Waypoint search: 
 
Traditional Geocache

Falkennest

Schönste Burgruine im Bernecktal

by Sethos_II + Akelei     Germany > Baden-Württemberg > Rottweil

N 48° 12.785' E 008° 22.861' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 1.0 km
 Hidden on: 26 November 2006
 Listed since: 26 November 2006
 Last update: 08 March 2020
 Listing: https://opencaching.de/OC29E7
Also listed at: geocaching.com 

31 Found
0 Not found
1 Note
8 Watchers
0 Ignorers
366 Page visits
6 Log pictures
Geokrety history
1 Recommendations

Large map

   

Dangers
Route
Waypoints
Time

Description    Deutsch (German)

Die wohl schönste (Doppel-) Burgruine im burgenreichen Bernecktal. Laut Wissenchaftlern die älteste Burganlage im ganzen Schwarzwald !

Additional hint   Decrypt

Vz NYGRA Oehrpxracsrvyre

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Pictures

Falkenstein
Falkenstein
Wo sind die Wächter ?
Wo sind die Wächter ?
Fast ein Spoiler ! Blick vom Cache
Fast ein Spoiler ! Blick vom Cache

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): FFH-Gebiet Schiltach und Kaltbrunner Tal (Info), Landschaftsschutzgebiet Oberes Schiltachtal, Bernecktal (Info), Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord (Info), Vogelschutzgebiet Schiltachtal bei Schramberg (Info)

Show cache recommendations from users that recommended this geocache: all
Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Falkennest    Found 31x Not found 0x Note 1x

Found 24 May 2020, 12:11 hol-zi found the geocache

Am Falkennest angekommen, haben wir unsere erste Pause eingelegt. Danke für den Cache.

Note The geocache is in good or acceptable condition. The geocache description is ok. 08 March 2020 Sethos_II + Akelei wrote a note

Heute Cache-Döschen erneuert und Beschreibung angepasst.

Found 23 April 2017, 17:05 neurbexy+k+o found the geocache

Eine tolle Doppelburg die ein Besuch wert ist. Wollen hier auf OC natürlich auch loggen. TFTC lg neurbexy+k+o

Found 12 September 2016 Oehni found the geocache

Heute die große Wandertour "von Burg zu Burg" gelaufen. Es war eigentlich viel zu heiß für diese Tour, aber zum Glück ging es viel durch die Wälder. Die Wanderung auf sehr abwechslungsreichen Wegen und Pfaden war nie langweilig. Das ständige auf und ab war schon sehr ansträngend und zu Tourenende hatte ich 27,5 km, 1031 Hm und 7:30 Std. auf dem Zähler. Jetzt weiß ich auch warum Schrammberg die Tälerstadt ist.
Natürlich habe ich auch diese Dose nicht ausgelassen und den Blick ins Nest genossen. Die Dose konnte ich gut finden. Wahnsinns Ruine mit Gewitterwolken.
Danke für den tollen Cache und das Herlocken.

Found The geocache description is outdated. 06 May 2016, 12:17 Burggeist found the geocache

Vom Sägewerk aus führt ein schöner Fußweg/Pfad über die Ruine Falkenstein hoch zur Ruine Ober-Falkenstein.
Man würde nicht so lange suchen müssen, wenn in der Beschreibung bei Größe statt klein MICRO stehen würde, denn das ist die richtige Größe für eine Filmdose.
Vielen Dank für diesen Geocache sagt der Burggeist

Pictures for this log entry:
Ruine Falkenstein 1Ruine Falkenstein 1
Ruine Falkenstein 2Ruine Falkenstein 2
Ruine Falkenstein 3Ruine Falkenstein 3
Ruine Ober-Falkenstein 1Ruine Ober-Falkenstein 1
Ruine Ober-Falkenstein 2Ruine Ober-Falkenstein 2