Waypoint search: 
 

schoenes Bielatal

by lindolf     Germany > Sachsen > Sächsische Schweiz

N 50° 50.575' E 014° 02.340' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Hidden on: 07 May 2005
 Listed since: 19 November 2006
 Last update: 19 November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC29AF
Also listed at: geocaching.com 

36 Found
4 Not found
0 Notes
1 Watcher
0 Ignorers
415 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history
3 Recommendations

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Bielatal bietet selbstverständlich mehr,  als für 5 Minuten aus dem Auto zu steigen. Deshalb haben wir im Rahmen einer kleinen Wanderung diesen Cache versteckt. Man kann etwa hier parken: N50 50,986 E14 2,603 und sich auf einer Wandertafel über einen möglichen Rundgang informieren. Für die dort angegebene Runde braucht man bis zu 2 Stunden.

An dieser Stelle: N50 50,575 E14 2,340 sind leicht sportliche Leute gefragt, die die Stufen der obersten Leiter (=AB) und der Leiter darunter (=CD) zählen.

Zum Cache geht es hier:

N 50 50,(B-2C)C(2D+A)

E14 02,(2A+C)D(A+C)

Additional hint   Decrypt

Fpunh na qre Fghsr (PQ-NO).

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Bielatal (Info), Landschaftsschutzgebiet Sächsische Schweiz (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for schoenes Bielatal    Found 36x Not found 4x Note 0x

Found Recommended 03 November 2023, 16:33 StAnders80 found the geocache

Am letzten Tag unseres Wanderurlaubes ging es heut ins Bielatal. Hier waren wir schon lange nicht mehr. Im Vorfeld hatte ich ein paar Mysterys gerätselt. Dieser Multi lag auch auf unserer Route und wir sind sogar in die richtige Richtung gegangen, mussten also nicht zurück. Da wir hier ganz allein waren, konnten wir uns mit dem Zählen Zeit lassen und anschließend den Ausblick genießen. Das Ziel war dann schnell ermittelt und weiter ging es. Dort angekommen, war ich mir mit dem Hint erst mal nicht sicher, welche gemeint waren. Aber dann wurde ich doch fündig.

Vielen Dank fürs legen. Da mal ich doch glatt mal eine Stufe blau an.

Found Recommended 24 June 2023, 10:06 THEO_GB found the geocache

Die Zeit war reif für einen Besuch beim Cache 'schoenes Bielatal'.

Mein Cache-Ausflug führte mich heute ins Bielatal. Mehrere Caches aber vor allem eine Wanderung in einer sehr schönen Gegend warteten auf mich.

Ich stellte mein CM auf dem ausgewiesenen Parkplatz ab. Dann begann die entspannte Wanderung durch die Natur zu diesem Cache. Das Zählen war einfacher als der Aufstieg, aber der hat sich gelohnt. Ich ermittelte die Finalkoordinaten und auf ging es jetzt dorthin. Vor Ort entdeckte ich nach etwas Suche das Ziel meiner Begierde. Ich verewigte mich im Logbuch, tat alles zurück und weiter ging es.

Vielen Dank für das Legen und Pflegen dieses Caches. Die Wanderung hier her hat mir viel Freude bereitet. Als kleines Dankeschön für diesen sehenswerten Ort hinterlasse ich ein blaues Schleifchen.

Viele Grüße aus Großbardau sendet THEO_GB.

Not found 28 May 2022, 08:13 effeemme did not find the geoacache

Oh, wie schade. Bereits bei einer Wanderung letztes Jahr hatten wir die erforderlichen Zahlen/ Ziffern ermittelt. Das Finale war jedoch in der falschen Richtung, sodass ein weiterer Besuch genutzt werden sollte. Dieser stand nun heute auf dem Plan. Vor Ort gibt es einige zum Hinweis passende Objekte. Alles untersuchten wir und wurden leider nicht fündig. Da müssen wir wohl noch einmal herkommen.

Found 02 October 2021 CosmotiC found the geocache

Mit BassDD ging es heute nach Rosenthal-Bielatal. Der Plan für eine größere Wanderung in dieser Gegend stand schon lang auf der To Do Liste. Dabei haben wir auch hier die schönen Aussichten genossen.
Das Highlight war natürlich der Aufstieg auf den Sachsenstein. Sehr cool. Am Final wurden wir etwas im off fündig, aber evtl. war unser GPS nur zu ungenau. Sei's drum, mit dem Hint war klar wo zu suchen ist :)

Vielen Dank für's Verstecken und für den [:)] auf der Landkarte.
Grüße aus GC. ☠ CosmotiC ☠

Found 18 September 2021, 01:00 Lu__Pa found the geocache

Heut wollte das Auto mal wieder vollgetankt werden und so wurde eine Wanderung ins Bielatal geplant, auch einige Logbücher konnten dabei gefunden werden.
Bei meinem letzten Besuch wurden alle Werte notiert und am Finale aus Zeitgründen nix gefunden. Heute war mehr Zeit und so konnte sich das Versteck bald zeigen.
Danke fürs verstecken und herlocken.