Wegpunkt-Suche: 

archiviert

 
Normaler Geocache
Ave Maria

von Bitwalker     Österreich > Salzburg > Salzburg und Umgebung

Achtung! Dieser Geocache ist „archiviert“! Es befindet sich kein Behälter an den angegebenen (oder zu ermittelnden) Koordinaten. Im Interesse des Ortes sollte von einer Suche unbedingt abgesehen werden!

N 47° 40.895' E 013° 05.143' (WGS84)

 andere Koordinatensysteme
 Größe: mikro
Status: archiviert
 Zeitaufwand: 0:45 h   Strecke: 1.5 km
 Versteckt am: 25. November 2006
 Gelistet seit: 26. November 2006
 Letzte Änderung: 15. April 2012
 Listing: https://opencaching.de/OC29E8
Auch gelistet auf: geocaching.com 

9 gefunden
1 nicht gefunden
1 Hinweis
1 Beobachter
0 Ignorierer
88 Aufrufe
0 Logbilder
Geokrety-Verlauf

große Karte

   


Beschreibung   

Legende: 1677 verlor ein Hirtenknabe seine Schafe. Er fürchtete sich, ohne diese zu seinem Dienstherrn, dem Riesenbauer, zurückzukehren. Endlich fand er die Tiere, wie sie ein lichtumflossenes Marienbild adorierten, jedenfalls der alte Kultgegenstand. Auf dieses Ereignis nahm ein geschnitztes Bild Bezug, das aber verschwunden ist. Die Legende berichtet weiter, dass das Gnadenbild, das, offenbar, weil durch die Feuchtigkeit beschädigt, mit Kalk überstrichen wurde, immer wieder zum Vorschein kam. Dieses Bild soll sich unter dem jetzigen befinden, offenbar ein auf die Felswand gemaltes Fresko, das früher nur durch ein Dach geschützt war.

Um einen netten Spaziergang zu haben empfehlen wir den Start bei der Stadtkirche in Hallein. Von dort aus über die Ferchlstaße, den Antoniusweg hin zum Kleinkirchentalweg. Die Strecke ist zwar nicht lang, aber steil. Gerade im Winter wird das letzte Stück, obwohl es eine asphaltierte Straße ist, interessant.

Für Hardcorekinderwagenschieber, wie z. Bsp. Sergeant Tom & Nerverl, ist dieser Cache ganz besonders geeignet.

Bitte bringt einen Bleistift mit.

Verschlüsselter Hinweis   Entschlüsseln

[D] Pnpur oreüueg qvr Xncryyr avpug
[E] Pnpur qb abg gbhpu gur puncry

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Hilfreiches

Suche Caches im Umkreis: alle - suchbare - gleiche Cacheart
Download als Datei: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT
Mit dem Herunterladen dieser Datei akzeptierst du unsere Nutzungsbedingungen und Datenlizenz.

Logeinträge für Ave Maria    gefunden 9x nicht gefunden 1x Hinweis 1x

Hinweis 15. April 2012 mic@ hat eine Bemerkung geschrieben

Dieser Cache ist auf geocaching.com archiviert und hier nicht mit dem Attribut "OC only" versehen. Das letzte Funddatum liegt lange zurück und die Logs bei geocaching.com lassen darauf schließen, das der Cache nicht mehr existiert. Aus diesem Grunde archiviere ich ihn auch hier. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.

mic@ (OC-Guide)

gefunden 01. Juni 2010 Sägenfred hat den Geocache gefunden

Der Aufstieg bis zur Kapelle hat was!!

Nach einigem Suchen doch geloggt.

Tipp an den Owner: Der Cache müsste mal trockengelegt werden.

Danke fürs Zeigen

Sägenfred

gefunden 15. September 2008 kadett11.oc hat den Geocache gefunden

auf dem Weg von Werfen zum Obersalzberg konnte ich den Cache auch schnell finden.
Interessante Kapelle, weiß nicht ob ich mich da reingetrauen würde, hat ja gar keinen Boden darunter [:)] Die Familie hat unten am Bach gewartet, ging ja wirklich steil hoch.

TFTC Kadett11

gefunden 08. August 2008 Werner&Renee hat den Geocache gefunden

Hallo,

beim zweiten Anlauf  gefunden. Geloggt um 15.45 Uhr.

Jedoch nur weil wir nun auf Bitwalker´s "Masche" gekommen sind :-)

 lg

no trade 

Werner&Renée 

gefunden 02. Mai 2008 Nikita99 hat den Geocache gefunden

Na das ist eine Straße.... Cache auf unserem Heimweg schnell gefunden!
TFTC und liebe Grüße aus Graz! ;o)