sah vielversprechend aus und so ging es mit den Fellnasen zum Außeneinsatz.
Vor Ort sah es aus wie im Listing beschrieben und wir fanden punktgenau die Dose.
Waren wir mächtig stolz diesen Oldi-Multi in Minutenschnelle am berechneten Punkt zu finden und heute noch zu signieren 😍

Wenn ich zurück denke an unsere Anfangszeit 😌Die ersten Gehversuche in der Homezone waren auch vom guten lindolf und diese zogen sich für uns über Wochen oft benötigen wir mehrere Versuche bei Berechnungen zum Beispiel Dank "Rundungsfehlern"😏
Denn ein ähnlicher Cache des Owners ließ unsere Berechnungen damals noch weit über 💯m entfernt von der Büchse landen😱
Wer aber genau rechnet kommt auch genau ans Ziel 😉
Nun schauen wir mal wo unser nächstes Ziel uns hinführen wird 😊

Viele liebe Grüße MarQ0305 👋

Danke fürs legen und pflegen des Caches.
Danke fürs herführen und zeigen des Ortes und der Hintergrundinformationen.

Ich platziere meinen Stempel oder Lognamen nicht immer an chronologisch letzter Stelle im Logbuch, sondern nutze auch leere Seiten oder Plätze weiter vorne um Leerstellen auszufüllen. Schon alleine aus Rücksicht dem Owner gegenüber um sinnlose frühzeitige Wartungsarbeiten zu vermeiden.

Man möge meinen Fast-Einheitslog entschuldigen, bin ich doch lieber in der Natur als am heimischen Rechner aktiv.

.......@........................@......
.....@@.....................@@.....
....@@.......................@@....
...@@.........................@@...
..@@..........................@@...
..@@...........................@@..
.@@....@@@@@@....@@..
..@@.@@@@@@@.@@...
...@@@@@@@@@@@....
.@@@@@@@@@@@@..
...@@@@@@@@@@@....
.....@@@@@@@@@@......
.....@@@@@@@@@@......
.......@@@@@@@@@.......
.....@@@@@@@@@@.....
.....@@@@@@@@@@.....
..@@@@@@@@@@@@..
.@@@@@@@@@@@@@.
@@@@@@@@@@@@@.
..@@..@@@@@@@..@@..
..@@.......@@@@.....@@..
...@@........................@@...
....@@......................@@....
.....@..........................@...

Found 18 April 2021, 10:27 wienja found the geocache

Gemeinsam mit dem (.) vom Team.Schubi und forstwirt69 ging es heute zum cachen in die Umgebung von Grimma.
Auch wenn uns das Wetter heute nicht viel Freude bereitete, konnten wir viele interessante Ecken entdecken.
Diesen betagten Multi, eher ein Mystery, konnten wir zu Hause in Ruhe lösen.
Heute ging es in die Natur und nach einem kurzen Spaziergang waren wir am Final und das Döschen konnte nach kurzer Suche entdeckt werden.
Danke fürs herführen und verstecken sowie die Pflege des Oldies sagt wienja.