Waypoint search: 

Archived

 

Lorettoberg

Kurzer Multi-Micro mit schönem Ausblick bis in die Vogesen

by momomez     Germany > Baden-Württemberg > Freiburg im Breisgau, Stadtkreis

Attention! This Geocache is "Archived"! There is no physical container at the specified (or to be determined) coordinates. In the interest of the place it should not be necessarily to search!

N 47° 59.080' E 007° 50.446' (WGS84)

 Convert coordinates
 Size: micro
Status: Archived
 Time required: 0:30 h   Route: 1.5 km
 Hidden on: 25 November 2006
 Listed since: 26 November 2006
 Last update: 02 December 2007
 Listing: https://opencaching.de/OC29F8
Also listed at: geocaching.com 

11 Found
0 Not found
0 Notes
2 Watchers
0 Ignorers
27 Page visits
0 Log pictures
Geokrety history

Large map

   


Description    Deutsch (German)

"Anreise" zu o.g. Koordinaten mit Bus Linie 27 Haltestelle "Mercystraße" oder mit dem Fahrrad empfohlen, da kaum Parkplätze vorhanden!

Stage 1: Begebe dich zunächst zu folgenden Koordinaten:
N 47°58.970 E 007°50.356 Dort findest du eine Ruhebank. Anzahl der Bretter = A


Stage 2: Zähle jetzt rechts die senkrechten Zaunpfähle = B des gesamten Zaunes (Metall) auf dem Weg zu folgenden Koordinaten:

N 47°58.878 E 007°50.299 Hier lädt das Schloss Café zur Einkehr ein. Zähle jedoch erstmal die waagerechten Verstrebungen des englischen Telefonhäuschens = C.

Stage 3: Weiter gehts zu N 47°58.830 E 007°50.295, hier laden Anzahl = D Bänke zum verweilen ein, von wo man einen schönen Blick auf Freiburg hat.

Final: N 47°58.(890+B-A) E 007°50.(10*C + 8*D)

Verlängere die Querfuge des Weges um das 2fache in richtung Berg, dort stehen zwei mit Efeu umrankte Bäume (Vorsicht Dornen!). Der eine mahnt zur Sauberkeit, der andere ist der richtige!

Additional hint   Decrypt

va Xbcsuöur

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilities

Search geocaches nearby: all - searchable - same type
Download as file: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
When downloading this file, you accept our terms of use and Data license.

Log entries for Lorettoberg    Found 11x Not found 0x Note 0x

Found 06 November 2007 Häckse found the geocache

Puh, was war das vorhin dunkel. Gut dass ich schon wusste wo die Dose war. Beim ersten Versuch konnte ich wegen fehlendem Stift nicht loggen, dem/der Nächsten wird das nicht passieren.

IN: Stift

Out: - 

Found 03 June 2007 Die Windies found the geocache

Heute haben wir mit Meischterle und einem Teil des neuen Teams Steigerix den Lorettoberg bezwungen. Ein Nachmittags-Spaziergang mit der genau richtigen Länge, einem verrückten Automuggel, der gemeingefährlich daherkam, und einem Happy-end am Finale.

Bevor wir uns zum Finale aufmachten, mussten wir erst nochmals nachrechnen, ob das stimmen kann. Und es stimmte .

TFTC, Die Windies
#72

Found 29 May 2007 DieHirten found the geocache

Das war eigentlich nicht der Grund warum wir unterwegs waren, bot sich aber an, wenn man schon mal mit dem Auto in Freiburg ist. Schön und kurzweilig ist wohl das Prädikat.

Es wäre nett wenn die Cachebeschreibung angepasst wird. Der 2. Baum steht nicht mehr und das weiß man nur wenn man die Logs gelesen hat. [}:)]

Gruß DieHirten (2) (15:49)

Found 19 May 2007 die spuernasen k+s found the geocache

Hallo,
danke für den netten Cache.
Bei fast 30° sind wir mit dem Fahrrad unterwegs gewesen, allerdings teilweise auch nur geschoben. Hatten nicht gewusst, ob die letzten beiden Zaunpfähle mitgezählt werden oder nicht, war aber dann auch egal. Trotzdem und ohne den 2. Baum schnell gefunden.

IN: Balsam
Out: Flachmurmel

Die Spürnasen k+s

Found 11 April 2007 kumakyoo found the geocache