Waypoint search: 

Archived

 

Wasserturm

by Karrataka     Germany > Sachsen > Meißen

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 51° 07.003' E 013° 38.366' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 25 November 2006
 Listed since: 25 November 2006
 Last update: 14 June 2011
 Listing: https://opencaching.de/OC29E5

27 Found
1 Not found
1 Note
3 Watchers
0 Ignorers
19 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   

Infrastructure
Time
Seasonal

Description    Deutsch (German)

An den genannten Koordinaten kannst Du parken. Folge von hier aus dem roten Punkt bis zu N51° 06.984 E13° 38.145. Nachdem Du nun die herrliche Aussicht über das Elbtal genossen hast, ermittele am Wasserturm folgende Daten.

 

Variante 1:

Suche die im Stein eingemeißelten zwei Worte über der Tür. Im ersten Wort zähle alle Vokale = A und im Zweiten zähle alle Buchstaben = B, so wie es dort geschrieben steht. Und nun noch die Jahreszahl = CDEF.

Jetzt noch eine kleine Rechnung und schon sollte der Cache in Deinen Händen sein.

N51° 07.(C-E)B

E13° 38.(A*F)(B-D+E)

 

Variante 2:

Wie viele Stützen hat das Geländer am Aussichtspunkt (a)?

Wie viele vergitterte Fenster hat der Wasserturm (b)?

Mit wie vielen Strahlern wird der Wasserturm angeleuchtet (c)?

Finde den Schilderwald. Welche 3 verschiedenen Ziffern sind in gleicher Anzahl vertreten auf allen Schildern insgesamt? Ordne diese von klein nach groß! (d<e<f)

N51° 07.(c-e)(a-b)e

E13° 38.d(a-b)(f-d)



    Prefix Lookup Name Coordinate
  01 AU Aussicht (Reference Point) N 51° 06.984 E 013° 38.145
Note:
  02 FR Frage (Question to Answer) ???
Note:

Additional hint   Decrypt

Qnf xynccg nhpu fb.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Wasserturm
Wasserturm

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Elbtal zwischen Schöna und Mühlberg (Info), Landschaftsschutzgebiet Lößnitz (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wasserturm    Found 27x Not found 1x Note 1x

Found 21 February 2010 Kasbert found the geocache

Unser erster gemeinsamer Cache. Nachdem das Handy die GPS-Daten nicht komplett aufnahm, versuchten wir es mit dem Auto-Navi *g* Gefunden. Nettes Versteck.

Found 17 December 2009 Proton26 found the geocache

Da ich die Jahreszahl nicht so gut erkennen konnte, mußte doch die zweite Variante herhalten. Danke fürs Zeigen!

Found 13 November 2009 SiMaKiDD found the geocache

Meine WWW3-Wanderung nochmal kurz unterbrochen, die Aussicht bewundert (es war leider schon ein wenig diesig), Aufgabenvariante 1 problemlos abgearbeitet, fix den Kleinen gehoben und weiter... [^]
Danke für's Herführen und Zeigen!!
----------
Zeit: 13:05Uhr
TFTC [blue]SiMaKiDD[/blue]
#890

Found 29 October 2009 Tohrbl found the geocache

Heute im dritten Anlauf endlich gefunden......Tongue out nach der ersten Variante verrechnet, mit der zweiten hat es dann besser geklappt !

Found 08 June 2009 Astrofreak85 found the geocache

War heut 17:20UTC hier...

Der Beutel von dem Cache is bissl abartig, feucht und richt merkwürdig... xx(
Etwas widerlich....