Waypoint search: 
 

Wilzenberg

Wilzenberg im Sauerland by Spürnasen

by Spürnasen     Germany > Nordrhein-Westfalen > Hochsauerlandkreis

N 51° 09.212' E 008° 19.842' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: small
Status: Available
 Time required: 1:00 h   Route: 2.0 km
 Hidden on: 05 August 2006
 Listed since: 26 November 2006
 Last update: 26 November 2006
 Listing: https://opencaching.de/OC29F3
Also listed at: geocaching.com 

34 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
315 Page visits
1 Log picture
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

Gehe zu den o.g. Koordinaten und ermittle dort folgende Daten:

H = ursprünglich geplante Höhe
S = Sockelerhöhung
E = Jahr der Errichtung
R = Jahr der Renovierung

X = R/H + 3(H+S)
Y = (E+S) / (5+S)

Die Cache-Koordinaten lauten:

N 51° 09,X'
E 008° 19,Y'

Die Spürnasen wünschen viel Spass bei der Suche!

Höhenunterschied ca. 150 m;
Parkplatz: N 51° 09.232 E 008° 19.235

Additional hint   Decrypt

Qre Pnpur yvrtg vz Onhz.

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

This geocache is probably placed within the following protected areas (Info): Landschaftsschutzgebiet LSG-Rothaargebirge <HSK-Teilflaeche 1> (Info), Naturpark Rothaargebirge (Info)

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Wilzenberg    Found 34x Not found 0x Note 0x

Found 03 August 2021, 18:31 Die Ötzis found the geocache

Gefunden 😁

Etwas klamm das Loggbuch

Found 27 February 2021, 14:18 Bumsjordy found the geocache

Sehr schöner cache mit tollem ausblick, wenn manndie paar extra meter machen möchte.
TFTC

Found The geocache is in good or acceptable condition. 07 May 2020, 18:00 Twana found the geocache

Die Koordinaten waren schon länger ermittelt. Heute dann auf nem Abendspaziergang gefunden.

Found The geocache is in good or acceptable condition. 21 October 2018 FlashCool found the geocache

Heute morgen wurde ein kleiner Spaziergang hinauf zum Wilzenberg unternommen. Herrliches Herbstwetter mit reichlich Sonnenschein. Oben angekommen, erklommen wir noch den Aussichtsturm und genossen die weite Sicht in alle 4 Himmelsrichtungen. Auf der Sitzgelegenheit am Fuße des Turmes wurden die Finalkoordinaten berechnet. Die letzten Meter waren noch etwas mühsam und steil. Der Cache war aber dann schnell gefunden. Vielen Dank fürs Legen und Pflegen. Christine, Daniel & Emil

Found 15 June 2017 42-dritter found the geocache

Diese Tour hatten wir vor Wochen bereits erleben dürfen bei herrlichem Wetter mit super Aussicht auf dem Turm ;-D

Jedoch hatte ich mich den den Fragen nicht konzentiert und voreilig die falschen Kords errechnet....wie einige andere auch....den Spuren nach zu urteilen :-D

Zuhause dann nochmal...und jaaaaaa....jetzt war es klar...heute war dann nur noch das Finale Dös'chen zu heben...dieses habe ich dann mit meinem Schatz SL471 nach der Robbecke Runde noch erledigt.

Danke fürs Legen, Plegen und Herführen sagt
42-dritter
#713