Waypoint search: 

Archived

 

Rosental Leipzig Vol.3

by LE_SiD     Germany > Sachsen > Leipzig, Kreisfreie Stadt

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 20.855' E 012° 21.998' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Hidden on: 23 November 2006
 Listed since: 23 November 2006
 Last update: 13 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC29D6
Also listed at: geocaching.com 

30 Found
2 Not found
1 Note
4 Watchers
1 Ignorers
113 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Hier nun Cache No.3 in der Rosental Leipzig Reihe.
Dieser ist ein Micro-Multi mit einer Zwischenstation in einem relativ eng begrenzten Gebiet. Aufgrund der hohen Muggeldichte wäre ein größerer Cache zu gefährlich gewesen.

An den oben angegebenen Koordinaten befindet sich ein prächtig gewachsener Baum.
Der Name dieses Baumes wird Dir den Weg zur nächsten Station weisen.
Verwende hierzu die jeweilige Position der Buchstaben im Alphabet.

Multipliziere den 2. und den letzten Buchstaben. Dieser Wert sei A.
Vervierfache den 7. Buchstaben. Dieser Wert sei B.

Gehe nun A Meter in Richtung B Grad.

Schau Dir dort den Baum mit dem immergrünen Stammschmuck etwas genauer an.
VORSICHT: Den Hinweisbehälter bitte sachte behandeln und nicht versuchen ihn abzunehmen. Anschließend bitte wieder ausreichend tarnen.

Der Cache befindet sich an den im Hinweisbehälter hinterlegten Koordinaten.
Schau Dir lieber das Spoilerbild 2 an und dann...

Schnapp ihn Dir!


Viel Spaß beim Suchen und Finden

- SiD -

Pictures

Spoiler 1 - Hinweis
Spoiler 1 - Hinweis
Spoiler 2 - Finale
Spoiler 2 - Finale

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet Leipziger Auwald (Info), Vogelschutzgebiet Leipziger Auwald (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Rosental Leipzig Vol.3    Found 30x Not found 2x Note 1x

Note 21 October 2010 Schrottie wrote a note

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

Schrottie (OC-Admin)

Not found 01 March 2009 GER-247 did not find the geoacache

Wie ich heute aus den Vorlogs lesen konnte scheint die Station 2 tatsächlich weg zu sein. Auch wir blieben dort erfolglos. Da es uns an den Spoilerbildern mangelte, fiel die Freestil-Variante für uns ins Wasser.

Wir haben uns am Zooschaufenster gütlich getan, ein bißchen die Tiere bestaunt und uns zu Vol. 1 aufgemacht.

Found 07 December 2008 JoGela found the geocache

Netter kleiner Multi an einem unserer Lieblingsplätze in der City. Hinweis war etwas feucht aber noch gut zu lesen. Foto war sehr hilfreich!

Danke für den schönen Herbstspaziergang!

 

Found 28 October 2008 beatle60 found the geocache

Gemeinsam mit "weltenbummler L.E." im dunklen und bei Regenwetter gut gefunden. Danke für's verstecken.
Roland

Found 18 October 2008 EPINOX found the geocache

Heute, nach einer kurzen Suche, bei einem Spaziergang im Rosental gefunden. Wir waren richtig überrascht, was dort alles für Bäume wachsen. Nach dem Finden war dann noch eine zweite Suche notwendig, nach einem freien Plätzchen im Logbuch ;-)
Vielen Dank für die schönen Ideen und den Cache sagt EPINOX .