Buscar Waypoint: 

archivado

 
Geocache Tradicional

Sohnrey Hütte

por Steinmann     Alemania > Niedersachsen > Northeim

¡Atención! Este geocache es "archivado"! No es un contenedor físico a las coordenadas especificadas (o los que tienen que determinar). ¡El interés del lugar no es necesariamente la búsqueda!

N 51° 41.500' E 009° 37.800' (WGS84)

 Convertir coordenadas
 Tamaño: micro
Estado: archivado
 Ocultos en: 28. noviembre 2006
 Publicado desde: 28. noviembre 2006
 Última actualización: 16. agosto 2012
 Listado: https://opencaching.de/OC2A0B
También en la categoría de: geocaching.com 

14 encuentran
0 no encontrado
2 Notas
0 Observado
0 Ignorado
236 Visitas
0 Los de imagenes
Historia Geokrety

Large map

   


Descripción    Deutsch (Alemán)

Zu Ehren des Sollingdichters Heinrich Sohnrey , hat hier
der Sollingverein eine Schutzhütte erbaut.

Er wurde als uneheliches Kind der Rosine Luise Sohnrey geboren. Sein Vater war Freiherr Oskar Grote. Nach der Schule konnte er, unterstützt von seiner Großmutter väterlicherseits, 1873 nach Hannover gehen und sich zum Lehrer ausbilden lassen. Seine erste Stelle bekam er 1879 mit 20 Jahren in Nienhagen auf der Weper, ein Ort der heute zu Moringen gehört. Hier begann er sich für die Volks- und Heimatkunde zu interessieren. Der Sollingregion blieb er sein Leben lang verbunden, weshalb er auch Solling-Dichter genannt wurde. Sohnrey heiratete hier seine frühere Schülerin Luise Schoppe. 1880 gründete er in Nienhagen eine Bibliothek.

Quelle: Wikipedia

Ayuda adicional   Descripción

Fcneera

A|B|C|D|E|F|G|H|I|J|K|L|M
N|O|P|Q|R|S|T|U|V|W|X|Y|Z

Utilidades

Este geocache está probablemente en las siguientes áreas protegidas (Info): FFH-Gebiet Wälder im östlichen Solling (Información), Landschaftsschutzgebiet Solling (Información), Naturpark Solling-Vogler (Información), Vogelschutzgebiet Solling (Información)

Buscar geocaches en las inmediaciones: todo - búsqueda - mismo tipo
Descargar como archivo: GPX - LOC - KML - OV2 - OVL - TXT - QR-Code
Al descargar este archivo, aceptas nuestros terminos de uso y Licencia de Datos.

Log de entrada por Sohnrey Hütte    encuentran 14x no encontrado 0x Nota 2x

Nota 16. agosto 2012 pirate77 han escrito una nota

Wie zuvor angekündigt erfolgt hier nun die Archivierung. Sollten sich später neue Aspekte ergeben und der Cache wieder aktiviert werden, so kann dies durch den Owner selbstständig über die Funktion "Cache bearbeiten" erfolgen.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

Nota 13. julio 2012 pirate77 han escrito una nota

Die hier gelisteten Koordinaten sind nicht mit den auf geocaching.com gelisteten Koordinaten übereinstimmend.
Da an den oben genannten Koordinaten kein Cache zu finden ist, setze ich den Status auf "Momentan nicht verfügbar". Sollte innerhalb eines Monats (d.h. bis zum 13.08.2012) keine Rückmeldung erfolgen, werde ich den Cache archivieren.
Bei Unklarheiten oder Fragen kannst du gerne mich oder das Team kontaktieren. Bitte gib dabei den OC... Wegpunkt mit an.

pirate77 (OC-Support)

encuentran 13. abril 2010 Nachtwolf1954 ha encontrado el geocache

Moin.
Der Cache wurde von mir auf "Geocaching.com" geloggt und ich logge ihn nun hier nach.

Danke nochmals für den Cache und Gruß aus Wassenberg
Nachtwolf

encuentran 11. marzo 2010 das dicke team ha encontrado el geocache

SCHÖNES VERSTECK! NACH EINIGER ZEIT GEFUNDEN!!!

encuentran 27. abril 2009 Eibel ha encontrado el geocache