Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Wasserturm

von Karrataka     Deutschland > Sachsen > Meißen

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 51° 07.003' E 013° 38.366' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 1:00 h   Strecke: 1.0 km
 Versteckt am: 25. November 2006
 Gelistet seit: 25. November 2006
 Letzte Änderung: 14. Juni 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC29E5

27 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
3 Beobachter
0 Ignorierer
17 Aufrufe
1 Logbild
Geokrety-Verlauf

große Karte

   

Infrastruktur
Zeitlich
Saisonbedingt

Beschreibung   

An den genannten Koordinaten kannst Du parken. Folge von hier aus dem roten Punkt bis zu N51° 06.984 E13° 38.145. Nachdem Du nun die herrliche Aussicht über das Elbtal genossen hast, ermittele am Wasserturm folgende Daten.

 

Variante 1:

Suche die im Stein eingemeißelten zwei Worte über der Tür. Im ersten Wort zähle alle Vokale = A und im Zweiten zähle alle Buchstaben = B, so wie es dort geschrieben steht. Und nun noch die Jahreszahl = CDEF.

Jetzt noch eine kleine Rechnung und schon sollte der Cache in Deinen Händen sein.

N51° 07.(C-E)B

E13° 38.(A*F)(B-D+E)

 

Variante 2:

Wie viele Stützen hat das Geländer am Aussichtspunkt (a)?

Wie viele vergitterte Fenster hat der Wasserturm (b)?

Mit wie vielen Strahlern wird der Wasserturm angeleuchtet (c)?

Finde den Schilderwald. Welche 3 verschiedenen Ziffern sind in gleicher Anzahl vertreten auf allen Schildern insgesamt? Ordne diese von klein nach groß! (d<e<f)

N51° 07.(c-e)(a-b)e

E13° 38.d(a-b)(f-d)



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 AU Aussicht (Reference Point) N 51° 06.984 E 013° 38.145
Note:
  02 FR Frage (Question to Answer) ???
Note:

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

Qnf xynccg nhpu fb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Bilder

Wasserturm
Wasserturm

Hilfreiches

Dieser Geocache liegt vermutlich in den folgenden Schutzgebieten (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Info)

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Wasserturm    gefunden 27x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

gefunden 21. Februar 2010 Kasbert hat den Geocache gefunden

Unser erster gemeinsamer Cache. Nachdem das Handy die GPS-Daten nicht komplett aufnahm, versuchten wir es mit dem Auto-Navi *g* Gefunden. Nettes Versteck.

gefunden 17. Dezember 2009 Proton26 hat den Geocache gefunden

Da ich die Jahreszahl nicht so gut erkennen konnte, mußte doch die zweite Variante herhalten. Danke fürs Zeigen!

gefunden 13. November 2009 SiMaKiDD hat den Geocache gefunden

Meine WWW3-Wanderung nochmal kurz unterbrochen, die Aussicht bewundert (es war leider schon ein wenig diesig), Aufgabenvariante 1 problemlos abgearbeitet, fix den Kleinen gehoben und weiter... [^]
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 13:05Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#890

gefunden 29. Oktober 2009 Tohrbl hat den Geocache gefunden

Heute im dritten Anlauf endlich gefunden......Tongue out nach der ersten Variante verrechnet, mit der zweiten hat es dann besser geklappt !

gefunden 08. Juni 2009 Astrofreak85 hat den Geocache gefunden

War heut 17:20UTC hier...

Der Beutel von dem Cache is bissl abartig, feucht und richt merkwürdig... xx(
Etwas widerlich....